neues Schwein soll her - davor noch Fragen..

Diskutiere neues Schwein soll her - davor noch Fragen.. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Ich habe noch ein paar Fragen, bzw. Suche ich Tipps wie ich das mit einem neuen Schweinchen am besten anstelle. Meine Lucy ist...

1. #1 regina24455, 02.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Hallo Leute!

Ich habe noch ein paar Fragen, bzw. Suche ich Tipps wie ich das mit einem neuen Schweinchen am besten anstelle.

Meine Lucy ist gestern verstorben:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=242989

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=236712

... darum Suche ich eine Weibchen Gesellschaft für meine Lilo und den Kastraten Steward.

[​IMG] [​IMG]

Meine Fragen die ich mir noch dazu stelle:

- Ich hätte gerne ein Jungtier / Baby - ist das Sinnvoll zu meinen ca. 2 1/2 bis 3 Jährigen Schweinchen dazu?

- Wir wollen auf jeden Fall ein Silberagouti Kurzhaar.
    Ich hätte ein US-Teddy Silberagouti Weibchen gefunden. Ich kenne mich mit dem US-Teddy Fell noch überhaupt nicht aus.
    Einmal habe ich eines gestreichelt da war das Fell total Borstig. Ist das bei allen US-Teddys so? Ist bei dieser Rasse etwas speziell zu beachten oder gibt es etwas was bei US-Teddys anders ist?

- Dann weiß ich nicht ob ich so schnell wie möglich ein Schweinchen zu den anderen holen soll, oder ob ich lieber etwas Zeit vergehen lassen soll bis ich ein Schweinchen hinzu hole.

- Gibt es sonnst noch etwas das ich beachten sollte?

Dankeschön! :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 02.06.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also, meine teddys sind weich im fell, ich glaube die rexe sind etwas borstiger.

ich denke bei der altersgruppe ist ein jungtier völlig ok

4. #3 Herzdame, 03.06.2010
    Herzdame

Herzdame Schweinchen-Häuptling

Da die übrigen Schweinchen noch zu zweit sind, ist ein neues Tier nicht zwingend erforderlich. Das heißt, du kannst ganz in Ruhe dein Traumschweinchen suchen und es dann vergesellschaften.

LG

5. #4 Settergirl, 03.06.2010
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

also Regina du kannst dir gerne Fuchur nochmal ansehen, wenn du das willst. Wenn es deine Entscheidung erleichtert. Da hast du ja dann auch nochmal ein Glatthaar in silberagouti zum Vergleich.

Ich gewöhne nur noch Babymeerschweinchen in meine bestehenden Gruppen, diese lassen sich einfach leichter in die Gruppe gewöhnen.

Bin schon total gespannt auf die KLeine und freu mich, wenn ich sie mal besuchen darf :heart:

Fuchur ist ein normaler US-Teddy mit völlig rassetypischem Fell. Schelmin war weit härter im Fell. :love:

6. #5 regina24455, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Danke.
    Wir haben uns bereits entschieden.
    Es soll das US-Teddy Silberagouti Mädel sein. Wir holen es uns von Stockerau ab wenn wir Urlaub haben (KW24).

Ich freue mich schon sehr auf die Kleine!
    Ja, Lisa, du kannst sie dir gleich ansehen wenn wir sie haben ;)

Hier könnt ihr euch das Mädl ansehen ;) http://www.meerliparadies.at.tf/

7. Goofy

Goofy Guest

Und was ist mit uns ???

8. #7 regina24455, 03.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

9. #8 Selaiah, 04.06.2010
    Selaiah

Selaiah Guest

Süße Maus:heart: Hoffentlich wird sie dann deine Lucy gut vertreten :) Ersetzen kann man leider kein schweinchen:wein:

10. #9 regina24455, 04.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

ja, das wird sie sicher - aber jedes Schwein hat halt seine Eigenheiten.
    ich weine jeden Tag. Am meisten beim zu Bett gehen. Da rattern die Bilder durch den Kopf. Mir fehlt sie so. Man merkt es erst wenn sie dann weg ist.

11. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich versteh das....mir sind auch zwei Schweinchen verstorben, eins im März und eins letzte Woche, um die ich immer noch sehr trauere......nun werden auch zwei neue einziehen, aber ersetzen können sie meine Verstorbenen nicht!

12. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Die ist aber Hübsch. :fg: ich wünsche dir viel Freude mit der Kleinen.
    Ein neues Schweinchen kann kein verstorbenes ersetzen, aber über die Trauer hinweghelfen.

13. #12 regina24455, 04.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

danke Euch!

14. #13 regina24455, 04.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Gibt es eventuell auch Züchter in Österreich die Coronet Schildpatt/weiß Schweinchen haben? :gruebel:
    Unter Google habe ich nichts gefunden

15. #14 Medanos, 04.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Am Kleintiermarkt in Enns ist jemand der Coronets hat (hab zwei von ihm) - dort sind auch Züchter vertreten

16. #15 regina24455, 05.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

meine verstorbene Lucy (coronet schildpatt weiß) und Lilo die habe ich damals beim Kleintiermarkt in Enns gekauft. Habe mich aber nicht über die Halter erkundigt. Vielleicht war Lucy von denen?!
    Die, die dort am Kleintiermarkt sind, kommen mir aber im nicht gut vor. Da gehts irgendwie chaotisch zu dort. Außerdem finde ich es dann schwach wenn dort wirklich Züchter vertreten sind, dass die die Schweinchen einfach irgendwie loswerden wollen :gruebel:

17. #16 Medanos, 05.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Das ist schon möglich hat hier ja kaum jemand.
    Meine und die meiner Freundin sind fit - naja seit die Milben weg sind
    das sind die beiden
    [​IMG] [​IMG]

Wie lang hattest du Lucy?

18. #17 regina24455, 05.06.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Lucy habe ich mitte November 2007 vom Kleintiermarkt um 5 Euro gekauft. Dort wars dann so kalt (Wintereinbruch) und die kleine hat sich verkühlt, weil die die Schweinchen einfach offen in so Boxen dort hatten. Ich musste sie damals schon gesund Päppeln. Sie wurde nur ca. 2 jahre und 8 Monate alt, aber auch nur weil ihr was gespritzt wurde was sie nicht vertragen hat. Sie hatte eine Eierstockzyste.
    Haben diese Coronet Züchter eine Homepage? Weißt du von wo her die kommen?
    Überlege vielleicht auch nochmal ein Coronet zu holen....

danke

19. #18 Medanos, 05.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Das tut mir aber Leid!
    Ist ja echt kein Alter für ein Schweinchen...

Leider nein, wurde dann abgelenkt - aber ich denke die sind beim nächsten Markt sicher wieder dort.
    Bei mir hatte die kleinste leichten Milbenbefall - sonst waren sie aber alle fit.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Settergirl, 05.06.2010
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

bitte holt euch eure Tiere von seriösen Züchtern. Nicht von Vermehrer, denn da unterstützt ihr Tierleid.

Ich weiß nun auswendig keinen Züchter den Coronet zieht, aber ich werd auf meiner Liste schauen Regina :-)

22. #20 Medanos, 05.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Dort am Markt sind viele Verkäufer/Züchter die beim Kleintierverband sind.
    Habe ich für Oceana auch nur Papiere bekommen weil ich danach gefragt habe - bei den anderen hab ich nicht gefragt.

Thema:

neues Schwein soll her - davor noch Fragen..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden