neues schwein woher?

Diskutiere neues schwein woher? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; so mein zimmer ist eine reine rumpelkamer...und meine mutter hat schon genauere vorstellungen für den eb...3 etagen 100x55 cm und ich hab sie heut...

1. #1 Tynatown, 08.03.2010
    Tynatown

Tynatown Guest

so mein zimmer ist eine reine rumpelkamer...und meine mutter hat schon genauere vorstellungen für den eb...3 etagen 100x55 cm und ich hab sie heut ma gefragt ob ich mir nicht vielleicht noch einen kastraten hohln könnte..wenn der eb steht... sie sagte das wir das noch sehn werden (das heißt in 99,9% ja) so ich hab nur kein plan wo ich nen kastraten bekommen könnte...gibts die in der zoohandlung? oder sollte ich mir einen bock vom züchter hohlen und nachträglich kastriern lassen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Hallo,
    Kastraten findest du in Notstationen, im Tierheim oder beim Züchter (bei mir auch :fg:).
    LG Nehle

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey,

Notstation, Tierheim... gibt ja genügend Alternativen zum Zooladen.

Aber kannst Du den EB nicht größer bauen? Ist ja echt ziemlich klein bzw. bietet keine Rennstrecke.

5. #4 Tynatown, 08.03.2010
    Tynatown

Tynatown Guest

nein..mehr geht nicht und das is im vergleich zu vorher mit 90x30 (wenn ich mich recht entsinne) doch schon gewachsen...aber ich versuch schon dauernt zu fragen noch in die tiefe zu baun..weil da eigentlich noch was geht..aber den kommt imme "das muss auber optisch mit den schränken auf einer höhe sein"

6. #5 luckybeaker, 08.03.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Sei mir bitte nicht böse, aber hatten wir das nicht schon alles? Du weißt doch inzwischen ganz genau, dass Du besser in die Länge als in die Höhe gehen solltest. Ein drittes Schwein bei der Größe auf gar keinen Fall.
    Solltest Du nicht umziehen in ein anderes größeres Zimmer? Nochmal das Angebot: Schick mir per PN oder email einen Grundriss und die Maße aller Schränke/Regale, die Du hast und auch benötigst, und dann schauen wir weiter!

7. #6 Tynatown, 08.03.2010
    Tynatown

Tynatown Guest

ok kann ich machen..dauert aber weil ich momentan ma wieder kein eigenes internet hab

8. #7 luckybeaker, 08.03.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ganz ehrlich, das Angebot steht. Ich habe dieses Jahr 3 Zimmer hier umgebaut, da lässt sich also bestimmt etwas machen!

9. #8 Martina A., 08.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn dein EB fertig ist, guck doch einfach hier im Forum unter Nottiere oder setze ein Gesuch rein.

10. #9 Angelika, 08.03.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:popcorn::pc::popcorn: was haben wir noch nicht miteinander durch?

11. #10 Saphira, 08.03.2010
    Saphira

Saphira Guest

Kastrate findet man in den seltensten Fällen im Zooladen. Das sind in der Regel immer Böcke.
    Wie schon geschrieben: Notstationen, Tierheime, Züchter, private Vermittlung.

Fündig wird man ganz sicher, gerade bei Kastraten.
    Aber ganz ehrlich: In einen so engen EB würde ich kein weiteres Schwein dazusetzen. :ungl:

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

120er ist nur 20cm mehr.

100er Fläche auf Dauerhaltung, auch wenn in Etage, wird 2 erwachsenen MS dann später sehr knapp....

Gibt es nicht nen Eckchen für was Anzupassendes:

http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm

Sonst vllt auf die Tierhaltung noch ne Weile verzichten?

Edit: oh, öhm, bin ich nimmer up-to-date.........

13. Tarja

Tarja Schweinchen-Senior

Ganz ehrlich? Also ich würde unter diesen Bedingungen nicht auch noch ein drittes Schweinchen dazusetzen...
    Tut mir leid, aber ich finde die Maße für eine Meerschweinchenbehausung doch mehr als knapp...von den Maßen, die du vorher geplant hattest (90x30), will ich gar nicht erst sprechen.
    In die Höhe bauen statt in die Länge ist ja auch nicht wirklich optimal, aber das hat dir der ein oder andere ja schon gesagt.

14. #13 cuddles, 08.03.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ich würd es auch bei 2 belassen

15. #14 Canadia, 08.03.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich finde die 3 Etagen mit den Abmessungen überhaupt nicht geeignet für Meerschweinchen...weder für 2 geschweige denn für 3....oder ist ein Dauerauslauf rangebaut?

Wenn ich sehe, wie schnell meine ihre 2m Rennstrecke absolvieren - und hier haben sie nur 1m......für mich unakzeptabel.

LG
    Birgit

16. #15 Anniebaby, 08.03.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

ich würde auch sagen ein meter is das absolute no go... da rennen sich die schnuten ja die köpfe an der gegenüber liegenden wand ein =/

17. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Wolltest du eine Art Legebatterie für Meerschweinchen bauen?
    90x30....:ohnmacht:
    ...und der EB soll optisch zu den Maßen der Schränke passen?
    Ist jetzt irgendwie nicht dein Ernst, oder?

Versuch doch irgendwie noch zu schieben und umzuräumen, damit es länger wird.
    Mit artgerechter Haltung hat das nix zu tun....

Zudem vermittelt kein halbwegs vernünftiger Mensch in diese Maße.
    Da bleiben nur einige Züchter, denen die Behausung ihrer Schützlinge nicht soviel wert ist und die noch in 100er- Käfige ( frag mal bei Nehle nach, die findet 0,3m2 pro Nase auch noch ok:uhh: sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)vermitteln oder Zoohändler.
    Gut, altertümliche TH vielleicht auch noch....
    Bei 100cm Länge kann man auch 10 Etagen haben, dass macht den Braten nicht fett!

18. #17 natalie76, 09.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

manno...und tgl grüßt das murmeltier...

ich kann mich nur der meinung aller anderen anschließen..bei 100x55 geht KEIN 3. schwein. das geht eigentlich schon für die 2 nicht..

und nur weil es vorher richtig scheiße war (90x30) heißt es nicht, dass es dann viel besser ist..

aber das hatten wir ja alles schon und es wird sich wie immer nicht ändern..

19. Goofy

Goofy Guest

Ich sag da mal nichts mehr zu .:verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ey, du bist ja nicht mehr orange!:fg::einv:

22. #20 Canadia, 09.03.2010
    Canadia

Canadia Guest

...und hat sogar den richtigen Verein im Benutzerbild....:fg:

LG
    Birgit

(sorry für OT)

Thema:

neues schwein woher?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden