Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Neues Gehege Verbesserungsvorschläge im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...

1. #1 ArnoldundAlfred, 26.08.2019
    ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

Hallo alle zusammen,
    ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und die Ebene ist 0,8m tief und 0,7m lang. Den beiden gefällt es sehr gut, sie haben auch die Ebene sofort erkundet, obwohl ich sie vorher noch nie irgendwo drauf springen oder klettern gesehen habe. :D Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich an der Einrichtung noch etwas verbessern könnte. Findet ihr es zu voll? Falls ja, was könnte ich rausnehmen? Oder habt ihr sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Das Haus, was unten links steht, hat zwei Eingänge, den zweiten sieht man nur auf dem Bild nicht.
    Liebe Grüße
    IMG_9660.JPG

heidi und Meerline gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo,,ich finde es super und überhaupt nicht zu voll, ich würde sogar noch mehr Unterstände rein stellen.:top:
    Auch könntest du noch ein paar Buchen Weide Haselnuss- äste reinlegen, so oben drüber damit sie sich schön strecken müssen beim knappern.

Eine Kartonschachtel voll Heu lieben meine, ich schneide ein paar Löcher rein gerade so gross das
    Die Meeris reinpassen.

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Sieht gut aus, und nein, ich finde es nicht zu voll.

Allenfalls würde ich das Häuschen gegen einen Unterstand tauschen (nicht zu hoch, inkl. Beine ca. 17 cm). Du könntest auch Tücher über die Unterstände legen, das ist bei Schweins sehr beliebt. Sie mögen es sehr, unter dem Tuch hervorzulinsen oder damit herumzuspielen.

Evtl. könntest du unten auch noch einen Heuberg anbieten, Heu kann Schwein ja nie genug haben, ausserdem macht es Spass, im Heuberg zu wühlen, zu fressen und sich darin zu verstecken. :-)

B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 ArnoldundAlfred, 26.08.2019
    ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred Schweinchen-Junior

@Silvia Danke für die Tipps, Äste muss ich wahrscheinlich im Zoogeschäft kaufen, wohne Mitten in der Stadt. Aber so eine Heukiste werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

@Mira Ich habe auch schon gehört, dass diese Häuser nicht so gut sein sollen, aber mein Arnold liegt da sooo gerne drinnen und schläft auch immer dort, der wäre glaube ich richtig beleidigt, wenn ich ihm das wegnehme... Ich habe mal Fleece in Streifen geschnitten und über die Unterstände gehängt, das hat den Beiden wirklich gut gefallen, ich schau mal ob ich die Streifen noch finde. Unter der Ebene hab ich bis jetzt nur Einstreu und Stroh zum rumwuseln, aber vielleicht kann ich da ja noch nen Heuberg drunter packen. Danke für deine Hinweise.

6. #5 Meerline, 26.08.2019
    Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Hallo, auch ich finde das Gehege sehr schön :top: und überhaupt nicht zu voll - allerdings würde ich auch nicht viel mehr reinstellen, damit noch gut Lauffläche da ist. Ich finde ebenfalls, dass Heu zum Wühlen fehlt - ob nun im Karton oder als Haufen. Meine lieben ihren Heuwühlkarton sehr.:wusel:, da kann Schweinchen so richtig schweinisch sein :lach:

7. Shizu

Shizu Schweinchen-Junior

Hi.

Ich finde die Rampe etwas schmal. Meine Rampen haben 20 cm Breite. Auch würde ich mindestens an einer Seite eine Wand machen.

Wie hoch ist die Ebene? Wenn es mehr als 20 cm sind würde ich ein Geländer von mindestens 6 cm Stehhöhe anbringen.

Und mit den Gegenständen an der Ebene wäre ich vorsichtig. Manchmal tritt man einen Schritt zurück und da ist dann gar kein Boden mehr sodass das Tier fällt. Und auch beim Hochhüpfen kann man mal rutschen und nicht mit allen 4 Pfoten oben landen. Ich hab schon Schweinchen von der 20-cm-Ebene purzeln sehen und seitdem alles harte in dem Bereich entfernt weil ich "Genikbruch" im Kopfkino hatte. Auch ist bei mir die Steuerung im Fallbereich mindestens 5 cm dick.

Grüße,
    Shizu

heidi gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden