Neues Gehege für Orlando und Grace

Diskutiere Neues Gehege für Orlando und Grace im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Zur Vorgeschichte: Als Orlando plötzlich aus seiner Jungs-WG verstoßen wurde musste schnell eine Partnerin her - also zog Grace...

1. #1 DodoBoom, 11.07.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hallo :winke:

Zur Vorgeschichte:
    Als Orlando plötzlich aus seiner Jungs-WG verstoßen wurde musste schnell eine Partnerin her - also zog Grace ein. Da ich noch in meinem alten Zimmer war, war weing Platz für die zwei drin und sie mussten eine Zeit lang auf weing Platz leben (:autsch:), naja aber da ich nun mein neues vieeeel größeres Zimmer habe sollte etwas größeres für die 2 her :-)

Einen "richtigen" Eigenbau kann ich Orlando und Grace leider im Moment nicht bieten (ich kann sowas nämlich nicht bauen :nuts:) deshalb habe ich ihnen aus einem Klappgehege ein neues Heim "gebastelt".
    Sie haben nun so ca. 1,5m² zur Verfügung. Ein kleines Plexiglasfenster haben sie auch und sie fühlen sich total wohl.

Die Teile für das Klappgehege haben so 15€ gekostet, Teichfolie als Untergrund und das Plexiglas hatte ich noch ;)

Aber seht selbst:

nicht über die Häuser wundern ich kauf diese Woche noch neue :nuts:

Die Bewohner: Grace (vorne) und Orlando :heart:

Wenn ihr wollt kann ich später noch mehr Fotos reinstellen ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moore-Schweinchen, 11.07.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ich weiß hgar nicht was du hast. :verw:

Ich finde dein Gehege richtig hübsch! :einv:

Und mein Gott, dann ist das Häuschen eben etwas angeknabbert. Na und.. Hauptsache du hast überhaupt Häuser und Unterstände.. Das ist doch das Wichtigste. Den Schweinen ist das doch egal wie die aussehen.... Hauptsache sie könnnen sich verstecken.

4. Perry

Perry Guest

Ich finde das Gehege auch super. Das zeigt mal wieder, dass man nicht unmengen an Geld für ein artgerechtes Gehege ausgeben muss. Deine zwei Meeri-Mäuse finden es bestimmt auch super :wusel:

5. Kaspar

Kaspar Guest

Toootal super!!!

6. #5 Fränzi, 11.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Toll, super gebaut!:top:

Solche Beispiele finde ich immer wieder genial, denn sie zeigen, wie einfach und günstig man ein artgerechtes Gehege hinstellen kann!:einv:
    Ich hoffe, dass möglichst viele so etwas nachahmen, denn das kann wirklich jeder, ist keine Hexerei!

Den Platz in dieser Ecke hast Du optimal ausgenutzt, super!:juhu: Ein bisschen mehr Struktur, mehr Unterstände oder Weidenbrücken hast Du bestimmt auch noch geplant.

PS. Was für einen "richtigen" Eigenbau willst Du denn noch bauen, ist doch alles prima?

7. Randy

Randy Schweinchen-Senior

Hallo

was hast du denn für Holz genommen?

Ich überleg mir so ein Klappgehege für Eventualitäten anzuschaffen (zu bauen).

Vllt kommen die Wutzen mit in den Urlaub, dann brauch ich was Platzsparendes. (Muß es nurnoch mit der Urlaubstelle abklären)

LG Randy

8. #7 DodoBoom, 12.07.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Danke an alle :-)

@Fränzi: Ja kommt noch bisschen mehr Einrichtung rein ;)

@Randy: So Sperrholz Pappelplatten, die sind recht dünn und gibts im Bauhaus. Ich glaub da sind 5 Stück pro Packung drin :-)

9. #8 Nicky313, 13.07.2011
    Nicky313

Nicky313 Guest

Das Gehege ist super! :eek: :top:

10. #9 Sunshine, 13.07.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Total schön gemacht :top:. Und die Wutzen fühlen sich sichtlich wohl :heart:. Bravo!

11. #10 teufelin84, 13.07.2011
    teufelin84

teufelin84 Guest

Ich finde dein Gehege auch richtig super :einv:. Und süsse Wutzen hast du da.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 harlekin, 14.07.2011
    harlekin

harlekin Guest

huhu, echt ne super Idee....
    Wie hast du die Platten verbunden?

Bin am überlegen ob ich meinen Schweinen nicht solch ein Ding für ihre Urlaubsunterkunft basteln soll...scheint ja einfach und günstig zu sein...
    Und somit müssen sie nie wieder Gitterstäbe ertragen...:angel:

Ihr bringt mich auf Ideen :pc:

LG, christin

14. #12 DodoBoom, 15.07.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Die Idee ist von hier: http://diebrain.de/I-klappgehege.html

Die Platten habe ich mit Gewebeklebeband miteinander verbunden, so dass man sie aber noch bewegen kann. :-)

Thema:

Neues Gehege für Orlando und Grace

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden