Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

Diskutiere Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab's ja nicht so mit dem regelmäßigen Einstellen von Fotos. ;) Mein jüngstes Schweinchen Smilla möchte ich euch aber nicht vorenthalten...

  1. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    Ich hab's ja nicht so mit dem regelmäßigen Einstellen von Fotos. ;)

    Mein jüngstes Schweinchen Smilla möchte ich euch aber nicht vorenthalten und ich habe beim Fotografieren auch das ein oder andere "Altschwein" vor die Linse bekommen.

    Zuerst Smilla, zartes Schweinchen von knapp 400g mit 3 Monaten, da ihre Mama bei der Geburt verstorben war. Ich bin aber sicher, hier wird sie auch schnell so groß und kräftig wie die anderen. :-)

    IMG_1852.JPG

    Smilla hat ganz rabenschwarze Augen. :heart: Höchstens vom Blitz schimmern sie manchmal etwas rötlich.

    IMG_1851.JPG

    IMG_1872.JPG

    IMG_1842.JPG

    IMG_1838.JPG

    IMG_1856.JPG


    Und dann noch die anderen:

    Momo, mein schwarzes Kuschelbärchen
    IMG_1844.JPG

    Lilo beim Heufressen
    IMG_1845.JPG

    Bella, meine Älteste mit knapp 6 Jahren
    IMG_1860.JPG

    Frieda, mein Koalaschwein
    IMG_1861.JPG

    Amy in der Hängematte
    IMG_1870.JPG

    Die "rote" Zora
    IMG_1877.JPG

    Pina, das Schlauschwein
    IMG_1879.JPG

    Punkerin Toffee
    IMG_1896.JPG

    Mein Cremeschweinchen Luna, auch sie hat eigentlich dunkle Augen
    IMG_1880.JPG

    Ruby, Amy und Pina
    IMG_1868.JPG

    Nur mein Chef Snickers ist mir durch die Lappen gegangen.
     
    Mrs. Meeri, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 29.12.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Gratulation zur tollen Smilla.
    Weiß gefällt mir ja nicht so, aber sie hat was, wegen der schönen Augen und Ohren/Pfotenspitzen in dunkel.

    Auf das sie uralt wird und immer gesund bleibt. Und danke, nun kenne ich mal die ganze Gruppe....
     
    ulrike gefällt das.
  4. #3 B-Tina :-), 30.12.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    [​IMG]
    Welch ein süßes kleines Schätzchen! :heart:
    Wirklich bezaubernd.

    Offensichtlich fühlt sie sich sehr wohl bei Dir - kein Wunder bei so vielen schnuffigen Kumpels bzw. Kumpelinen.

    Auf ein langes, glückliches und vor allem gesundes Schweinchenleben!
     
    Schweinchenfan, Mrs. Meeri und ulrike gefällt das.
  5. #4 Summsebine, 30.12.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Oh, die ist ja echt süß :heart:
     
    ulrike gefällt das.
  6. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    391
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Da bekomme ich ja Herzchen-Augen!!! Die ist ja soooo süß! Aber auch die anderen sind schnuckelig ;)

    LG
    Dobbit
     
    ulrike gefällt das.
  7. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Und hier noch der Boss (denkt er, aber eigentlich sind das eher Luna und Pina ;) )

    Snickers
    IMG_1899.JPG

    IMG_1903.JPG
     
    Daisy-Hu, Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1.270
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    So viele hübsche Schweinchen - Smilla ist eine ganz Herzige, aber auch die andern gefallen mir. :heart:

    Ich glaube, du solltest unbedingt öfter mal die Fotokamera zücken, einige bezaubernde Models hast du ja und die Fotos sind doch wirklich gut geworden. :winke:
     
    Mrs. Meeri und ulrike gefällt das.
  9. #8 Mrs. Meeri, 30.12.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Wow, so hübsche Schweinchen. :heart: Ich kann gar nichts sagen, welches mir am besten gefällt, es sind alle unheimlich süss. Aber Frieda, das Koalaschweinchen, sie hat was, Frieda ist echt Zuckersüss.
     
    ulrike gefällt das.
  10. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    492
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Schöne Bilder von ganz hübschen Fellnäschen.
     
    ulrike gefällt das.
  11. #10 Daisy-Hu, 31.12.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Wie schön,da hast du ja auch eine schöne Truppe.:-)
     
    ulrike gefällt das.
  12. #11 Schweinchenfan, 02.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    So eine knuffige, kleine Maus mit ihren dunklen Kulleraugen und den dunklen Abzeichen. :heart: :heart:Ein California oder?

    und wie Mira schon geschrieben hat: Du solltest deine wunderbare Truppe viel öfters mit der Kamera belagern und Bilder posten :top:
     
    ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  13. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Nein, Smilla ist wie erwünscht kein California, sonst wären da in ihrem Alter schon ganz deutliche, dunkle Abzeichen zu sehen. Aber ihr Vater ist ein California und ihr Bruder hat auch zu einem solchen umgefärbt. Ihre Mutter war eine ganz normale Rosette in Creme.

    Smilla hat aber die starken Pigmente, da sie ein großes "B" (also Schwarz) trägt, was mir persönlich sehr gut gefällt. :-) Gewünscht sind außerhalb der California-Zucht bei Weiß oder Creme sonst eigentlich die mit den kleinen "b"s (Schoko), weil sie keine Pigmente haben, d.h. Öhrchen, Zehen, Augenlider und Haut sind hell.

    Ich finde aber die Augen mit den dunklen Rändern viel ausdrucksstärker, egal, ob züchterisch erwünscht oder nicht. :heart:
     
  14. #13 Schweinchenfan, 02.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Oh Mann, große B's, kleine b's - bei den Genetiksachen blick ich wohl niemals durch. Gut, hab mich auch noch nie so wirklich damit beschäftigt. Ich ging rein von der Optik aus, dass sie ein Cali sein könnte - ohne durchgezeichnete Points halt noch.
    Aber egal, wie auch immer - die Kleine ist ein zauberhaftes Schweinchen! :heart:
     
  15. catty

    catty Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    AW: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

    Hi,

    dem kann ich mich nur anschließe, du hast nur Zuckerschweine! Und ne harmonische Gruppe, oder?
     
    ulrike gefällt das.
  16. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar die Signatur geändert, hier aber noch nicht die aktuelle Besetzung vorgestellt habe.
    Zora ist leider nach einer Antibiotikabehandlung aufgrund eines Infektes im Januar unerwartet gestorben. :wein:Die reduzierte Besetzung hielt aber nur kurz an. :verlegen: Bei meiner Mutter verstarben beide Seniorenschweine innerhalb kurzer Zeit und ich nahm ihre Trixi wieder bei mir auf.[​IMG]

    Trixi ist die rechte auf dem Foto, sie wohnt seit Februar wieder mit ihrer Schwester Toffee (links) gemeinsam hier. :love: Meine Mutter und ich hatten die beiden Anfang letzten Jahres aus einer privaten Kleinanzeige verpilzt abgeholt. Ihre Quarantäne- und Behandlungszeit hatten sie gemeinsam bei mir verbracht. Anschließend durfte Trixi die ursprüngliche Dreiergruppe meiner Mutter wieder komplettieren. Leider nur noch für kurze Zeit. Nach diesem Leid möchte meine Mutter (vorerst?) kein Herz mehr an ein Tier verlieren. So zog Trixi wieder bei uns ein. Die Vergesellschaftung war kein Problem, jedoch ist Trixi immer noch ein wenig schüchterner als Toffee. Unterscheiden kann man die beiden leider nur von vorn. Wenn ich nur ein Hinterteil sehe, weiß ich nicht, wer es ist. :nut: Die beiden sind nun knapp 1 1/2 Jahre alt.
     
    Helga, Daisy-Hu, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  17. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    Update: Heute musste ich Momo einschläfern lassen. Vor 2 Wochen wurden noch ihre Zähne in einer großen (und teuren) OP geschliffen, es waren mehrere Baustellen. Sie hatte allerdings auch schon eine Schwellung am Unterkiefer. Es hieß, unheilbar, aber man könne ihr so noch Linderung verschaffen und ihr ein Fressen ermöglichen. Heute, beim Kontrolltermin, war am Unterkiefer bereits ein Abszess entstanden. Sie hatte heute auch fast nichts mehr gefressen und seit der OP schon 165 g abgenommen. Durch Schmerzmittel war sie eigentlich trotzdem noch sehr munter und ich kam mir wieder mal sehr schlecht vor, ein augenscheinlich noch fittes, lebensbejahendes Schwein einschläfern zu lassen. Es fiel mir sehr schwer. :wein:
     
  18. #17 Daisy-Hu, 03.05.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Mein Beileid.:troest:
    Hört sich ähnlich wie bei meiner Sissy an. Kann es gut nachfühlen.

    Momo komme gut an.:angel:
     
    ulrike gefällt das.
  19. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1.270
    Das tut mir sehr leid ...:troest:

    Machs gut, Momo.
     
    ulrike gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 04.05.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Tut mir auch sehr leid ...
    Gute Reise, tapferes kleines Kuschelbärchen :angel:
     
    ulrike gefällt das.
  22. #20 Schweinchenfan, 04.05.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    Oh, das tut mir leid. Immer diese schlimmen Zahngeschichten bei den Kleinen ... :troest:
    Komm gut auf die RBW, Momo Schätzchen :engel:
     
    ulrike gefällt das.
Thema:

Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde - Ähnliche Themen

  1. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

    (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  2. Zwei Neue und ein Altes

    Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  3. Mein neues Schweinegehege....

    Mein neues Schweinegehege....: wurde heute begonnen. Sohni hat das Material spendiert (Geburtstagsgeschenk für mich) und baut seit heute Früh mit Männe am neuen Auslauf. Die...