Neues von Wildmaus Bambi (mit Bildern)

Diskutiere Neues von Wildmaus Bambi (mit Bildern) im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab einfach ma einen Neuen Thread aufgemacht weil der andere in einer Disskussion über Rennmäuse endete und somit viel zu viel durcheinander...

1. #1 Amatico, 14.12.2007
    Amatico

Amatico Guest

Ich hab einfach ma einen Neuen Thread aufgemacht weil der andere in einer Disskussion über Rennmäuse endete und somit viel zu viel durcheinander kommen würde.

Also Bambi entwickelt sich prächtig, jedoch fängt Bambi sehr an zu Fremdeln.
    Er/Sie (Geschlecht wird am Samstag vom Tierarzt genau bestimmt, aber ich denke das es eine Sie ist) ist schon viel größer geworden und vorallem kräftiger.

Laut meiner Bekannten ist bambi eine Rötelmaus, wegen dem Fundort und dem Schwanz. Dies kann man allerdings erst genau mit 3 Monaten sagen, da Rötelmäuse und Feldmäuse im Jungtieralter nicht auseinader zuhalten sind.

Laut einiger Fachliteratur und langen Rumtelefoniererei wissen wir wie alt Bambi in etwa jetzt ist: Heute ca. 20 Tage (obwohl diese schon sehr Hoch angesetz sind, wir tippen ehr auf so 16-17 Tage.

Es werden so schnell wie möglich Partnertiere einziehen (bekommen welche aus einem Labor von der Wildtierhilfe) und zu Weihnachten zieht Bambi dann mit seinen neuen Freunden in ein Großes Naturterrarium ein.

Ich habe es auch endlich geschafft anständige Bilder hinzubekommen, das ist garnicht so leicht mit dem kleinen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Oh neeeeein, ist das süß :heart:!

Wünsche Dir und Bambi alles Gute :).

4. akhuna

akhuna Guest

Meine GÜTE was für süße Bilder - und was für ein Süßes kleines Würmchen! AAAH *verliebt* Ich hoffe Bambi hat ein langes und gutes Leben bei dir :) Wahnsinnig putziges kerlchen... Und der Name passt zu ihr(ihm) trotz der Reh-affinität ^^

5. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    wie goldig ist das denn?! :-)
    Viel erfolg bei der Aufzucht und gute gesundheit dem Mäuslein.
    LG Daggi

6. #5 Schweinchenfreundin, 14.12.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Oh Amatico-wie süüüß!!! *auch haben will* :nuts:
    N paar Kollegen können nicht schaden-wie hoch ist denn die Lebenserwartung?
    Bei deiner Pflege vermutlich 4 Jahre, würde ich mal schätzen. :fg:
    Wie meintest du das mit dem Fremdeln?

LG Susa

7. Iris

Iris Guest

Na, dass es keine Feldmaus ist, kann man jetzt schon sagen. Dazu ist der Schwanz deutlich zu lang. Wird auf Rötelmaus rauslaufen.

8. #7 Amatico, 14.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2007
    Amatico

Amatico Guest

Hallo, also meine Mutter meinte das, weil Bambi von anderen (nocht nichtmals von ihr) Milch anninmmt oder sich überhaupt anfassen lässt.
    Wenn Bambi mich dagegen sieht, ist er/sie schohn ganz wuschig und will zu mir. Dann wird geschrien und gejamert bis er raus aus seiner Box darf und die ist schon für ne Pflegebox sehr groß ist (60cm x 20cm)

Als meine Freundin ihn mir aus meinem Ärmel raushohlen musste, ist er ihr sofort weggesprungen... und natürlich zu wem? zu mir....

Bambi liebt es auch Gekrault zu werden, am liebsten natürlich am Kopf wenn er/sie auf dem Rücken liegt.´
    :nuts:
    Wie man hier z.B. sehr gut sieht :nuts:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/6049048/1024_6338333661633037.jpg

Na ich hoffe doch mal :nuts: Die eigentliche Lebenserwartung in Menschenhand beträgt etwa 3 Jahre wenn ich mich irre, wenn sie Wild leben meist nochnichtmals 3 Monate. Mir wurde übrigens dringens davon Abgeraten (von einer Wildtierhilfe) ihn Auszuwildern.

Das kann man, wie bereits erwähnt erst mit 3 Monaten 100%ig rausfinden, da selbst Experten meinen, das sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen und selbst die Experten manchmal Probleme damit haben.

Da Rötelmäuse wie auch Feldmäuse wühler sind und man sie Problemlos zusammenhalten kann( diese Information habe ich von verschiedenen Unabhängigen Quellen) werden hier erstmal Rötelmäuse einziehen, sollte sich dann aber Rausstellen, das Bambi doch eine Feldmaus ist, ziehen Feldmäuse ein und die Rötelmäuse dürfen trozdem bleiben ;)

9. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ohh, wie süß!
    Viel Erfolg bei der Aufzucht!

10. #9 Schweinchenfreundin, 14.12.2007
    Schweinchenfreundin

Okay, wenn sie normalerweise bei guter Pflege 3 Jahre alt werden, dann ändere ich meine Aussage in der Hinsicht, dass ich behaupte, dass sie bei deiner Pflege mindestens 6 Jahre alt wird. :nuts:
    Und wenn du nochmal sooo süße Bilder von ihr einstellst, dann komm ich dich besuchen und sie verschwindet in meiner Tasche. :fg:
    Dein Riesenfinger auf ihrem kleinen Köpfchen ist jawohl schnuckelig.
    *verliebt bin* :slove2:

LG Susa

11. #10 Amatico, 14.12.2007
    Amatico

Amatico Guest

Susa, jetzt werd ich aber Rot :nuts: :nuts: :nuts:
    Im Übrigen ich habe ganz ganz kleine Hände :nuts:

Bilder gibts die Tage wieder ;)

12. Tina12

Tina12 Guest

ist die maus eigentlich ein einzelgänger? viele tiere "treffen" sich ja nur während der paarungszeit.

13. #12 muckelchen52, 15.12.2007
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

wie süüüüüß

14. #13 Schweinchenfreundin, 15.12.2007
    Schweinchenfreundin

Habe gerade Savannah (meiner Tochter) die Bilder gezeigt, sie findet sieauch süß.
    Aber der Finger wirkt echt riesig. *gg* Freu mich auf neue Fotos.

LG Susa

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Amatico, 15.12.2007
    Amatico

Amatico Guest

Ne ein Gruppentier, deshalb bekommt Bambi jetzt auch schnellstmöglich weitere Partner.

17. #15 Heissnhof, 15.12.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

HI,
    herzlichen Glückwunsch zur anscheindend gelungenen Aufzucht.
    Prima, daß Du ihr/ihm Gesellschaft besorgst.
    Die Maus hat echt das größte Los aller Mäuse gezogen! Klasse... :hüpf:

Thema:

Neues von Wildmaus Bambi (mit Bildern)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden