NEUIGKEITEN "MS in verwahrloster Wohnung"

Diskutiere NEUIGKEITEN "MS in verwahrloster Wohnung" im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, Leute ich habe gerade mit Martin gesprochen - dem MS geht es gut! Ihr erinnert Euch an den Forum-Beitrag "MS in verwahrloster...

  1. Ute

    Ute Guest

    Hi, Leute

    ich habe gerade mit Martin gesprochen - dem MS geht es gut!

    Ihr erinnert Euch an den Forum-Beitrag "MS in verwahrloster Wohnung"?? Ich hatte Euch ja versprochen, an der Sache dran zu bleiben. (Trotz der teils unverschämten eMails des Herrn Windgassen).

    Nun hat mir Herr Schmid vom Landesstudio München von RTL geholfen und hat mir die Telefonnummer dieses Martins aus dem Beitrag der Bärbel Schäfer-Sendung gegeben. Herr Schmid war regelrecht sauer, dass Herr Windgassen uns so "abgespeist" hat und scheint ihn ganz schön zusammengestaucht zu haben.

    Kurz und gut, ich habe gerade bei Martin T. angerufen und mich nach dem MS erkundigt. Sein MS-Mädchen hat - seiner Aussage nach - einen Käfig 1,5 m x 0,50 m zur Verfügung. Der Beitrag scheint auch mediengerecht gemacht worden zu sein. Nach Martins Aussagen bekommt das Schweinchen viel Grünzeug, der Käfig wird 1 x pro Woche sauber gemacht, Auslauf ist extra abgetrennt vom Zimmer. Das wichtigste aber: Wer Interesse hat, ihn selbst zu kontaktieren, kann dies tun. Dem kann ich die Telefonnummer geben. Außerdem hat Martin T. nichts dagegen, sollte jemand in Bocholt sein und sich selbst ein Bild machen wollen, dass er "Besuch" bekommt. Sein Schweinchen möchte er aber doch behalten. Ob sich da jemand findet, der mal vorbeischaut? Dieser Martin hört sich ganz verständig an.

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihr Interesse gezeigt und mitgeholfen und Mut gemacht haben - besonders bei Herrn Schmid, der die Telefonnummer so lieb rausgerückt hat.

    Liebe Grüße aus GAP
    Ute
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo Ute,

    das sind ja super Neuigkeiten. Simone hatte mich aber schon kurz vorher drüber informiert :-) Ich finde es toll das Du das geschafft hast.

    Leider wohne ich nicht in seiner Nähe, aber vielleicht findet sich ja jemand.

    Aber wenn Martin doch so verständnisvoll ist, könnte man ihm doch vorschlagen ein zweites MS hinzuzukaufen, oder ?!

    Nochmals vielen Dank Ute das Du an der Sache drangeblieben bist.
     
  4. Eva

    Eva Guest

    MS in verwahrloster Wohnung

    Hallo Ute und alle anderen!

    WOW! Ich muss schon sagen: Hut ab vor Eurer Hartnäckigkeit!!
    Ich habe die Beitrage zu diesem Thema mitverfolgt.

    Natürlich freue ich mich ganz toll darüber, dass es diesem MS gut geht und Ihr nun endlich Gewissheit habt.

    Großes Lob an alle diejenigen, die in der Sache mitgeholfen haben!
     
  5. #4 Petra P., 07.11.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Ute!

    Gaaanz großes Lob von mir! :D

    Super das Du so hartnäckig geblieben bist!

    Ich finde auch wenn der gute Mann sich so verständig anhört, dann kann man ihn evtl. auch aufklären, besonders was die Haltung von Meeris (2 oder mehr) anbetrifft!

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. #5 Simone Kl, 07.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    SUPER!!!

    Hallo Ute!

    Auch ich bin nun sehr erleichtert, daß diese Geschichte nun doch eine positive Wende genommen hat :) .
    Schön ist es , daß Du mit dem Martin ganz vernünftig reden konntest, hätte ich nie gedacht.

    Ich möchte mich ebenfalls bei Dir und auch bei allen anderen ganz herzlich bedanken, die mitgeholfen haben, diese Sache bis zum Schluß durchzuziehen :einv: . Jetzt haben wir endlich Gewißheit.

    Schön wäre es nun natürlich, wenn man mit dem Martin mal weiter reden könnte, zwecks einem zweiten MS.
    Ob sich da etwas machen läßt?

    Wenn ich könnte, würde ich mir selbst mal einen Überblick verschaffen. Wo liegt eigentlich Bocholt?

    Ute, die MS-Hilfe hatte mich gebeten, sie zu informieren, sobald wir in dieser Sache etwas herausbekommen. Darf ich ihnen Deine Informationen mal mailen?
     
  7. #6 Simone Kl, 07.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Noch etwas...

    Ich bin's noch mal.
    Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum im TV das ganze Gegenteil davon gezeigt wurde, so daß andere Leute erst in helle Aufregung versetzt werden.

    Ich glaube, diesbezüglich wird RTL auch noch mal eine Mail von mir bekommen.
     
  8. #7 Christina, 07.11.2001
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    25
    Bocholt

    Hallo zusammen,

    Bocholt liegt, etwa 6 km von mir entfernt, ds ist meine Heimatstadt, ich bin erst vor einem guten Jahr nach Rhede gezogen. Wenn es "dieses" Bocholt ist, liegt es im Münsterland NRW, direkt an der holländischen Grenze.
    Meldet euch doch mal, ob es dieses Bocholt ist, da gibt es nämlich mehrere in Deutschland, die Postleitzahl wäre 46399, die Tel.- Vorwahl 02871. Meint ihr dieses Bocholt?

    Viele Grüße
    Christina
     
  9. Ute

    Ute Guest

    @Simone Kl

    Einiges von der Wohnung muss ja stimmen. Allerdings spielt ja auch die Aufnahmetechnik entscheidend mit. Ich glaube schon, das es wichtig und richtig war, dass wir uns so ins Zeug gelegt haben - wir wissen ja nicht, ob das, was Martin mir am Telefon erzählt hat, auch wirklich so stimmt.
    Wie schon mal erwähnt, hat RTL in erster Linie nichts damit zu tun, also wird deine Mail mal wieder auf "taube Ohren" schließen. Sosnt wäre auch Thomas Schmid nicht so sauer gewesen.

    Ob der Zeitpunkt, Martin ein zweites MS vorzuschlagen, richtig ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Erst versuchen wir alles, an ihn und sein MS dranzukommen, weil wir der Ansicht sind, er könnte sein MS besser versorgen - wie können wir da - sollten die Umstände doch nicht so sein, wie er geschildert hat - ein zweites MS hinschicken?

    Ich habe Christina Martins Nummer gemailt - sie wird sich mit ihm in Verbindung setzen. Vielleicht ergibt sich da eine Gelegenheit, mit ihm über ein zweites MS in Ruhe zu reden.

    Achso, noch was,
    ich habe Martin von "unserem" Forum erzählt und ihm die Web-Adresse mitgeteilt. Er wird sich mal die Beiträge zu "seiner" Wohnung ansehen und sich ggf. auch im Forum äußern. Was ich sehr vernünftig finde.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  10. #9 Simone Kl, 07.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Ute!

    Ich habe Dir eben schon eine PN geschrieben.

    Okay, ich werd das dann mal mit der zusätzlichen Mail an RTL lassen ;) . Und das mit dem zweiten MS wäre natürlich auch nur sinnvoll, wenn wir wirklich endgültige Gewißheit haben, ob auch wirklich alles seine Ordnung hat, das sehe ich auch ein.
    Mit der MS-Hilfe setze ich mich auch noch mal in Verbindung. Malsehen, ob sie jetzt auch etwas machen können, jetzt wo wir eine Telefonnummer und wenigstens den Ort haben.

    Wenn Martin tatsächlich hier auftaucht, dann bin ich mal gespannt.... :) .
     
  11. #10 Christina, 07.11.2001
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    25
    Hallo @ all,

    nachdem Ute mir gerade die Telefonnummer von Martin T. gemailt hat, habe ich sofort angerufen, ich kann ihren Eindruck nur bestätigen, es ist ein ganz netter. Er hat mir auch noch erzählt, wie es dazu kam ins Fernsehn zu gehen, nämlich, dass er zur Zeit Umschüler ist, wenig Geld hat und die Gelegenheit wahrgenommen hat, sich dadurch ein paar Mark zu verdienen. Bevor das RTL Team kam hat er extra noch mal ein paar gelbe Säcke in der Wohnung ausgekippt um der ganzen Sache noch einen Rahmen zu geben, eigentlich sei er kein Chaot. Er hat zu dem Meerschwein noch einen Hamster, die beiden bekommen täglich Freilauf und er sprach sehr nett und begeistert von seinen Tieren. Wir haben vereinbart, dass ich anfang nächster Woche, wahrscheinlich am Dienstag mal bei ihm vorbeischaue, ich denke aber das wird schon ganz o. K. sein mit den Tieren dort. Wenn es paßt werde ich ihn selbstverständlich darauf ansprechen, das MS eigentlich immer zu zweit gehalten werden , ich werde mal sehen, was sich daraus entwickelt.

    Ich bin mal gespannt, was mich dort erwartet, ich berichte natürlich sofort, wenn ich genaueres weiß.

    Viele Grüße
    Christina
     
  12. Ute

    Ute Guest

    Hi, Christina,

    Uih, das scheint spannend zu werden - schade, dass ich soo weit weg wohne. Ich ärger mich immer noch, dass ich den Beitrag nicht gesehen habe - so hätte ich zumindest schon den Typ gesehen :-)

    Also doch ein "gefeikter" Dreh?

    Wie weit ist Bocholt von Emmerich entfernt? Das dürfte doch auch nicht so weit sein, oder?

    Liebe Grüße und danke
    Ute
     
  13. #12 Christina, 08.11.2001
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    25
    Hi Ute,

    bin auch mal gespannt, was mich da erwartet. Leider habe ich die Sendung auch nicht gesehen.
    Emmerich ist tatsächlich recht nahe, so ca. 25 km. Woher kennst du Emmerich?

    Viele Grüße
    Christina
     
  14. Ute

    Ute Guest

    Hi, Christina,

    eigentlich hätte es gleich bei Bocholt bei mir klingeln müssen *peinlich*. Meine Mutter ist aus Emmerich und meine Verwandtschaft lebt dort immer noch. Nächstes Jahr fahre ich dort wieder hin. Kennst du Emmerich?

    Liebe Grüße
    Ute
     
  15. #14 Christina, 08.11.2001
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    25
    Hi Ute,

    "kennen", wäre übertrieben, ich war ein paar mal dort um Verwandte dort im Krankenhaus zu besuchen ( dort operiert ein Knochenspezialist, daher fahren viele hier aus der Umgebung dorthin, um sich operieren zu lassen), und es gibt einen guten Reitsporthandel in der Nähe, so dass ich ab und an mal hinkomme.

    Viele Grüße
    Christina
     
  16. #15 BinaBina, 08.11.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo zusammen,

    also ich hab das jetzt gelesen. weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. ich hab ja damals auch ein mail an rtl geschickt, bekam jedoch nie eine antwort.

    aber das die ganze geschichte mehr oder weniger erstunken und erlogen ist, find ich echt schlimm.
    eine talkshow ist ja nichts anderes als ein theaterstück. da sagt doch keiner annähernd die wahrheit.

    ich kann nur nicht verstehen, warum dieser martin sich für so etwas hergibt. ich stell mir vor, daß im bekanntenkreis dann schlecht über ihn geredet wird, obwohl er vielleicht wirklcih ein "sauberer" kerl ist.
     
  17. #16 Simone Kl, 09.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Mail von der MS-Hilfe

    Hallo!

    Ich hatte vorgestern der Meerschweinchenhilfe einen kurzen Bericht gemailt, da ich sie auf den Laufenden halten sollte.

    Folgende Mail habe ich jetzt von ihnen dazu erhalten:

    Hallo
    ich finde es super, daß Ihr so viel unternommen habt.
    Da Bocholt so gar nicht unsere Gegend ist, könnten wir auch nicht
    mehr machen, als jemanden suchen, der sich die Sache vor Ort
    ansieht. Allerdings würde ich das unangemeldet machen, bei
    anmeldung kann man sich nie sicher sein, wie es sonst ausseiht,
    deshalb machen wir unsere Platzkontroleln auch unangemeldet.

    Wenn sich etwas schlechtes ergeben sollte, muß der/die
    Augenzeuge/in es dem zuständigen Amtstierarzt melden, so ist
    der normale Weg. Wir sind nicht befugt, irgendwo Tiere einfach
    mitzunehmen, ganz abgesehen davon, daß wir nur regional um
    Stuttgart herum tätig sind.

    Es würde uns freuen, wieder von euch zu hören, ewas sich Neues
    ergeben hat.
    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Petra
     
  18. Ute

    Ute Guest

    Meerschweinchen-HILFE???
     
  19. #18 Simone Kl, 09.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Ute!

    Ich kann Dir nicht so recht folgen, was meinst Du :aehm: ?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bagi

    Bagi Guest

    @ Ute!

    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, möchte dir aber auch noch für deinen Einsatz gratulieren! Ich habe die Story selbstverständlich mitverfolgt und bin nu froh, dass es auch gut ausgegangen ist!!!!


    Liebe Grüsse und nochmals ein dickes Lob and ich für deinen Einsatz!

    Bagi.
     
  22. #20 Alexandra T., 12.11.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    @Ute

    Hallo Ute

    Unter Hilfe verstehe ich auch was anderes als die von diesen Leuten an Simone verschickte Mail.

    Danke Dir herzlich für Deinen wunderbaren Einsatz.

    Liebe Grüsse
    Alexandrs
     
Thema:

NEUIGKEITEN "MS in verwahrloster Wohnung"

Die Seite wird geladen...

NEUIGKEITEN "MS in verwahrloster Wohnung" - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Schweinchen in der Wohnung...

    Plötzlich Schweinchen in der Wohnung...: Ein fröhliches "Hallo" an alle hier! Heute morgen habe ich etwas überstürzt von einer Freundin zwei Meerschweinchenböcke übernommen, beide etwa...
  2. Meeri Freilauf in der Wohnung

    Meeri Freilauf in der Wohnung: Wer hat gestern Hundkatzemaus gesehen, die vier Meeris die ganz frei in der Wohnung laufen durften so wie sie möchten, was sagt Ihr dazu?
  3. 28199 Bremen 4 MS (2,2) suchen ein Zuhause

    28199 Bremen 4 MS (2,2) suchen ein Zuhause: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich habe mich dazu entschlossen nach 15 Jahren Haltung meine Meerschweinchen abzugeben. Das Interesse an...
  4. "Rampenphobie" bei MS-Haltern

    "Rampenphobie" bei MS-Haltern: Hallo allerseits Mich würde mal interessieren, woher die allgemeine ablehnende Haltung gegen Rampen in der Meerschweinchenhaltung kommt, welche...