Neues Weibchen für Lupo

Diskutiere Neues Weibchen für Lupo im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Kannst Du nicht schauen das du schnell ein mindestens 2m Gehege auf stellen kannst Das geht leider aus mehreren Gründen gerade nicht, nicht, dass...

  1. #61 Rebecca, 05.02.2018
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    35
    Das geht leider aus mehreren Gründen gerade nicht, nicht, dass ich es nicht wollen würde oder nicht schon versucht hätte.
    Ich war richtig froh, daher zumindest mehrere Notkäfige in vers. Größen noch hier zu haben. War ja nicht geplant, dass ich mehrere Wochen hier sein muss wegen eines Unfalls mit OP:wein:Eigentlich wollte ich auch schon im Januar wieder mit den Beiden am eigentlichen Ort leben, aber das war mit der Gesundheit nicht vereinbar. Erst heute hatte ich wieder urplötzlich riesige Schmerzen im Knie. Das tut mir selbst sehr leid für die Tiere, aber es wird mit den Platz erst wieder mehr, sobald ich mich selbst ausreichend von der OP erholt habe und wieder mit den Kleinen im Zimmer mit eigentlichen Gehege lebe. Bis dahin dauert es allerdings nicht mehr lange. Sobald ich auch wieder dort wohne und einen Job sowie Geld habe, werde ich auch ein Songmics-Regal holen, womit ich noch mehr Platz durch Winkelmöglichkeiten herausholen möchte. Bringt aber natürlich für jetzt gerade nichts..

    Im übrigen haben sie auch im eigentlichen Gehege mehrere Versteckmöglichkeiten (3 Häuser) sowie mehrere Fressnäpfe :aehm:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    231
    Und mit ein paar Brettern und einer Pvc Unterlage einfach ein "Provisorium" zusammenstellen, was ein bisschen größer als der Käfig ist?
    Ich habe immer Bretter zu Hause. Wenn ich die Kaninchen meiner Kollegin in Pflege habe, dann bringen die auch immer ihren Käfig mit. Der steht dann in der Küche, 24h /7 offen und in den beiden Küchentüren habe ich einfach Bretter eingeklemmt, so dass die Langohren nur in diesem Raum bleiben. Ist bei Kaninchen halt leichter, da sie nur in ihrem Käfig Pipi machen und nicht überall wie die Wutzen.
    120 ist halt schon arg klein, aber vielleicht fällt dir und deinen Leutz ja was ein. Vielleicht auch ein bisschen Beschäftigungsmaterial: Haselnusszweige auf den Käfig legen, so dass sie runter zu den Meerschweinchen hängen usw.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung für dein Knie und dass sich die Wutzis bald gut zusammenraufen. Gib ihnen auch noch Zeit.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!
     
    Rebecca gefällt das.
  4. #63 Rebecca, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    35
    Vielen Dank nochmal für eure Antworten! Inzwischen vertragen sich die Beiden sogar schon besser, ihr hattet also Recht damit, etwas zu warten.
    Die Kleine ist zwar noch immer schüchtern, aber es wird auch da besser.

    Wochenende bekommt die Kleine auch endlich einen Namen, mittlerweile habe ich einen heißen Fav., aber ich muss mich noch etwas daran gewöhnen und überlege weiterhin.

    Das haben wir sogar schon längst gemacht! :) Natürlich auch das beliebte Essen auf die Weidebrücke legen.


    Ein neues Foto gibt's auch, man erkennt hier schön, wie flauschig sie ist:

    Babyschwein.png
     
    Mira, B-Tina :-), Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    216
    So ein hübsches, niedliches Schweinemädchen. Dieser unschuldige Blick...
     
    Rebecca gefällt das.
  6. #65 Rebecca, 11.02.2018
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    35
    Ich möchte mich nochmal bei euch für eure Namensvorschläge bedanken :winke:
    So bin ich auf einen wahrlich schönen Namen gekommen, weil ich mir die Bedeutungen mal anschaute: Temari :heart:
    Temari heißt auf japanisch Wollball und das ist doch der perfekte Name für ein kleines Wollknäuel, oder? :D

    Alice darf natürlich auch nicht fehlen:
    Alice.jpg


    So ein wunderschönes Wollknäuel :heart: Am liebsten würde ich sie die ganze Zeit betrachten :slove2:

    Babyschweinchen.jpg


    Die aktuellen Gewichte habe ich auch mal:
    Alice (nun 5 Monate) ca. 910g
    Temari 450g
     
    B-Tina :-), Mira, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #66 Löwenzahn, 11.02.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    66
    Mit Alice wird eine stattliches Mädel ranwachsen. Mit 5 Monaten schon 910g kann ich mit nur einem Kastraten dienen der mehr hatte, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Wollball ist doch auch sehr passend.

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    35
    Bei Alice glaube ich auch, dass sie an das Kampfgewicht von Lupo (lag immerhin zu den besten Zeiten bei 1,4kg) herankommen dürfte.
    Schon als kleines Baby hat sie mehr als Lupo gefressen :D


    "Wer ist ein hübsches Schweinchen?" :slove2:
    Alice dunkel.jpg



    Bei der kleinen Temari bilde ich mir ein, dass ihr Fell am Kopf vorne etwas dunkler geworden ist :gruebel:

    Es gab auch eine kleine Diskussion in der Familie, dass der Name Temari zu kompliziert für ein Tier wäre und ich ihr was kürzeres / einfacheres geben soll :eek: Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich sie nicht doch noch umbenennen sollte .. :mist:
     
  10. Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    54
    Nun - Meerschweinchen hören doch ohnehin nicht auf ihre Namen, da ist es völlig egal, ob sie jetzt Temari heißt, Mari, oder Wattebausch. Hauptsache, du bist mit dem Namen zu frieden!
     
    Rebecca gefällt das.
Thema:

Neues Weibchen für Lupo

Die Seite wird geladen...

Neues Weibchen für Lupo - Ähnliche Themen

  1. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  2. (67***) zwei Weibchen abzugeben

    (67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...
  3. Geliebter Lupo

    Geliebter Lupo: Lupo 2012 - 01.02.2018 [ATTACH] Plötzlich und unerwartet gibt es einen neuen Engel am Himmel: Meinen über alles geliebten Lupo :heulen: Lupo...
  4. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

    Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...