Neuigkeiten von Merlin

Diskutiere Neuigkeiten von Merlin im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Anschluß an Thema "unbekannte Krankheit" Hallo an alle die es interessiert. Eigentlich wollte ich gestern nochmal zu einem anderen Tierarzt,...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Anschluß an Thema "unbekannte Krankheit"
    Hallo an alle die es interessiert.
    Eigentlich wollte ich gestern nochmal zu einem anderen Tierarzt, dummerweise ist mir auf halber Strecke das Auto kaputtgegangen:runzl: .
    Der kleine Merlin hat es sich in der Zwischenzeit gut überlegt das es angenehmer für ihn ist wenn er selbst frisst
    Nun war ich heute beim Tierarzt.
    Der Kleine wurde von oben bis unten untersucht....abtasten, Fiebermessen, Kotpuntersuchung, Blutuntersuchung (was nicht einfach war bei dem kleinen Kerl) und Röntgen.
    Auf dem Röntgenbild wurde dann die Ursache gefunden, der andere Tierarzt hatte es nicht gesehen.
    Und zwar sind seine Backenzahnwurzeln zu weit nach unten in den Kiefer gewachsen, wenn er gerade einen Wachstumsschub hat bereitet ihm dieses Schmerzen. Leider kann man dagegen nichts unternehmen, nur hoffen das es irgendwann aufhört.
    Im Moment geht es ihm sehr gut. Ich muß ihn beobachten und ständig wiegen, wenn er nicht von allein frisst oder mit den Zähnen knirscht hat er Schmerzen. Dann muß ich ihn Zwangsfüttern und ein Schmerzmittel verabreichen, welches dann 24 Stunden wirkt.
    So jetzt ist er schon fast wieder der alte, er frisst und frisst....:)

Bye Eve und Merlin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute

Ute Guest

Mensch, Speedy,

wenn das mal keine "sau"guten Neuigkeiten sind.

Jetzt weißt du wenigstens, woran du bist und was du beim - hoffentlich nicht - nächsten Mal machen musst bzw. was es ist. Toll. Dass dein Süßer nach wie vor Schmerzen haben wird - zumindest immer mal - ist zwar nicht schön, aber er wird leben und sich entwickeln !!!!!!

Liebe MS-Grüße von
    Ute, Flitzi, Jojo, Benny und Blacky

4. Yvonne

Yvonne Guest

Hoi Eve

Danke vielmal für Deinen Bericht. Ja, es ist immer interessant, wieder Neuigkeiten zu hören.

Es freut mich sehr, dass Du nun doch weisst, woran Du zukünftig bist mit Deinem Merlin. Wenigstens konnte Dir nun ein anderer TA das Röntgenbild kompetent erklären. Du siehst, wie enorm wichtig es ist, in guten und vertrauensvollen Händen untergebracht zu sein.

Auch die Ratschläge von den Forenmitgliedern haben Dir bestimmt ebenfalls viel geholfen und so geht es jetzt zum Glück wieder aufwärts mit Deinem kleinen Schatz.

Alles Gute und Gruss von Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy und klein Bubble

5. speedy

Hallo....
    Klein Merlin bringt heute schon wieder 300g auf die Waage:) ...und frisst schön. Aber er muß auch noch etwas mehr zulegen, daß schaffen wir schon.
    Ja es waren gute Ratschläge dabei....vorallem der den ich privat als E-mail bekommen habe. Habe einen sehr guten Tierarzt empfohlen bekommen. Leider habe ich die E.mail adresse verschlumpt und weiss ihren Benutzernamen nicht :runzl: sonst hätte ich mich nochmal bedankt. Also Silvia? falls Du das hier liest: Danke, Danke, Danke

Bye Merlin und Eve

6. speedy

Hallo ihr Lieben,
    ich wollte unbedingt mal aktuelle Merlinbilder zeigen.
    Merlin bei der Zwangsfütterung vor einer Woche und heute schon freiwillig und ganz gierig an der Spritze.
    Es geht ihm sehr gut...er frisst sehr viel und läuft wieder mit "seinen Weibern" herum.
    Habe übrigens meine Hp um Merlins Krankheit erweitert...und dort alles nochmal ausführlich geschildert.

http://www.aquanet.de/privat/kaiundeve/eve/bin/merlin6.jpg

http://www.aquanet.de/privat/kaiundeve/eve/bin/merlin7.jpg

Thema:

Neuigkeiten von Merlin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden