Neues Traumhaus

Diskutiere Neues Traumhaus im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Für unsere kleinen Pupsnasen wird es demnächst wieder ein tolles Häuschen geben. Dann werden unsere Damen zu waschechten Burgfräulein. Fenster...

1. #1 Timubbi, 06.08.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

Für unsere kleinen Pupsnasen wird es demnächst wieder ein tolles Häuschen geben. Dann werden unsere Damen zu waschechten Burgfräulein. Fenster fehlen in der Zeichnung kommen aber natürlich rein und Dach und Turmbedeckungen bestehen wieder aus Haselnusszweigen. Bin nicht ganz sicher ob das mit den Türmen so hinhaut, aber theoretisch spricht nichts dagegen. Am Montag geht es mit dem bauen los

Achtung schleichwerbung :D
    Da es schon mehrmal Anfragen wegen Hütten gab, schaut euch einfach den Link an

http://www.meerschweinforum.de/meer...-sonderanfertigungen-t303388.html#post3505018

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 07.08.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Neues Traumhaus

:top: Sieht sehr vielversprechend aus, mag gern Fotos sehen, wenn es fertig ist. :D

4. #3 Schweinchen's Omi, 08.08.2014
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Eventuell stelle ich es mir zu klein vor? Was soll ein Schweinchen da drinnen? Ich kenne so was für Mäuse oder Hamster, aber ich finde es nicht "schweinisch".
    Eigentlich bin ich generell nicht so für die Benutzung von Schweinchen als Dekoelement; das gilt nicht nur für ziselierte Rampengeländer, sondern auch für blinkende Beleuchtung und Tapeten-Tattoo. Aber vielleicht ist das den Schweinchen auch völlig schnuppe.

5. #4 gummibärchen, 08.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Es gibt aber auch viele Leute, die ihre Schweinchen im großen Eigenbau, oder Bodengehege im Wohnzimmer halten und ich finde immer, dann sollte es nicht allzu sehr nach "Stall" aussehen, sondern sich schon ein wenig an die Wohnungseinrichtung und Deko anpassen und nach "Möbelstück" aussehen.

Wenn die Schweinchen genug Platz haben und sich wohl fühlen, dürfte es ihnen relativ egal sein, ob man das Wandtattoos, Geländer oder sonstwas anbringt.

Blinkende Beleuchtung, grelle Farben und steile Rampen, oder Mini Käfige finde ich da schon wesentlich schlimmer.

Ich finde das Häuschen recht dekorativ und meine auf dem zweiten Foto auch zu erkennen, dass es doppelstöckig ist. Bei entsprechender Größe kann ich mir das durchaus gut vorstellen.

Aber wie bei allem sind die Geschmecker ja verschieden, was auch gut ist und wenn es manchen Leuten nicht zusagt, ist das auch okay. ;)

6. #5 Saubande, 08.08.2014
    Saubande

Saubande Guest

ich finde die Ideen toll, bin am überlegen, wie man so was wetterfest hinbekommt

7. #6 gummibärchen, 08.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Vielleicht hat der TE ja eine Idee dazu und kann dir weiter helfen. ;)

8. #7 Timubbi, 08.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

Klein?:totlach: Die neue Hütte ist so groß wie die auf dem Bild insgesamt (also auch mit Treppe)+ zusätzlich der zwei Türme. Also wem das zu klein ist....Nicht die Schweine sind die Dekoelemente sondern die Hütten und der EB. Unser Stall steht im Wohnzimmer und da will ich keine hässlichen 08/15 Dehner... Hütten sehen.

Andererseits hat Schweinchen's Omi sicher recht, die Schweinchen auf den Bildern schauen echt unglücklich aus. Die armen Dinger. Überall Verzierungen aus ekligem Knaberholz, igittigitt

@Saubande mit Kunstharzlack sollte man Hütten ziemlich wetterfest bekommen, aber das würd ich nur bei Schweinchen machen die nicht alles anknabbern. Aber meine Hütten sind für reinen Innen bzw. Schönwetterausseineinsatz ausgelegt. Die ganzen Astverzierungen wären wahrscheinlich lackiert nicht so schön

Bild "img_8161mce9u.jpg" anzeigen.

Tina192 und nincy gefällt das.
  9. #8 Saubande, 08.08.2014
    Saubande

Saubande Guest

Lack käme mir auch in den Sinn, nur meine Schweine sind leider wirkliche Nagetiere (so wie meine Katzen übrigens auch:rolleyes:
    Ich muss mich mal in Ruhe umgucken, vielleicht krieg ich ja noch ne Idee.

Und übrigens sehen deine Schweine echt genervt und unglücklich aus, bei soviel Knabberhäusern :D

10. #9 Timubbi, 08.08.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

Spielzeuglack wär noch ne Option. Nicht ganz so gut wie Kunstharzlack, aber ungefährlich für die Schweins

11. #10 Saubande, 08.08.2014
    Saubande

Saubande Guest

stimmt, ich frag mal Tante Google

12. #11 gummibärchen, 08.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Ja, es gibt speichelfesten Spielzeuglack für Kinderspielzeug. Wenn man den in mehreren Schichten aufträgt, könnte es klappen.

13. #12 Timubbi, 10.08.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

Ich muss zwar noch einiges an Arbeit in die Hütte stecken, aber es lässt sich ja erahnen wie es aussehen wird. Die Bilder sollten die "zu klein" Fraktion überzeugen:D

RookyLuna gefällt das.
  14. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Das sieht ganz ganz toll aus!!! Bin gespannt, wie das Endprodukt aussieht!

LG
    Dobbit

15. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Hallo Timubbi,
    ich bin beeindruckt von deiner Konstruktion! Sieht handwerklich tipptopp aus, finde ich. Und wie das Schweinchen da durch das Fenster am Türmchen schaut.. schon entzückend *g*
    Zu klein ist das für Meerschweinchen sicher nicht. Manche Leute halten Schweine in fast gleichgroßen Käfigen... Ich frage mich nur, ob du das Haus alleine überhaupt noch hochheben kannst? Sieht nach einer sehr massiven Konstruktion aus, die sicher einiges an Gewicht hat. Aber keine Sorge, die Schweine stört das ganz bestimmt nicht ;o)
    LG
    VI0NA

16. #15 gummibärchen, 11.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Das sieht wirklich klasse aus! Ganz ganz toll! :top:

Mag auch unbedingt Fotos vom fertigen Häuschen sehen. :D

Bei was liegt sowas dann preislich?

17. #16 Timubbi, 11.08.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

@ VI0NA das Ganze wiegt natürlich schon ein paar Kilo, aber als Mann ist das Hochhebproblem nicht sonderlich groß:D

Es gibt natürlich sofort Bilder wenn alles fertig ist (auch mit Schweins). Preislich... die Hütte ist wohl nicht zum Verkauf geeignet. Da stecken schon ca 10 Stunden Arbeit drin (+ denke nochmal 1-2) und natürlich ein paar Stunden Planung. Wenn ich da mal mehrere verkaufen könnte (passt wohl aber nur bei den wenigsten in den Stall) würd es machbarer sein, da ja schon geplant ist und ich nicht für jedes Teil die Sägen (ich hab ja auch kein Profiwerkzeug sondern nur Kapp,Stich und Kreissäge) verstellen muss. Aber als Einzelstück unrentabel (bzw wird wohl kaum einer nen 3stelligen Betrag für ne Hütte zahlen

18. #17 gummibärchen, 12.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Das stimmt... Schade... :runzl:

19. #18 Timubbi, 15.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

So, hier die versprochenen Bilder

mit abnehmbarem Dach

Knastbruder Samson

Burgherrin Goldi

Der Turm von innen

Samson beim fensterln

von innen, mit wunderschönen, leckeren Haselnusstreppen

und so von hinten (wurde so gebaut, dass die Burg sowohl von links als auch von rechts an unseren Balkon passt

RookyLuna gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Wow, die Burg ist echt sensationell geworden! Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo schon mal so eine dolle selbstbaute "Schweinehütte" gesehen habe. Und Burgdame Goldi passt perfekt in das Türmchen. Ganz große Klasse!
    LG
    VI0NA

22. #20 gummibärchen, 16.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Hey, das sieht aber toll aus. Wirklich ganz ganz klasse geworden!

Und wie man sieht, finden den Die Schwienchen auch richtig schön, scheinen sich sehr wohl zu fühlen. :top:

Thema:

Neues Traumhaus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden