neues bodengehege geplant!

Diskutiere neues bodengehege geplant! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; soo da ich ja bald umziehe haben meine 8 bald ein eigenes zimmer.. und dann kommt da auch gleich ein nettes bodegehege von 3.57 x 1.10m...

1. Mady

Mady Schweinchen-Guru

soo da ich ja bald umziehe haben meine 8 bald ein eigenes zimmer..

und dann kommt da auch gleich ein nettes bodegehege von 3.57 x 1.10m hinein.. hab es gestern ausgemessen und bin mit dem platz voll happy

reicht dass auch für acht?

ich wollte nocheinmal versuchen auf dieser großen fläche meine 6 mädels mit den zwei kastraten zu vergesellschaften.. drückt mir die daumen dass es klappt, sonst kommt noch eine etage drüber..

liebe Grüße

Mady

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Nee, viel zu klein :nut:

Kleiner Scherz - tolle Größe :top:

Hoffentlich klappt es mit den 2 Jungs... ich drück die Daumen. Ansonsten könntest Du das Gehege auch "halbieren", aber so, dass auch noch eine ordentliche Rennstrecke für beide Gruppen übrig bleibt. Erleichtert die Reinigung - also im Gegensatz zu einer Etage.

Ähnlich wie hier:

Das ganze Bodengehege ist 3 m x 1,40 m - aber eben unterteilt in 2 gleichgroße Gehege. Die Abtrennung kann man beliebig verschieben. Jede Gruppe hat derzeit eine Rennstrecke von 2 m.

4. #3 Lillian, 21.02.2009
    Lillian

Lillian Guest

Wenn man nach der 0.5qm-Regel pro Schweinchen geht, dann wirds knapp. Das Bodengehege hat nicht ganz die 4qm Fläche, die man für 8 Schweinchen berechnen würde.
    Aber pro Schweinchen fehlt da nicht viel, das wäre glaube ich nicht sooo das Thema.
    Vielleicht hast du noch die Option, eine große Etage hineinzustellen, auf die sie ausweichen können, das würde schon klappen.

Probleme würde ich eher in der Konstellation der Schweinchen sehen:
    6 Mädls und 2 Kastraten - das kann schief gehen.
    Wen die 2 Gruppen aktuell harmonisch sind, würde ich sie so lassen. Oder sie auf 2 Gruppen aufteilen, wenn du unbedingt gemischte Gruppen haben möchtest - also 1 Kastrat, 3 Mädls pro Gruppe.

5. Mady

Mady Schweinchen-Guru

sonalis Idee gefällt mir, nur sit mir da die breite von 110cm zu schmal um die auch noch zu teilen.. und rennstrecke soll ja bleiben..

denke dass sich das auf der fläche auch relativiert ist schliesslich eine zusammenhängende fläche.. da stört das bisschen denk ich weniger, oder?

jedenfalls sind auch etagen kein problem.. gehören eh zu meiner einrichtung ..

hab im moment 1,2 und 1,4er gruppen.. falls es nicht klappt kommt einfach noch ein eb auf füßen darüber so 200x80.. sollte ja dann gehen..

6. #5 Lillian, 21.02.2009
    Lillian

Lillian Guest

Die Idee mit dem EB über dem Bodengehege als "Plan B" finde ich toll!

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass die VG klappt.

Wann soll es eigentlich mit dem Bau losgehen? Jetzt hast du mich schon gespannt gemacht auf das neue Bodengehege :-)

7. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Nächste Woche sollte es schon losgehen..!
    wahrschienlich schon am We-das wäre zumindest für mich am Besten..

denke die schweine werden sich freuen..haben schliesslich dann knapp ein meter mehr renn strecke..

8. Mady

Mady Schweinchen-Guru

SO heute sind die schweine eingezogen.. möchtig gemuigt haben sie vor aufregung und toll fanden sie den eb auch! fotos folgen..
    man wirkt das ding riesig XD

9. Nisha

Nisha Guest

Klappts mit den beiden Jungs?

10. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Huhu Mady dann bin ich ja mal gespannt auf die Bilder. Hoffe Ulmer kommt mit den vielen Damen klar.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ramazotti ist leider nicht mehr :heul: :runzl:

13. Mady

Mady Schweinchen-Guru

oh naja ulmer XD er hält sich für den größten, aber so gestanden wie zotti war ist er nicht XD er wird schon noch hineinwachsen! wenn ich ganz eingezogen bin bist du auch herzlich eingeladen :)

Thema:

neues bodengehege geplant!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden