Neues Böckchengehege

Diskutiere Neues Böckchengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...

1. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune stehen - Isolierung ist also selbstverständlich.
    Wie sehen Eurer Meinung nach die Voraussetzungen für einen optimalen Böckchenstall aus? Ich habe an eine Länge von etwa 2,50 gedacht.
    Bin auf Eure Anregungen gespannt!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ein Böckchengehege muss Platz haben, je mehr desto besser. Viele Ausweich- und Versteckmöglichkeiten. Die Häuser müssen zwingend mindestens zwei Ausgänge haben, wobei ich persönlich keine Häuser sondern eher Unterstände und nur Häuser mit 3 Wänden benutzen würde. Die Böcke müssen sich gut aus dem Weg gehen können, wenn es mal Krach gibt.

Ahrifuchs, Quano, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich selbst halte jetzt keine Bockgruppe, aber man sagt: mindestens 1 Quadratmeter pro Tier. Wenn du weist, wie viele Tiere du beherbergen möchtest, dann kannst du dir die Größe der Grundfläche ausrechnen und das dann als Basis nehmen. Ansonsten wie schon Muggel geschrieben hat.

Quano gefällt das.
Thema:

Neues Böckchengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden