Neues vom Union Cavia Korn

Diskutiere Neues vom Union Cavia Korn im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hej, nachdem ich immer wieder nach Alternativen zum Union Cavia Korn gefragt wurde (weil zu viel Vit. C, Eiweiß, Melasse), habe ich mit der Firma...

1. #1 merlin, 24.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2009
    merlin

merlin Guest

Hej,

nachdem ich immer wieder nach Alternativen zum Union Cavia Korn gefragt wurde (weil zu viel Vit. C, Eiweiß, Melasse), habe ich mit der Firma Union Mischfutter Heiliger (Hersteller vom Union Cavia Korn) ein weiteres Meerschweinchenfutter ins Leben gerufen -

UNION CAVIA APFEL DIÄT

Hier mal kurz die Highlights :

- weniger Vitamin A und C
    - mehr Rohfaser
    - weniger Eiweiß
    - weniger Melasse durch Einsatz von Apfeltrester
    - keine gentechnisch manipulierten Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe (in Klammern die alten Vergleichswerte vom Union Cavia Korn):
    15,0% Rohprotein (20,5%)
    3,4% Rohfett (3,0%)
    19,0% Rohfaser (14,0%)
    7,0 Rohasche (8,3%)
    1,0% Calcium (1,0%)
    0,5% Phosphor (0,5%)
    0,2% Natrium (0,3%)

Zusatzstoffe:
    12.000 i.E. Vitamin A (16.500 i.E.)
    2.000 mg/kg Vitamin C stabilisiert (4.000mg)
    800 i.E. Vitamin D3 (800i.E.)
    100 mg Vitamin E (40mg)
    13 mg Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat (12 mg)

Keine Angst - das Union Cavia Korn bleibt weiter im Programm und wird auch weiter bei mir im Shop (www.quiekers-nagerheim.de) erhältlich sein. Mit dem neuen Union Cavia Apfel Diät wird dem Züchter und vor allem Halter von Meerschweinchen eine Alternative geboten. Die Akzeptanz des neuen Futters ist bei meinen Tieren hervorragend. Das Futter selber riecht auch nach Apfel. Falls Jemanden der Vitamin C-Gehalt immer noch zu hoch ist, kann diesen durch Mischen mit Union Kanin Apfel Diät (selbe Zusammensetzung nur ohne Vitamin C-Zusatz) reduzieren.

Gruß, Bernd

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das hört sich gut an. Kann man da eine Probe von bekommen?

4. #3 Sunshine, 24.09.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Ich hätte auch gern eine *ganzliebguck* :-) !

5. #4 caviamama, 24.09.2009
    caviamama

caviamama Guest

Da ist der Rohfaser-Anteil aber mächtig gesunken und das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist verschoben, ist nicht mehr 2:1.

Das viel weniger Vitamin A drin ist, ist allerdings ein großer Fortschritt. Ich mische mein CaviaKorn immer mit Union Bio-o-cocc., das sind Kräuter-Pellets für Kaninchen, ähnlich dem DeukaFit, damit es nicht ganz so powert.

6. #5 luckybeaker, 24.09.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Nachdem ich ja immer noch auf der Suche nach dem passenden TroFu bin, Science Selective und sonstige Sorten gar nicht genommen werden, Cavia Korn nur vereinzelt:

Ich hätte auch gerne eine Probe:nuts:

D.h. ja eher diese hier: :wusel: :wusel:

7. #6 luckybeaker, 24.09.2009
    luckybeaker

Moderator

@caviamama:

Da bin ich auch drüber gestolpert: Rohfaser ist gestiegen von 14 % auf 19 %.
    Die "alten" Werte stehen in den Klammern...

8. merlin

merlin Guest

Der Ca - Ph- Anteil ist gar nicht zum Union Cavia Korn verändert (weiterhin 2:1) worden und der Rohfaseranteil ist von 14,0% (Cavia Korn) auf 19,0% (Cavia Apfel Diät) gestiegen :verw:

Bitte richtig lesen :pc:

Gruß, Bernd

9. #8 luckybeaker, 24.09.2009
    luckybeaker

Moderator

Hallo Bernd! Da habe ich wohl schneller Enter gedrückt also Du...

10. #9 caviamama, 24.09.2009
    caviamama

caviamama Guest

:verlegen::verlegen::verlegen:Oh, oh, Bernd, Du hast recht. Ich habe es falsch rum gelesen und beim Phosphor habe ich 0,55 gesehen.... Sorry, weiß nicht, wo ich das her habe :gruebel:. Liegt bestimmt an meiner dicken Grippe, die einfach nicht gehen will, nix für ungut. Vielleicht habe ich ja schon Hallos :nut::autsch: Trotzdem könnte ich schwören, dass es so da stand, als ich es gelesen habe.... hab´ wohl wirklich Hallos :-)

Dann muss ich sagen: Das ist wirklich eine Alternative. Wie ist das Preisverhältnis zum CaviaKorn?

11. merlin

merlin Guest

Na, dann wünsche ich Dir schon mal gute Besserung...

Gruß, Bernd

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:D ...dir mal meine Brille rüber reiche.

Was bedeutet denn das cocc.?

13. #12 caviamama, 24.09.2009
    caviamama

caviamama Guest

Dankeschön!!!! Ist immer das Gleiche, wenn ich mal auf ne Ausstellung gehe. Ich bringe mir immer mindestens ne saftige Erkältung mit, aber diesmal hat´ s mich echt umgehauen. Ich war in Frankfurt und montags gings noch, ab Dienstag war dann Schicht im Schacht, 1,5 Wochen hab´ ich flach gelegen, bin immer noch wackelig, aber man kann ja nicht ewig liegen bleiben. Aber wie heißt es so schön: nur die Harten kommen in den Garten :lach:

14. #13 caviamama, 24.09.2009
    caviamama

caviamama Guest

Ja,ja, das mit der Brille, komme wohl langsam in die Jahre, grummel... :-)

Das Wichtige ist das "o-cocc", bedeutet ohne Coccis, das sind Mittelchen gegen Kokzidien, die dem Kaninchenfutter gleich begemischt werden und für den Darm unserer Schweinchen die reinste Katastrophe sind. Da muss man immer drauf achten, wenn man Kaninchenfutter untermischt.

Hast Du meine Mail bekommen, Heike? Hab´ Dir gestern geschrieben....

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

OT: Nee, nix bekommen. Bin hier im Vollstress. Baustelle. Bin eh nur hin und wieder kurz on. In 22min kann ich weiter Fliesen schneiden. :winke:

16. #15 caviamama, 24.09.2009
    caviamama

caviamama Guest

Nochmal OT: dann schicke ich sie nochmal, hatte nur eine Frage...:hand:

17. #16 Eliza, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Hab das Futter ausprobiert :-)

Ich werde von CK auf CA umsteigen, heißt ich lasse das CK langsam ausschleichen, die Zusammensetzung, und gesündere Inhaltsstoffe haben mich überzeugt, Fazit meiner Schweinleins saulecker :D

Nun habe ich neben Sience Selektiv noch ein qualitativ hochwertiges Trofu :einv: und kein Kompromiss mehr! :-)

Dankeschön für den Tip Bernd :-)

18. merlin

merlin Guest

Hi Eliza,

da sollte ich überlegen, neben den bisher schon im Shop erhältlichen Mischungen
    - CAD Fit-Mix
    - CAD Zucht-Mix
    - CAD Light-Mix
    - CAD Müsli
    - CAD Vital (kommt diese Woche hinzu)
    auch eine Mischung aus CAD (Cavia Apfel Diät) und Science Selective anzubieten.

Schön, dass Deine Tiere auch von dem neuen Union Meerschweinchenfutter überzeugt sind.

zu finden -- Shop

Gruß, Bernd

19. #18 SoulDream, 11.10.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hab mal bei meinem Händler angefragt ob sie das auch haben. Evtl. werd ich das mal zu meiner Mischung zufügen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. merlin

merlin Guest

Das Cavia Apfel Diät gibt es nur bei mir exklusiv im Shop

Gruß, Bernd

22. #20 SoulDream, 12.10.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Schade Bernd. ABer jedes Mal Versand ist mir zu teuer, wenn mein Händler eh einmal im Monat zu mir kommt.

Thema:

Neues vom Union Cavia Korn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden