Neues gehege

Diskutiere Neues gehege im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [img] das ist mein neues Gehege. damit sind die zwei Käfige abgelöst worden. Das tanjachen:top:

1. #1 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

[​IMG] das ist mein neues Gehege. damit sind die zwei Käfige abgelöst worden. Das tanjachen:top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

[​IMG]noch ein Foto,gefällig.:hüpf:

4. #3 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Noch ein paar Bilder damit man auch weiß wie meine beiden leben

So leben meine beiden Meerlies bei mir. Schaut:
    [​IMG]t[​IMG][​IMG][​IMG]t[​IMG]p[​IMG][/[​IMG]u[​IMG]ttp://www.abload.de/thumb/teddy-gehegehuq9.jpg[/img]rl]://www.abload.de/thumb/teddy-gehegehuq9.jpg[/img][/url]

5. #4 amymi, 28.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
    amymi

amymi Schweinchen-Guru

Na zu den Käfigen ist das doch schon eine enorme Verbesserung!

Aber warum ist das denn in der Mitte abgetrennt? Die schöne Rennstrecke geht doch dadurch verloren! :runzl:
    Und hast du ein Bodengehege drunter? Sieht so aus, als sei dort Holz o.ä. an den Seiten.
    Wozu dann noch das hohe Gitter?

edit: und warum stellst du 9 Mal dassselbe Foto ein? :verlegen:

6. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

7. amymi

amymi Schweinchen-Guru

siehe oben ;) 2 nasen hat sie.

8. #7 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Fotos-oh Gott

Zum ersten Punkt. ja 9 mal weil,ich das wohl das erste mal mache und irgendwas schief gelaufen ist. Zweitens Trenngitter weil die 2 sich nicht vertragen es sind Böckchen. Und drittens das Gitter wegen meinen Katzen ich habe 4 davon und dann gehen die nicht ins Gehege.[​IMG][/url][/IMG]
    ja Holz und Pvc und Tischdecken drunter. ich bin aber noch nicht ganz fertig. ich möchte es noch ein wenig besser mit Holz umranden das Tanjachen:hüpf:

9. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Ja, und soll das jetzt so bleiben, mit den zwei Einzelböcken? Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Gruss, Jackie

10. #9 Tanja Klein, 28.06.2009
  11. #10 tal.anna, 28.06.2009
    tal.anna

tal.anna Guest

Öhm... Wie sind denn die Maße?
    Das sieht so klein aus, vorallem im Vergleich zu dem riesen Teddy... :nuts:
    Die Gitter sind doch meistens 6ocm breit, also 180*60, und das durch zwei... Das ist kleiner als die Käfige vorher... :hmm:
    Und dann bald noch zwei Schweinchen dazu?

Ähm, und die Knabberstangen... :mist:

12. #11 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Nein Nein

Es kommt jetzt im Juli erst mal Arielle aus nem Notfall hierher. Und dann vielleich auch noch Wickie am Dienstag. Falls sie nicht kommt , suche ich noch ein Weibchen für meinen Teddy. Arielle kommt zu Wuschel. Und keine Angst die sind kastriert. Nur verbeißen sie sich halt deswegen Trenngitter und neues Weibchen.Das tanjachen:schäm:

13. amymi

amymi Schweinchen-Guru

oh nein, die zwei verstehen sich nicht?
    aber dann kannst sie doch nicht beide allein halten!! meeris sind doch gesellige tierchen, die dringend artgenossen brauchen! und wie gesagt: auch sehr schade um die schöne rennstrecke!
    hast du die möglichkeit, jedem wenigstens ein weibchen dazu zu setzen?
    platzmäßig könnte ich mir vorstellten, dass du aufstockst, d.h. die selbe fläche für ein pärchen oben draufsetzt. nur so als idee.

sonst wäre eine alternative, ein böckchen gegen ein weibchen zu tauschen, solltest du keinen platz haben. woher hast du die beiden denn? tierheime, notstationen und züchter nehmen tiere ja immer zurück, sollte die vergesellschaftung nicht klappen.

achso wegen der katzen, na dann ist es ja klar. ;)

14. #13 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Arielle

So das is Arielle.:D

15. #14 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Wickie

Und das ist Wickie;

es ist aber noch nicht ganz klar ob sie kommen kann. Das wird sich am Dienstag weisen. Ich habe mein Wuschel und Teddy von ner vorbildlichen Zoohandlung aus Bad-Kreuznach.Das tanjachen:engel:

16. #15 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Gehegegröße

Das Gehege ist 2.50 lang und 1.20 breit.Die Höhe ist 0.80cm.Da ist genug Platz für meine süßen. Die Knabberstangen hängen da drin werden aber gar nicht so genommen. Is ein Handyfoto.Deswegen scheint es wohl klein auszusehen. Aber ganz neben steht ja meine Coutch und schau mal wie klein die jetzt aussieht obwohl sie sehr groß ist. das tanjachen:-)

17. amymi

amymi Schweinchen-Guru

und wie hast du dir das dann mit der Haltung vorgestellt also Gehege und so?

18. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Sorry, aber ich bezweifel stark, dass das wirklich so groß ist. Da müssten das schon Monstermeerschweinchen sein. Ich habe selber diese Gehegeteile, die sind 60 x 60 cm, du hast davon eines in der Breite und drei in der länge, d.h. das ist 180 x 60...das es nicht 80 cm hoch ist, sieht man auch gut an der Couch und dass es unter der Fensterbank aufhört, bei mir sieht das genau so aus. Du solltest das noch mal ausmessen, für 4 Meerschweinchen ist das so in der Art zu klein.

19. #18 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Das

Das ist so groß. das ist ein Außengehege für Kaninchen vom Zooplus das hat 69.00Euro gekostet. Also die ganaue Länge ist 2.30m und Höhe 0.75cm. das ist schon groß. Ich habe vorher einen 1,40 Käfig und nen Doppelstöckigen Käfig von 1,20m gehabt.Außerdem haben meine Meerlies Auslauf und noch ein Gartengehege.Und sie haben über ein Viertel meines Wohnzimmers mit dem Gehege.
    Was gibt es da zum Motzen? Das tanjachen:slove2:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanja Klein, 28.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

OH Mann

:bussi:Das Gehege geht bis zum Ende vom Fenster, is ja nicht alles drauf aufm Bild. Ich weiß die Maße ganz genau, weil ich es eben nochmals abgemessen habe und wenn du genau schaust siehst du auch mein Meerschwein vorne drin. Ganz klein aber fein.Das tanjachen

22. #20 Tanja Klein, 29.06.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Von allen Seiten...

Die genauen Maße sind 2,30m lang, 0,75 hoch.

[​IMG] Jetzt dürfte man aber alles erkannt haben. Das tanjachen:hüpf:

Thema:

Neues gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden