Neues Weibchen für Lupo

Diskutiere Neues Weibchen für Lupo im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem meine Daisy starb, suchte ich tagelang nach einer hübschen Schweinedame. Bis heute hoffte ich, dass mir eine Notstation in der Nähe eine...

  1. #1 Rebecca, 10.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Nachdem meine Daisy starb, suchte ich tagelang nach einer hübschen Schweinedame.
    Bis heute hoffte ich, dass mir eine Notstation in der Nähe eine Dame reservierte, doch vergebens - sie hatten keine Dame mehr für uns übrig (nur vielleicht kommt eine 6 Jahre alte Dame zurück). Alle anderen Notstationen und Tierheime abgeklappert, nirgends ein Weibchen :wein:
    Da mein Lupo nun immer trauriger über den Tod seiner langjährigen Partnerin wurde, musste ich nun endlich handeln und konnte nicht mehr auf ein vielleicht hoffen.

    Und so musste ich heute im Tierladen eine kleine Freundin kaufen gehen. Hätte sehr gerne wieder ein Mädel vom Tierheim oder einer Notstation geholt, ging aber nirgends..

    Da ist sie nun, bis auf eine Stelle am Kopf komplett weiß und mit riesigen Ohren in Rosa.
    Schweinedame namenslos - habt ihr vielleicht Namensvorschläge? Gerne mit "ie", "y" oder "i" am Ende.
    Meine bisherigen Namensvorschläge (für das eigtl reservierte Schweinchen) waren: Penny (von Penelope), Maggie (mein Fav!), Molly .. Vorschlag meiner Mutter war "Äni". Aber mir gefällt - warum auch immer - der Name Alice ganz gut. Sieht sie aus wie eine Alice oder Maggie? :gruebel:

    Namenslos1.jpg Namenslos2.jpg

    Habt ihr eventuell auch eine Idee, was für eine Rasse sie sein könnte? :wusel:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 10.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    8.144
    Ich kann Dich verstehen, Rebecca. Trauerndes Einzelschwein geht gar nicht.
    Die Kleine ist ganz entzückend. Sie kann ja nichts dafür, dass sie im Zoohandel gelandet ist ... nun wird es ihr gut gehen!
    Ein Glatthaar? Ich würde sie Mausi nennen. :heart:

    Die Öhrchen sind übrigens Stimmungsbarometer. Mein Turbi hat auch ein helles Ohr; wenn er aufgeregt ist, wird es dunkelrosa.

    Wie reagiert Lupo auf die Kleine? Freut er sich?
     
    Rebecca gefällt das.
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    1.185
    "Maggie" wäre doch ein guter Name für die Kleine!

    Schön, dass der einsame Schweinemann nun Gesellschaft hat.

    Ich wünsche dem Mädelchen und Lupo ein harmonisches Schweinchenleben und dir viel Freude mit den beiden.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 Rebecca, 10.11.2017
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Also ich muss sagen, dass Lupo mich wirklich sehr überrascht. Er war immer sehr dominant bei Daisy, zwar auch liebenswürdig, aber auf "Boss" hat er schon häufig gemacht. Er beschnupperte seine neue Freundin, legte mal seinen Kopf unter ( :nuts: ) und kuschelte die ganze Zeit mit ihr. ENDLICH sagt er auch mal wieder was, ich merke auf jeden Fall, dass er sich irre freut, endlich wieder Gesellschaft zu haben. Aktuell würde ich das ganze eher als eine Art Vater-Tochter-Verhältnis einschätzen, er macht zwar auch sein Ding und liegt in seiner Lieblingsheuecke, aber er weicht doch selten von ihrer Seite und kuschelt nach wie vor mit ihr.

    Die kleine Dame hingegen bleibt nach wie vor im Haus und hat nur kurz den Kopf rausgehangen. Hat bisher noch nichts gegessen und getrunken.. vermutlich ist sie noch zu eingeschüchtert. Ich stand auch gute 15min im Tierladen und schaute mir das Verhalten der Tiere an. Zur Sicherheit wollte ich ein Weibchen, welcher eher ruhig und nicht zu dominant auftritt. Hatte auch die Auswahl zwischen eine Rosette, zwei weiteren weißen sowie rot/braune Schweine. Die Rosette gefiel mir auch, aber sie wirkte mir doch viel zu sprung- sowie lebhaft.

    Vielleicht ist Lupo aber auch nur ein lieber Kerl, welcher sich gut um seine Weibchen kümmert :blumen:
    Hab's mir auf jeden Fall anders vorgestellt, die Vergesellschaftung wird - wenn es so bleibt - auf jeden Fall klappen! Mit Daisy war es ähnlich harmonisch, scheint so, als hätte ich da echt Glück.
     
    Daisy-Hu, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 10.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    8.144
    :daumen: !!!
     
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    258
    Ach Rebecca, das freut mich sehr für Lupo und auch Dich! Und auch für das kleine noch namenlose rosaohrige Schneemädchen (Snowy??), das bei Dir ein richtig gutes Leben haben wird!

    Ich kann Dich auch gut verstehen, das mit der Tierhandlung. Wenn Du sonst nirgends ein Mädchen findest, geht es doch nur so, bevor das Einzelschwein noch vor Einsamkeit verkümmert.

    Ich glaube, das wird Klasse mit den beiden! Wie alt ist sie denn eigentlich?
     
  8. #7 Rebecca, 10.11.2017
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Auf jeden Fall! Er hat zwar noch normal gegessen, getrunken und lag im Heu (sehr gemütlicher Kerl), aber die andere Zeit über hat er den Kopf nur hängen lassen und wirkte unendlich traurig sowie leer.

    Ich habe ihr gerade mal Heu hingelegt (eigentlich auch Salat, aber der war uninteressant für sie), jedoch war Lupo mal wieder schneller und liegt nun auch da auf das Heu :autsch: Ich hoffe, dass sie da noch rauskommt und sich mal umschaut, seitdem sie vor ein paar Stunden hier angekommen ist, hat sie noch immer nichts gegessen und getrunken :hmm:

    Wegen des Alters habe ich nicht so genau nachgefragt.. entweder meinten die, alle Tiere wären um die 4 Wochen oder 4 Monate alt, tippe auf ersteres. Aber sie sieht auch so recht jung aus, ich schätze, dass sie Ende September geboren wurde. Könnte ja den Geburtstag einfach auf den 1.10 festlegen :dance:
     
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    258
    Keine Sorge, die Kleine wird bald rauskommen, spätestens morgen früh flitzt sie rum. Und bis dahin hat sie auch gefressen. Ich habe noch kein Tier gesehen, dass freiwillig verhungert.

    Ich habe hier erstmals seit Jahrzehnten wieder ein KLEINES junges Schweinchen, das nicht aus dem Tierschutz kommt. Ich habe es bei einer Züchterin in der Nähe gesehen und MUSSTE es haben. Sie ist meine Nr. 4. Ich finde das tolle an so jungen Tieren ist, dass sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und man sie prägen kann. Meine Ilse Wollebauch macht schön "Mädchen" wenn sie bettelt, und hat auch sehr schnell gelernt, Holzspielzeug zum Gurke suchen herumzudrehen. Und man kann sie streicheln, wenn sie im Freilauf sitzt - wunderbar. Insofern freue ich mich auch für Dich, dass Du jetzt ein Jungtier hast!

    Berichte bitte weiter, was die beiden so machen :hüpf::hüpf:
     
  10. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    839
    Glückwunsch zum Neuzugang. :winke:

    Ich finde, sie sieht aus wie eine "Lilly". :-) Und das würde doch auch ganz gut zu Lupo passen, oder? :yeah:
    Alternative auch Milly.
    Von deinen Vorschlägen gefallen mir Penny und Maggie am besten.

    Was wiegt die Maus denn? Da lässt sich auch ein wenig aufs Alter schließen.
     
  11. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    446
    Hübsches Mäuschen - also Mausi wäre mein Vorschlag.
     
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    258
    Und, ist sie heute morgen draußen und hat sie schon einen Namen?
     
  13. #12 Rebecca, 11.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Und wie sie schon draußen ist :fg: Hab mich diese Nacht so gefühlt, als wäre ich eine Mutter deren Babys schreien..
    Beide sind mittlerweile richtig laut, rennen durch die Gegend und sogar Lupo hat schon wieder versucht, äh, schweinische Dinge mit ihr zu machen (sie ist aber viel zu schnell für ihn) :ohnmacht:

    Hatte auch heute früh ein Böhnchen in der Salatschale gefunden, da hat wohl jemand einige Zeit dort drinnen verbracht :gruebel:
    Salat frisst sie auch schon, Trinken habe ich sie noch nicht gesehen.

    Hier auch ein Bild von gerade eben :nuts:

    namenslos4.png

    Ich hatte auch versucht, sie in die große Transportbox (ohne Klappe) zu setzen und mal so in Augenschein zu nehmen .. kann man vergessen, sie ist so ein Wirbelwind, dass sie (zum Glück war die Box dann wieder im Auslauf) einfach daraus geklettert ist. Wiegen werde ich sie daher auch nicht können, da ich dort immer die Waage platziere. Bisher sind meine beiden Tiere auch immer brav darauf gegangen.. geht gerade nicht :gruebel:

    Sie ist auch noch immer namenslos. Snowy finde ich zwar wirklich passend, aber ich habe Probleme, den Namen auszusprechen :mist:
    Ich versuch's immer wieder, mir Maggie oder Alice (Älise) vorzustellen / auszusprechen, aber ich bin mir da selbst sehr unsicher. Dachte, ich könne sie nun etwas näher betrachten und es würde klarer werden. Aber vielleicht kann ich mich bis Sonntagabend entscheiden :engel:



    Übrigens noch die Story von der Notstation:
    Ich fragte wegen einen Weibchen nach, mein Fav. war leider schon reserviert, weswegen ich dann nach einer anderen Dame fragte (war eine weiße Lunkarya). Mittwochabend und Donnerstag schrieben wir uns hin- und her, ich sagte gleich, dass man sie mir bitte reservieren solle, da ich von Freitag 7 Uhr bis Sonntagabend wegen der Beerdigung (sind Freitag 14h und Sonntag 12h mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren!) außer Haus wäre und keine Dame abholen könnte. Da die dann aber selbst ab Samstag im Urlaub für eine Woche wären, könnte man generell erst wieder ab 6.11 eine Dame zum vermitteln anbieten. Ich schrieb extra nochmal, dass man sie mir bitte reservieren solle und ich mich Sonntag (wo sie im Urlaub waren) wieder mit den Zeiten, wo ich sie ab 6.8 abholen könnte, melden würde .. ich wartete nun quasi bis gestern auf eine Antwort und da sagte man mir dann (relativ frech), man würde ja nur eine Woche generell reservieren (was nicht meine Schuld war, die waren ja im Urlaub, ansonsten hätte ich sie geholt) und hätte dies daher nicht getan, die kleine Maus wurde schon am Freitag vor den Urlaub abgeholt.
    Das war jetzt der Grund, weshalb Lupo 2 Wochen dann ganz alleine war, ich dachte halt, die Reservierung hätte geklappt :boese:
    Aber mich dann so im ungewissen zu halten .. da hätte man ja auch schreiben können, die Sache hätte sich erledigt und sie wäre schon weg.
    Bin auch jetzt sehr am überlegen, ob ich denen dann so meine Tiere für die Weihnachtsbetreuung überlassen kann (allerdings habe ich auch keine wirkliche Alternative). Ich schrieb auch extra, dass ich denen viele Medikamente von Daisy vermachen würde, da ich ja schon möchte, dass es nach wie vor an bedürftige Meerschweinchen geht. Und dann so was :eek3:
     
  14. #13 Rebecca, 11.11.2017
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Und hier ist endlich ihre andere süße Seite :dance:

    namenslos5.jpg
    (mit Lupo im Vordergrund, der Herr machte ein Heu-Nickerchen :lach:)

    Über die Fotos bin ich sehr froh, so kann ich sie mir endlich quasi "von nahen" ansehen. Werde weiterhin die Kamera neben mir platziert lassen, vielleicht gelingen ja noch bessere Fotos :wusel:
     
    B-Tina :-) und Mira gefällt das.
  15. #14 B-Tina :-), 11.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    8.144
    Süßwutz :heart:
     
  16. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    172
    Schöne Schweinedame, vielleicht sollte sie Rosi heißen, wegen der Ohren? Viel Spaß mit den beiden.
    Ich habe genau einen Tag mal ein Schwein alleine, traurig sitzend in der Ecke gehabt, aus diesem Grund verstehe ich deine Entscheidung sehr gut. Es zerreißt einem das Herz, ganz schlimm. Von daher alles Gute.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    644
    Also, für mich wäre die Schöne eine Alice oder eine Lilly
     
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    258
    Ich finde Rosi auch gut und es ruft sich gut.


    Die weiße Maus ist süß.:hüpf:
     
  19. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    172
    Ja die weiße Rosi...perfekt, wie ich finde.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rebecca, 11.11.2017
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Rosi ist leider schon vergeben, so hieß mein Wellensittich, welcher auch weiß war :engel: Daraus wurde dann zwar später Robbie (oder auch nicht, das Geschlecht war immer rätselhaft), aber die Namen möchte ich nicht doppelt vergeben.. weitere Namen, die vergeben sind: Amy, Jamie, Prinzessin und natürlich Daisy.

    Vorhin sah ich auch den Namen "Hayley", was angeblich so viel wie "Heuwiese" bedeuten soll :nuts: Was für toller Name für Meerschweinchen.
    Ich erzählte meinen Mitbewohner aus Südkorea (er versteht nur Englisch) eben von den Namensvorschlägen. Er fand Alice am schönsten :wusel:

    Die Kleine ist schon ziemlich aktiv und rennt schon schnell weg, wenn ich mit meiner großen Kamera komme :fg: Leider klappt das mit den Fotos nicht immer so gut, da die ziemlich schlecht bei Bewegungen ist und ich daher auch mehr verwackelte Fotos habe.. noch dazu ist mein Handy noch immer kaputt und das Not-Handy ist nicht gerade perfekt in Fotos machen. Ich sitze aber nach wie vor auf der Lauer mit meiner großen Kamera daneben und versuche mein Bestes :dance:
     
  22. #20 Schokofuchs, 11.11.2017
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    46
    Die Kleine ist süß! Und hat für mich auch was von einer Alice - die Alice ausm Wunderland trägt ja auch oft weiß, und hat außerdem nen weißen Hasen um sich rum, da fiel mir der Name sogar ein, bevor ich gelesen habe, dass er eh in Überlegung ist :D

    Allgemein finde ich es viel leichter, Namensvorschläge für ein Tier zu machen, das gar nicht selbst bei einem wohnt - ich stehe auch grade vor dem "Problem" der Benennung eines jungen Meeries.

    Es ist toll, dass Lupo mit der Kleinen wieder aufblüht, und echt schade, dass das mit der Notstation so blöd gelaufen ist.
     
Thema:

Neues Weibchen für Lupo

Die Seite wird geladen...

Neues Weibchen für Lupo - Ähnliche Themen

  1. Lupo frisst nichts mehr

    Lupo frisst nichts mehr: :wein:Ich will gerade einfach nicht mehr. Jeden Morgen gibt's bei uns Salat und als Lupo heute nicht kam, habe ich mir Sorgen gemacht. Er wollte...
  2. Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?

    Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?: Hallo. Wir haben uns gestern ein ca. 2 Monate altes Meerschweinchen (kastriert) gekauft als Ergänzung zu unseren beiden 3 Jahre alten Herren...
  3. Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause

    Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause: Hallo, Mein Böckchen Chap sucht dringend nach einem neuen Zuhause. Seine Partnerin ist am Wochenende verstorben und er soll nicht lange allein...
  4. PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause

    PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
  5. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

    Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...