Neumutter jagt Mutter und Baby

Diskutiere Neumutter jagt Mutter und Baby im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, sorry, hatte ja weiter unten gerade einen Thread eröffent, aber ich muss noch was anderes wissen. Letzten Sonntag hat meine Wendy ein...

1. #1 wilderacker, 26.09.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

sorry, hatte ja weiter unten gerade einen Thread eröffent, aber ich muss noch was anderes wissen.

Letzten Sonntag hat meine Wendy ein Baby bekommen.

Hatten bei in ein extra Gehege im Unterschlupf getan.

Jetzt hat unser ersten schwangeres Notschwein, Sina, geworfen. 3 Babies von 5 sind wohl auf.

Da in dem Gehege noch so viel Platz ist, dachten wir, wir machen die Notschweinmama mit ihren Babies auch in dieses Gehege mit extra Unterschlupf.

Jetzt ist es aber so, dass Wendy öfters mal zu Sina's Unterschlupf läuft und reinschaut. Der kleine Bock ebenso. Sina ist aber jetzt schon zweimal wie ein Furie rausgeschossen gekommen und beide gejagt. Sina und Wendy haben sich auch dolle angeklappert.

Klar, Sina verteidigt ihre Babies und will bestimmt Ruhe nach der Geburt.

Soll ich sie doch erst mal komplett von Wendy und dem Böckchen trennen?

Gruss

Diana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddyfan, 26.09.2009
    teddyfan

teddyfan Guest

Manche Mütter sind nicht gut auf andere Mamas zu sprechen.Ich würde sie mit den Babys alleine setzen,denn das Gejage ist einfach zu viel Stress und die Babys bekämen vieleicht nicht genug Milch.Wenn die Mütter alleine sitzen,dann sind sie die ersten Tage fast nur mit kuscheln und säugen beschäftigt.Das würde ständig gestört werden.Leider gibt es solche Mütter.Ich wollte auch zwei trächtige zusammen in einen großen Käfig setzen,mußte sie aber auch nach fünf Minuten wieder trennen,weil die Eine eine Furie war.So sind sie eben unsere Schweinchen!

4. #3 Tippel3, 26.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich musste auch mal zwei Mütter trennen. Eine hat auf einmal alle Babys für ihre gehalten und sie der anderen Mutter weg genommen.
    Manche sind dann einfach zickig weil sie besorgt sind denke ich. Wenn es wirklich schlimm wird würde ich sie trennen.

Thema:

Neumutter jagt Mutter und Baby

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden