Neues Heim meiner Meeris

Diskutiere Neues Heim meiner Meeris im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe jetzt das Gehege für meine Meerschweinchen vergrössert. Haben jetzt den ganzen Balkon für sich. Sind ca. 3m x 1.20m für 4 Meerschweinchen....

1. #1 engelmelle, 01.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Habe jetzt das Gehege für meine Meerschweinchen vergrössert. Haben jetzt den ganzen Balkon für sich. Sind ca. 3m x 1.20m
    für 4 Meerschweinchen. Bald 5 Meeris.

Kann von euch einer die Fotos für mich hier einfügen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stups

Stups Guest

4. guinea

guinea Guest

Da freu ich mich auf die Bilder!:cool: :D

5. Stups

Stups Guest

Da sind se:

6. #5 engelmelle, 01.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Gehege ist genau 2.50m x 1.50.
    Habe noch mal genau gemessen. Oben das war nur geschätzt.

7. #6 Susanne, 01.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

uih :eek: das ist ja schick :D

aber wie machst das mit der streu wenns reinregnet ?

8. #7 Flipper, 01.10.2003
    Flipper

Flipper Guest

Hi,
    sieht nett aus!
    Ich kenne mich mit der Aussenhaltung nicht wirklich aus, aber muss man die Meeries nicht sehr früh an Aussenhaltung gewöhnen, damit sie den Winter gut überstehen?
    Erkundige Dich lieber nochmal, ob das geht, dass du die Meeries jetzt Ende September aus der warmen Wohnung noch nach draussen zum Überwintern bringst. Oder ist der Balkon beheizt?
    Ansonsten sieht's wirklich nett aus!!!!
    Hast Du jetzt alle vier (also 2 Kastraten, 2 Weibchen) zusammen? Und wie funktioniert das? Oder nochmal unterteilt?

gruss Flipper

9. #8 Mausbrand, 01.10.2003
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@engelmelle

Wenn das mit den Temperaturen für die Tiere hinhaut, dann meine ich, hast du einen tollen Schritt in die richtige Richtung gemacht Melanie.

Wesentlich verbesserung wie vorher.

Karin

10. Nanni

Nanni Guest

Hi!

Sind sehr schön aus! Ich denke mal deine Schweinis werden sich freuen so viel Platz zu haben!

Aber sollen die immer euern Balkon belagern?? Ich meine wollt ihr da nicht irgendwann mal raus, oder wenn es wärmer wird (was wohl erstmal ne Weile dauert) euch wieder raus setzten?

Lieben Gruß !

Jule

11. #10 engelmelle, 01.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Wir werden auf jedenfall noch ein Dach oder so drüber machen. Damit die Meeris auch vor Regen geschützt sind.
    Habe 4 Weibchen und einen Kastrat.

12. #11 engelmelle, 01.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Am besten kaufe ich aber noch so einen Stall für die Meeris oder?

13. Flocke

Flocke Guest

Hallo Melanie!
    Da hast du ja was richtig tolles gezaubert!
    Wenn ich mir vorstelle,wie es vor ein paar Wochen aussah!Da warst du ja richtig fleißig.Denk jetzt nur noch an den bösen,bösen Regen!Hut ab!Gut gemacht!

:top:

14. #13 Mausbrand, 02.10.2003
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Ich schließe mich Flocke an.

Noch einen vernünftigen Regenschutz und noch ein 2. Käfig. Und liebe Melanie, schenk Deinen tieren zu Nikolaus oder Weihnachten oder einfach nur so, noch ein wenig zum spielen. Röhren Brücken oder so was.

Da eignen sich auch hervorragend leere Toilettenpapierrollen (die werden gerne herumgeschubst) oder leere Kleenexrollen oder wenn du die Möglichkeit hast, frag mal irgendwo, wo Bodenbeläge verkauft werden, ob die nicht einen alten Teppichkern haben. Sind 4 m lange Röhren, die einen guten Durchmesser haben. Nimm dir aber eine kleine Säge mit, um die auf Länge zu schneiden. Da sausen die Schweine sehr gerne durch.

Noch ein tip. Wenn du draußen einkaufen oder spazieren gehst und kommst an einer baustelle vorbei, frag mal die Bauarbeiter, ob die vielleicht so 1-2 oder auch 3 Mauersteine haben. Übereinander gestapelt, dient gut zum Klettern und auch Krallen abwetzen.

Das wird schon werden. Melanie, du hast einen guten Anfang nach ziemlichen Nerven hingelegt. Mach weiter so. Wir helfen dir gerne weiter, solange wir auch sehen, daß es fruchtet.

Gruß Karin

15. #14 engelmelle, 04.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Habt ihr eine Idee wie ich eine Hängematte anbringen kann

16. Lindi

Lindi Guest

Der Eigenbau ist toll! Würde ihn allerdings noch besser einrichten, aber das hast du bestimmt vor...:einv:

17. #16 engelmelle, 04.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Ja das habe ich. Aber Vorschläge sind immer Willkommen

18. #17 engelmelle, 07.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Habe jetzt noch so einen 2 Stall.
    Denkt ihr ich soll sie übereinander stellen was Platz sparen würde.
    Oder nebeneinander???

19. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich würde sie nebeneinander stellen und eventuell noch verbinden ;)
    deine Meerschweinchen können ja den Platz unter den Ställen als Unterschlupf nutzen, also nehmen sie eigentlich gar keinen Platz weg.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 engelmelle, 07.10.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Möchte aber vielleicht die Füsse von dem Ställen absägen weil 2 Meerschweinchen von meinen 6 nicht raus gehen.
    Vielleicht machen sie es wenn die Füsse ab sind und sie nicht mehr die Treppe runter müssen?

22. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

bei einigen dauert es länger bis sie die Treppen gehen, ich würde es erstmal nicht machen.
    Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert bis alle Schweinchen die Treppen gingen, ich weiß jetzt ja nicht, wie lange du das bei dir schon so hast, aber etwas abwarten würde ich noch ;).

Thema:

Neues Heim meiner Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden