Neues Schweinchen?????

Diskutiere Neues Schweinchen????? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; wäre die Auffangstation Zarfl für dich evtl. eine Option? Ist in der Steiermark, Bezirk Murau. Einen Kastraten bekommst du dort für 35 €....

1. #21 Schweinchenfan, 08.11.2019
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 trauermantelsalmler, 08.11.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Guru

Hallo Theresia,
    ich bin ja grundsätzlich auch eher ein Freund von mindestens Dreiergruppen, alleine schon deshalb, damit man nicht ein einzelnes Tier übrig hat wenn eines stirbt, und dann unter Umständen sehr schnell ein neues braucht, weil das verwitwete Tier evtl das Fressen einstellt oder anderweitig stark trauert.
    Ich habe nun noch nicht ganz verstanden wie groß deine Ebene ist. Auf dem Bild kann ich es auch irgendwie nicht richtig erkennen. Kannst du vielleicht mal die Maße schreiben?

Mein teuerster Kastrat hat übrigens 85 Euro gekostet, weil es eine begehrte Farbe war. Ansonsten 35-55 Euro, je nach Züchter. Ich weiß aber nicht wie die Preise in Österreich so sind, ich habe bislang nur von deutschen Züchtern oder Notstationen geholt.

4. #23 theresia, 08.11.2019
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Nein so weit wollen/können wir nicht fahren-wir sind immerhin schon beide jenseits der 60....

5. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ach wie schön, dass noch jemand Ü60 ist und Meerschweinchen hält (ich auch) :juhu::juhu:

B-Tina :-) und Wassn gefällt das.
  6. #25 theresia, 09.11.2019
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Also Vorstellungskraft gefragt...
    Eine Kiste,160x90=Bodenfläche. An der hinteren Längswand eine Ebene von30cm Breite, rechte kurze Seite ein "Stockerl von 50x40(hier ist noch eine Heuraufe,eine steht auch unten..
    Von da aus ein Ästchentreppe in die 3. Ebene(die aber früher häufig, genutzt, jetzt nicht mehr so geliebt wird). Dieser "Gang,hinter Plexi mündet an einem Podest von 40x40..

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Quano

Quano Meersäulioldie

Für die Paarhaltung finde ich das ok. Für 3 :wusel: eher zu klein. ;)

Hoffe , du findest bald ein Partnertier für dein :wusel:. :daumen:

Wassn gefällt das.
  9. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ich finde 80er Tiefen zum Reinigen besser ( Armlänge)und obere Ebene kann auch 40 tief sein

Thema:

Neues Schweinchen?????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden