Neues Weibchen für Lupo

Diskutiere Neues Weibchen für Lupo im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Kannst Du nicht schauen das du schnell ein mindestens 2m Gehege auf stellen kannst Das geht leider aus mehreren Gründen gerade nicht, nicht, dass...

1. #61 Rebecca, 05.02.2018
    Rebecca

Rebecca Schweinchen-Junior

Das geht leider aus mehreren Gründen gerade nicht, nicht, dass ich es nicht wollen würde oder nicht schon versucht hätte.
    Ich war richtig froh, daher zumindest mehrere Notkäfige in vers. Größen noch hier zu haben. War ja nicht geplant, dass ich mehrere Wochen hier sein muss wegen eines Unfalls mit OP:wein:Eigentlich wollte ich auch schon im Januar wieder mit den Beiden am eigentlichen Ort leben, aber das war mit der Gesundheit nicht vereinbar. Erst heute hatte ich wieder urplötzlich riesige Schmerzen im Knie. Das tut mir selbst sehr leid für die Tiere, aber es wird mit den Platz erst wieder mehr, sobald ich mich selbst ausreichend von der OP erholt habe und wieder mit den Kleinen im Zimmer mit eigentlichen Gehege lebe. Bis dahin dauert es allerdings nicht mehr lange. Sobald ich auch wieder dort wohne und einen Job sowie Geld habe, werde ich auch ein Songmics-Regal holen, womit ich noch mehr Platz durch Winkelmöglichkeiten herausholen möchte. Bringt aber natürlich für jetzt gerade nichts..

Im übrigen haben sie auch im eigentlichen Gehege mehrere Versteckmöglichkeiten (3 Häuser) sowie mehrere Fressnäpfe :aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Und mit ein paar Brettern und einer Pvc Unterlage einfach ein "Provisorium" zusammenstellen, was ein bisschen größer als der Käfig ist?
    Ich habe immer Bretter zu Hause. Wenn ich die Kaninchen meiner Kollegin in Pflege habe, dann bringen die auch immer ihren Käfig mit. Der steht dann in der Küche, 24h /7 offen und in den beiden Küchentüren habe ich einfach Bretter eingeklemmt, so dass die Langohren nur in diesem Raum bleiben. Ist bei Kaninchen halt leichter, da sie nur in ihrem Käfig Pipi machen und nicht überall wie die Wutzen.
    120 ist halt schon arg klein, aber vielleicht fällt dir und deinen Leutz ja was ein. Vielleicht auch ein bisschen Beschäftigungsmaterial: Haselnusszweige auf den Käfig legen, so dass sie runter zu den Meerschweinchen hängen usw.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung für dein Knie und dass sich die Wutzis bald gut zusammenraufen. Gib ihnen auch noch Zeit.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!

Rebecca gefällt das.
  4. #63 Rebecca, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    Rebecca

Vielen Dank nochmal für eure Antworten! Inzwischen vertragen sich die Beiden sogar schon besser, ihr hattet also Recht damit, etwas zu warten.
    Die Kleine ist zwar noch immer schüchtern, aber es wird auch da besser.

Wochenende bekommt die Kleine auch endlich einen Namen, mittlerweile habe ich einen heißen Fav., aber ich muss mich noch etwas daran gewöhnen und überlege weiterhin.

Das haben wir sogar schon längst gemacht! :) Natürlich auch das beliebte Essen auf die Weidebrücke legen.

Ein neues Foto gibt's auch, man erkennt hier schön, wie flauschig sie ist:

Babyschwein.png

Mira, B-Tina :-), Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

So ein hübsches, niedliches Schweinemädchen. Dieser unschuldige Blick...

Rebecca gefällt das.
  6. #65 Rebecca, 11.02.2018
    Rebecca

Ich möchte mich nochmal bei euch für eure Namensvorschläge bedanken :winke:
    So bin ich auf einen wahrlich schönen Namen gekommen, weil ich mir die Bedeutungen mal anschaute: Temari :heart:
    Temari heißt auf japanisch Wollball und das ist doch der perfekte Name für ein kleines Wollknäuel, oder? :D

Alice darf natürlich auch nicht fehlen:
    Alice.jpg

So ein wunderschönes Wollknäuel :heart: Am liebsten würde ich sie die ganze Zeit betrachten :slove2:

Babyschweinchen.jpg

Die aktuellen Gewichte habe ich auch mal:
    Alice (nun 5 Monate) ca. 910g
    Temari 450g

B-Tina :-), Mira, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #66 Löwenzahn, 11.02.2018
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Junior

Mit Alice wird eine stattliches Mädel ranwachsen. Mit 5 Monaten schon 910g kann ich mit nur einem Kastraten dienen der mehr hatte, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Wollball ist doch auch sehr passend.

Andreas

8. #67 Rebecca, 17.02.2018
    Rebecca

Bei Alice glaube ich auch, dass sie an das Kampfgewicht von Lupo (lag immerhin zu den besten Zeiten bei 1,4kg) herankommen dürfte.
    Schon als kleines Baby hat sie mehr als Lupo gefressen :D

"Wer ist ein hübsches Schweinchen?" :slove2:
    Alice dunkel.jpg

Bei der kleinen Temari bilde ich mir ein, dass ihr Fell am Kopf vorne etwas dunkler geworden ist :gruebel:

Es gab auch eine kleine Diskussion in der Familie, dass der Name Temari zu kompliziert für ein Tier wäre und ich ihr was kürzeres / einfacheres geben soll :eek: Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich sie nicht doch noch umbenennen sollte .. :mist:

9. #68 Schokofuchs, 17.02.2018
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Senior

Nun - Meerschweinchen hören doch ohnehin nicht auf ihre Namen, da ist es völlig egal, ob sie jetzt Temari heißt, Mari, oder Wattebausch. Hauptsache, du bist mit dem Namen zu frieden!

Rebecca gefällt das.
  10. #69 Rebecca, 04.03.2018
    Rebecca

Danke! Das stimmt, mir gefällt er. Leider hat sich der Spitzname Wuschel in der Familie durchgesetzt. Aber ich bleibe weiterhin bei Temari :hand:

Mein geliebter Lupo ist nun schon einen Monat tot :wein:
    Unglaublich, wie sehr die Zeit vergeht. Er fehlt mir so sehr.

Ich habe nun tolle Fotos von Alice & Temari gemacht :heart:

20180303_155711.jpg
    Temari trägt die neuste Schweinchenmode

20180303_160257.jpg
    Wie süß Alice schaut :heart:

20180303_160353.jpg
    Temari: Du, nicht hinsehen, die knippst schon wieder mit der ollen Kamera

20180303_160407.jpg
    Mein neues Lieblingsbild! :heart::heart::heart:

20180303_160929.jpg
    Die Körperhaltung von Alice :totlach:

Quano, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #70 Löwenzahn, 04.03.2018
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Junior

Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden.

Andreas

Rebecca gefällt das.
  12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Sieh mal an, als ob sie schon ewig zusammen seien! Wunderschöne Bilder auch :hüpf:

Rebecca gefällt das.
  14. Rebecca

Soo, ich wollte mich Mal wieder melden :)

Die gute Nachricht ist, dass ich nun ab nächsten Monat eine eigene und größere (Mini) Wohnung gefunden habe. Für meine Tiere gibt es dann ein Songmics Gehege mit 2,10m Länge. Gerade sind sie in Sommerauslauf mit 1,60m Länge, da wird sich also ein bisschen was verändern. Wegen sommerlichen Temperaturen werden die Tiere allerdings erst ab September zu mir kommen, da ich ihnen keine 8h Zugfahrt bei mehr als 25 Grad zumuten möchte..

Hier noch neuste Bilder!

20180521_175857.jpg
    Sie wird bestimmt Mal ein Chef!

IMG_20180524_081907_489.jpg
    Photobomb!

IMG_20180523_200052_788.jpg

IMG_20180504_211039_888.jpg
    Alice im Schlaraffenland

Quano, Helga, Mira und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Neues Weibchen für Lupo

Die Seite wird geladen...

Neues Weibchen für Lupo - Ähnliche Themen

1. Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  2. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  3. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. [Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

[Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  5. Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause

Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Cooky, geb. 2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden