Neues Bodengehege

Diskutiere Neues Bodengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wir haben neu gebaut. Leider mussten mich zwei Schweinchen in kurzer Zeit verlassen und so habe ich nun nur noch eine Gruppe von 6 Tieren....

1. #1 Kickie1985, 10.04.2012
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Huhu,
    wir haben neu gebaut. Leider mussten mich zwei Schweinchen in kurzer Zeit verlassen und so habe ich nun nur noch eine Gruppe von 6 Tieren. Also wurde natürlich auch gleich neu gebaut damit sie alle zusammen sitzten können.

Der Bau ist 2m x 1,30m .
    Jaaaaa ich weiß eigentlich nich ausreichend für 6 Schweinchen aber ich denke da kommt es auch sehr auf die Gruppe an. Meine sind schon etwas älter und Bewegen sich nicht mehr wirklich viel somir denke ich reicht das vollkommen.

LG Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jana91

jana91 Guest

Schöner, praktischer EB :)

Ich finde es nicht tragisch, dass hier ein halber m² fehlt.

Die Schweinchen haben eine schöne lange Rennstrecke und wenn es eine friedliche und nicht mehr so aktive Gruppe ist, dann denke ich, dass die Schweine sich trotzdem wohlfühlen können.

4. #3 Süße_Schnuten, 10.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich schließe mich jana an ;) Und die Länge/Tiefe ist jeweils schön, gut strukturiert... mir gefällt es ;)

5. #4 MeerieMaid, 10.04.2012
    MeerieMaid

MeerieMaid Guest

ist doch super... und so gut wie die sich dort austoben können haben es die schweinis doch gut!

6. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Ich finde es toll und wieder ein beweis dafür, dass ein niedriger Rand reicht. :D

7. #6 Kickie1985, 10.04.2012
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Danke schön.
    naja verstehen, sie raufen sich noch zusammen im Moment. Müssen noch klären wer hier der Chef ist, aber das machen die zum Glück recht friedlich.

Was den Rand angeht. Meine sind gut erzogen, die hüpfen auch noch aus ner offenen Transportbox, solange da ein Rand ist wissen die das sie drinn bleiben sollen lol. Und wenn doch mal einer einen Ausflug machen möchte fallen sie ja nicht Tief u. weit kommen sie auch nicht, das Zimmer ist nicht so groß lol.

8. #7 Jojo :), 10.04.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Sag mal, wieviel hat der ca, gekostet?

9. Lumaja

Lumaja Guest

Ich finde es nicht schlimm. Man darf ja auch nicht vergessen, das sie (wenn sie sich zusammengerauft haben) oft auch nebeneinander liegen. Das fällt ihnen nicht weiter auf. Und wenn es doch zu klein ist. Wie du sagtest das Zimmer ist nicht groß aber für einen Spaziergang reicht es :nuts:

10. #9 Kickie1985, 10.04.2012
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hey.
    ich finde auch das es reicht. nur hier gibt es ja ein paar im forum da ist nichts groß genug.

den rest des zimmers werden sie nicht nutzen sind viel zu brav lol.

ich glaube knapp 70 euro ohne schrauben. die hatten wir noch. allerdings kommt man mit sillikon zum ecken abdichten noch etwas guenstiger, aber das war mir zu bloed. hab da lieber selbstklebende teppichkanten aus pvc genommen. bissel teurer aber einfacher und nicht so ein geschmiere

lg janina

11. #10 Britta30, 15.04.2012
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Wirklich sehr sehr schön :hand:
    Daumen hoch

12. #11 DIE KRIPPE, 27.04.2012
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

huhu

Sag mal, was sind den das für Bretter genau? Fürn Möbelbau?

13. #12 Moore-Schweinchen, 27.04.2012
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ich find den EB toll. :)

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kickie1985, 15.05.2012
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Das sind fertige Regalbretter. Gibt es in 2m länge u. in verschidenden tiefen u. auch verschiede "Holzarten". Kam billiger als die Bretter beim Zusägen und sieht auch schöner aus.

16. #14 Melanie, 16.05.2012
    Melanie

Melanie Guest

tolles Bodengehege gefällt mir sehr gut:top:

Thema:

Neues Bodengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden