Neues Jungsgehege

Diskutiere Neues Jungsgehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja meine Jungs haben endlich ein neues Gehege! Es ist ca 3 m lang und ca 1,80m breit. Dieser Teil ist überdacht, daneben kommt ein Auslauf ohne...

1. #1 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ja meine Jungs haben endlich ein neues Gehege!
    Es ist ca 3 m lang und ca 1,80m breit. Dieser Teil ist überdacht, daneben kommt ein Auslauf ohne Dach, da muss ich mal gucken wie breit es noch wird. Aber immerhin müssen sie jetzt nicht mehr auf der Wiese bei Regen und Schnee sitzen, sondern schön unterm dach. alelrdigns sind wir noch nicht ganz fertig. Das dach muss noch festgeschraubt werden und dann muss ich noch das Vogelnetz spannen. :) Fotos vom Bau hab ich, kann sie aber grad nicht hochladen, blöderweise regnet es jetzt auch noch :(:aehm: also später gibt es dann Fotos.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Es ist fertig :
    Das "Außengehege" fehlt allerdings noch, das fertige ich nächste woche an. :) aber immerhin es steht und es ist sooo toll. :) leider haben sich die Jungs während des Umzugs ein paar katscher verpasst, vorallem ronny und celeb... hab ronny an celebs ohr hängend rausziehen müssen. :heul: jetzt hat celeb noch einen katscher im ohr und ronny nen katscher am Mäulchen, aber jetzt haben sie ja ein schönes neues gehege. einrichtungen kommen noch ;)
    Leider nur Fotos im Dunkeln, kann morgen früh noch schnell welche machen ;)

4. #3 Perlmuttschweinchen, 04.11.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Schaut toll aus.
    Mir wäre es allerdings zu unsicher nur mit den Auslaufgittern und Netz.

5. #4 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Also unsicher ist es nicht. Weil die KAtzen gehen da nciht dran, Vögel können nirgends rein, Marder & Fuchs & co haben wir hier nicht. ;) auf der Wiese waren die ja noch ungeschützter, da war ja auch nur Netz und nur Gitter.

6. #5 Perlmuttschweinchen, 04.11.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Nur weil du sie noch nie gesehen hast heißt es nicht das sie nicht da sind ;) Hier gibts alles, einschließlich Ratten und Mäusen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

7. #6 Süße_Schnuten, 04.11.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Schön mit dem Überdachten. Willst das echt kommendes Jahr nochmal ganz umziehen lassen ? Wenn dus da lässt, kannst du die hintere Seite noch komplett schließen ggf. & beim Rest doch auch da Volierendraht dran machen dann - finds nämlich so schonmal gut gelungen und man könnts dann da lassen und "nur noch mal" ändern dann irgendwann, wenns passt ;)

8. #7 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Mhh kann ich leider nicht da lassen. da es die toreinfahrt ist muss es nächstes jahr abbauen. :/ aber die Teile werden wir weiterverwenden für die ausgesuchtes stelle. Anders geht es jetzt nicht, da ist momentan die einzige geschützte Stelle. Die Großgruppe ist quasi genau daneben, es ist nur ein Gang neben den Gehegen damit ich zum Schuppen komme wegen Heu etc.

9. #8 Süße_Schnuten, 04.11.2012
    Süße_Schnuten

Ach so, naja, ok, aber dann eben weiterverwenden ;) Wäre ja schon schad drum...

10. Tessie

Tessie Guest

Schaut ja super aus. Vor allem hast du Stehhöhe, das ist toll.
    Bezügl. der Sicherung denke ich, das das jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich bin da auch eher ein schißer und sicher lieber zu viel als zu wenig.

11. #10 Süße_Schnuten, 04.11.2012
    Süße_Schnuten

Ja, deine haben Alcatraz :heart: :fg:

12. #11 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Es ist auch kein Dauergehege, das bleibt nur diesen Winter, da wollten wir jetzt auch nicht Unsummen an Geld reinstecken. Das was ich wollte ist jetzt da, nämlich ein überdachtes Gehege. :top: Meine Mutti weiß wie sie da rein kommt.
    außerdem kann man jetzt auch drinnen stehen :heart: heißt ich kann auch endlich mal bei den Jungs drinnen sitzen.

13. #12 Morticia, 04.11.2012
    Morticia

Morticia Guest

ich finds schön :heart:

14. kaba

kaba Guest

Sieht doch klasse aus und Unmengen Platz. :top:

15. #14 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Hinter den Dichtzaun kommt noch ein offener Teil hin wer dann unter den zaun durch ein loch buddeln, damit die da durch können, einen tunnel hab ich ja :D:rolleyes: hab nur keine ahnung obs funktioniert, weil den zaun wollte iche rstmal nicht durchsägen

16. #15 Medanos, 04.11.2012
    Medanos

Medanos Guest

Halt euch die Daumen das da wirklich nix rein kommt und das das Dach den Schnee aushält:nuts:

Ich würd mich das nicht trauen...

17. #16 Glubschi, 04.11.2012
    Glubschi

Ob das Dach den Schnee aushält wissen wir jetzt nicht, normal schneit es hier nicht so viel, aber wer weiß. ;) diese Woche auf jeden fall noch nicht, nächste Woche müssen wir noch ein paar schrauben reinmachen, damit das Dach nicht zu wabbelig ist ;) ansonsten machen wir noch querstreben rein :hand:

18. Tessie

Tessie Guest

Ob das Dach von meinem Gehege Schnee aushält weiß ich auch noch nicht, aber normalerweise sind wir hier am Niederrhein ja nicht so schneegeplagt :D

19. #18 Glubschi, 08.11.2012
    Glubschi

Ja das weiß ich halt noch nicht :D ich bin auch erst morgen wieder zuhause, so dass ich beurteilen kann wie es nach einer woche aussieht(vermutlich genauso wie vorher :D)
    mal sehen wie ich dann das Außengehege sinnvoll da dran mache und den übergang ins gehege bastel :D auf jeden fall soll es unterm dach schön trocken sein und das reingehen und tiere füttern sehr einfach sein :D hatte ja die letzten 4 Monate da echte schwierigkeiten das gehege zu säubern, die ställe zu reinigen und vorallem die jungs einzufangen und zu tüv-en. deshalb sah man auch nur wenig die Jungs auf fotos, weil ich mich zum fotos machen auf die nasse wiese legen musste und dazu hatte ich nicht gerade lust :D ich bin gespannt, werde aber wohl noch einen "Aufsatz" für den Stall machen müssen für den Einfang, damit die wärme nicht verloren geht. :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 10.11.2012
    Glubschi

So das Jungsgehege ist fertig :) Haben jetzt noch einen Auslauf dran mit ihrer gewohnten Spielelandschaft, den Birkenstämmen :)
    Fotos kommen später. ^^

22. #20 Glubschi, 10.11.2012
    Glubschi

Thema:

Neues Jungsgehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden