Neuzugang - rosettig

Diskutiere Neuzugang - rosettig im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo heute haben wir wieder einen Neuzugang bekommen. Endlich wieder eine Milka, ein paar werden sich sicherlich an sie noch erinnern...

1. #1 Settergirl, 12.12.2011
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

heute haben wir wieder einen Neuzugang bekommen. Endlich wieder eine Milka, ein paar werden sich sicherlich an sie noch erinnern :heart::heart:

Ich wollte schon lange wieder eine Rosette haben und wenn möglich auch noch rot/weiß oder buff/weiß. Tja heute hat sich der Wunsch erfüllt.

Das Kleinschweinchen heißt ab heute nun Kebi *grins*, ist 3 Wochen jung, ihres Zeichens Rosette in rot/weiß und eine Rosette. Sie kommt von Privat, ungewollter Wurf. Also keine richtige Rosette.

Sie ist sooo süß :heart::heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 12.12.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ein Traum die Kleine,viel Spaß mit ihr :)

4. #3 Schlappi&Fleck, 12.12.2011
    Schlappi&Fleck

Schlappi&Fleck Guest

Wahnsinn =) sooo hübsch ;-)

5. #4 Fellkugel, 12.12.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Jetzt ist mir aber ein entzücktes Quitschen entwichen!
    Ist die süß. Sieht so frech und aufgeweckt aus :heart:

6. #5 MeerieSandra, 12.12.2011
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Die ist echt sowas von niedlich. Die hätte ich auch mitgenommen xD

7. #6 Sturmfalke, 12.12.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

OMG ist die niedlich!!!

8. #7 perle3103, 13.12.2011
    perle3103

perle3103 Guest

wunderschön... sieht aus wie unsere lucy als baby...sie ist auch ein senfschweinchen :-)

9. #8 Merrifan, 13.12.2011
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

ich find sie auch total knuffig, aber warum schon mit 3 Wochen von der Mutter weg??? Hätte man nicht noch 1-2 Wochen warten können??

Lg Nicole

10. #9 Süße_Schnuten, 13.12.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Sehr süße Maus. Bei welchem Gewicht ist sie denn (ich frage wegen des Alters...) ?

11. #10 BarefootBornSwallows, 13.12.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

oh gott wie süß!!!! :blumen:

12. kris

kris Salatfee

wie goldig :heart:
    und diese steh-öhrchen :rofl:

13. #12 Settergirl, 13.12.2011
    Settergirl

Ich kann euch da leider nur sagen, dass es nicht in meiner Entscheidungsfreiheit lag in welchem Alter sie auszieht. Ihre Geschwister sind schon seit einigen Tagen nicht mehr bei der Mama und der Rest musste gestern ausziehen. Die Leute wollten sie keinen Tag länger mehr unnötig füttern.

Beide Eltern stammen vom Züchter und wurden als Weibchen verkauft. Der Züchter war nicht bereit die Babys zu übernehmen oder bei der Vermittlung zu helfen. Hier liegt die Schuld nicht bei den Leuten, sie waren einfach überfordert. Dort wird es auch sicher keine Babys mehr geben, der bock ist mittlerweile kastriert.

Kebi wiegt 200 g und ist fit wie ein Turnschuh. Sie lebt mit 2 Weibchen und einem jungen Frühkastraten zusammen. Sie ist nicht das leichteste Baby was wir je hatten, daher mach ich mir auch keine Sorgen.

14. #13 Merrifan, 13.12.2011
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

oh man, da fehlen einem echt die Worte :ohnmacht:
    Solche "Züchter" sind ja wohl der Hammer. Die Frau erzählt das dann im Bekanntenkreis weiter, kein Wunder das die jenigen dann später mal Tiere aus dem Zooladen kaufen weil sie vom Züchter genug haben :schimpf:

Wie groß war denn der Wurf?

Lg Nicole

15. #14 Süße_Schnuten, 13.12.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Uih weh... was war denn das für ein "Züchter", der nicht m/w unterscheiden kann ? :schimpf:

Ich kann verstehen, dass die Leute überfordert waren. Den Kleinen hätts sicher dennoch gut getan noch ein wneig die Mama zuhaben, aber wenigstens hat sie bei dir eine Schweinefamilie :heart: 200g ist halt noch bissle wenig ohne die Mama, aber besser dann zu einer Truppe mit Oriantierung fürs Schweineleben als sonstewas & sie ist echt ein Schatzel, super süß.

Hoffe es klappt alles gut mit Futtern & Co und wenn die Mama und die Milch nun ganz fehlen, kontrollier schön das Gewicht. Ich würds zu Beginn noch täglich machen, sie ist schon noch sehr leicht. Wenn sie konstant zunimmt auch ohne Mama ist alle ok *Daumendrück*

16. #15 Settergirl, 13.12.2011
    Settergirl

Ja sie ist noch mini stimmt. Ich hab sie vorher gewogen und sie hat 20 g mehr als gestern :einv:

Leider kann ichs net ändern, müssen damit nun leben. Es waren 4 anscheinend. Die beiden Brüder sind zusammen ausgezogen. Die Schwester zieht zu Artgenossen angeblich und musste auch gestern ausziehen. Die war noch kleiner und leichter....

Über den Züchter sag ich nun lieber nix, gibt leider halt nicht nur gute Züchter. Wie gesagt die Leute ware überfordert mit den vielen Schweinchen.

17. #16 mümmelmaus, 13.12.2011
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

Ein Traum die Kleine:heart:,viel Spaß mit ihr :), und alles gute das sie sich gut entwickelt

18. #17 zumTeckblick, 13.12.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

So klein und schon von der Mama weg. Da ist es ja wirklich gut, dass sie zu größeren Schweinchen gekommen ist. Wenn ich das bei mir so angucke, da trinken mitunter sogar noch Babys die schon vier Wochen alt sind, wenn sie noch dürfen. Wenn sie noch etwas klein sind, dann können sie das ja ruhig ausschöpfen, solange die Mama das mitmacht. Die armen Buben tun mir leid und das Baby was noch leichter war. Die hätten ganz gut die Mama noch gebraucht. Ist ja auch ein Geschwätz von den Leuten, die Babys nicht noch durchfüttern zu wollen. :wein:

19. #18 Mausel-FREAK =), 13.12.2011
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

Oh mein Gott !! Sie ist ja der Himmel auf Erden *.* ! Wann darf ich klauen kommen :fg: ?!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sturmfalke, 13.12.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Mehr Bilder!

22. #20 Schweinchenmama, 13.12.2011
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Die Kleine ist ja echt zum Verlieben :heart:

Thema:

Neuzugang - rosettig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden