Neues Außengehege meiner Jungs

Diskutiere Neues Außengehege meiner Jungs im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...

  1. #1 HikoKuraiko, 21.05.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Huhu ihr lieben,

    soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat auch einige Wandlungen hinter sich und von der alten Innenhaltungsgruppe ist auch leider keiner mehr da, sondern alle sind schon über die RBB gegangen. Dafür leben jetzt noch 9 Jungs bei mir, die sich jetzt über ein komplett neues Außengehege freuen können und die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Das ganze Gehege ist nun 16,64m² groß (4x4,16), von allen Seiten komplett mit Volierendraht gesichert und absolut ein- und ausbruchssicher. Haben insgesamt gut 6 Wochen daran gearbeitet (teilweise auch weil mein Vater zu wenig Baumaterial besorgt hat und wir nicht weiter machen konnten). Das einzige was jetzt noch fehlt sind weitere Häuser/Unterstände/Weidenbrücken/usw aber darum wird sich jetzt auch noch gekümmert.

    IMG_0944.JPG
    Vorbereitung für den Boden


    IMG_1246.JPG
    Umrandung + Unterkonstrucktion für den Boden steht


    IMG_1309.JPG
    Volierendraht wird verlegt + die Bodenplatten


    IMG_1310.JPG
    Die Bodenplatten liegen

    IMG_1358.JPG
    Das Gartenhaus steht an seinem Platz (die Folie lag noch oben drauf weil das Dach noch nicht 100%ig dicht war und mein Vater nicht wollte das es rein regnet. Mittlerweile ist es dicht)


    IMG_1374.JPG
    Juhuuuu nach 6 Wochen steht es endlich :)

    IMG_1375.JPG
    Vordere rechte Seite

    IMG_1376.JPG
    hintere rechte seite

    IMG_1377.JPG
    vordere linke seite

    IMG_1378.JPG
    Gartenhaus von innen
     

    Anhänge:

    RSMerlin, Ahrifuchs, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1.828
    Sieht toll aus, schöne Grösse :hand: ! Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt!

    Wie funktioniert das mit den Bodenplatten? Was passiert da mit Nässe (Niederschlag, Meeriurin...)? Zum Teil scheint es eingestreut zu sein, zum Teil sind die Platten noch zu sehen... wie bewirtschaftest du das? Laufen die Schweinchen überhaupt auf den blossen Platten?
     
  4. #3 Angelika, 21.05.2018
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.019
    Zustimmungen:
    2.895
    Ist noch Volierendraht auf der Rückseite dieser Sichtschutzwände? Durch deren Spalten kommen Mäuse und Mauswiesel, ggf. Ratten gut durch.
    Ratten und Mäuse werden sich vermutlich auch unter dem Raum unter dem Freilauf sehr wohl fühlen.
     
  5. #4 HikoKuraiko, 22.05.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Die Bodenplatten sind die selben wie sie auch bei LKWs benutzt werden. Somit sie sie Wasserabweisend und lassen sich auch so sehr leicht reinigen (den ersten Regen haben sie auf jeden Fall schadlos überstanden denn da lagen sie noch draußen ohne das das Dach oben drauf war). Etwas Pinienrinde zum einstreuen fehlt leider noch. Meine Mutter hatte nur noch einen Sack bekommen und wir hätten 2-3 gebraucht (die Jungs rutschen leider auf den Platten ziemlich mit dem Beinen weg, deswegen muss da noch nachgestreut werden). Pinienrinde wird dann bei bedarf getauscht, genauso wie das Einstreu.

    Ja an den Sichtschutzwänden ist von außen auch noch mal Volierendraht drann der bis auf den Boden geht. Ums Gehege herum kommen auch noch mal die selben Steine wie man sie vorne sieht. Somit müssten sich andere Tiere schon unters Gehege buddeln um darunter zu kommen. Ganz auf den Boden wollte mein Vater das Gehege nicht bauen, da es dann nicht gerade geworden wäre bzw. wir wahrscheinlich erst in nem halben Jahr dann mit dem Bau fertig geworden wären (der Garten ist sehr abschüssig da hätten wir viiiel Erde umschichten müssen und mein vater hatte sorge das das Holz dann wenn es direkt auf dem Nassen boden liegt durchweicht... das Problemm hatten wir nämlich beim alten Gehege wo mir der Boden weg gefault ist nach 2 Jahren trotz das wir alles gegen Nässe geschützt hatten).
     
  6. #5 Schweinchen's Omi, 22.05.2018
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    1.618
    Prima!
    Ich finde toll, dass
    a) du so viele Jungs hast
    b) das Gehege so groß ist
    c) der Lebensraum gegliedert ist und sie nicht nur ein Innen und ein Außen haben, sondern außen noch mal ein ruhiger hinterer Platz ist.
    Da ist gut Leben!
     
    lunalovegood und tupeline gefällt das.
  7. #6 HikoKuraiko, 22.05.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Danke :) Ja hab mir mühe gegeben bei der Einrichtung, auch wenn diese noch nicht ganz fertig ist. Hinten in die "Einstreuecke" soll noch ne zweite Etage hin auf die ganze Breite. Sozusagen dann als zusätzichen großen Unterstand + eben als Etage für die jüngeren (die sitzen bei mir einfach gerne etwas erhöht deswegen). Aber das wird alles nach und nach gemacht. Bin erstmal froh das jetzt alles steht
     
  8. #7 tupeline, 14.07.2018
    tupeline

    tupeline wieder hier

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Da möchte ich mich anschließen. Ich finde das Gehege auch richtig toll auf Grund der oben genannten Punkte:blumen:

    Lg
     
  9. #8 Ahrifuchs, 14.07.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    1.840
    Ganz tolles Gehege, wirklich. Da werden sie sich wohlfühlen :)
     
  10. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    1.122
    Super gemacht und schön groß :top:
     
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    2.734
    @HikoKuraiko gefällts den Jungs nun? (und euch?)

    Ist sicher toll um davor zusitzen und zuzuschauen. Viel Spass und Freude :dance:

    (Und Fotos sind immer willkommen :blumen::hand:)
     
    lunalovegood gefällt das.
  12. #11 HikoKuraiko, 04.08.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Hey ja den Jungs gefällt es mittlerweile echt gut und sie haben sich super eingelebt und wir lieben es noch immer :D . Werd denk ich heute Abend mal ein paar neue Bilder on stellen sobald das Gehege komplett gemistet ist ^^ will auch noch etwas umstellen und dann gibs auch denk ich neue Bilder incl. der Bewohner ^^
     
    Quano gefällt das.
  13. #12 HikoKuraiko, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    IMG_1883.JPG IMG_1885.JPG Soooo das Gehege ist wieder sauber (1,5 Stunden für gebraucht incl. Umstellen) und joa ich finds gut ^^ Den Jungs scheint es auch zu gefallen, denn sie gucken schon genau nach was ich gemacht habe :) Das einzige was noch aufgefüllt werden musste war das Frischfutter, aber das gabs nach dem Fotos machen (und die frischen Äste fehlen noch, aber jetzt leg ich mich erstmal in den Pool und mach ein paar minuten Pause)
     
    heidi, Quano und Schokofuchs gefällt das.
  14. #13 HikoKuraiko, 04.08.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Und die Jungs haben sich auch knipsen lassen ^^

    IMG_1887.JPG IMG_1888.JPG IMG_1895.JPG IMG_1900.JPG IMG_1905.JPG IMG_1907.JPG
     
    heidi, tupeline, Quano und 2 anderen gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    2.734
    :danke: für die vielen Fotos. Deine Jungs sind :heart::heart::heart::heart::heart: !:top:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 05.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    13.036
    Sehr süße Schweinchen!
    Bei diesem Foto:
    [​IMG]
    ... dachte ich im ersten Moment, ups, da vorn ist ein Skinny ... :totlach:
     
    heidi gefällt das.
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    2.734
    :lachkrampf: und was für ein Hübsches :lachkrampf:
     
  18. #17 HikoKuraiko, 05.08.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103


    Jaaaaaaaaaaaaaaa mein Skinny-ET xD Der kleine Mann wurde von den Jungs adoptiert und bewohnt seit letztem Jahr das Gehege ^^ ist sozusagen ihr Maskotchen ^^
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #18 HikoKuraiko, 05.08.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103

    Kein Problem :D Denke werd jetzt wieder regelmäßiger Bilder auch hier online stellen ;)
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tupeline, 05.08.2018
    tupeline

    tupeline wieder hier

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Ich muss mich anschließen: wirklich sehr niedliche Schweine und gute Fotos :-)
     
    HikoKuraiko gefällt das.
  22. #20 HikoKuraiko, 05.08.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Danke :D Ich sah allerdings nach den Bildern aus wie sau (war komplett schwarz weil ich mich natürlich im Bikini ins Gehege gelegt habe und die Pinienrinde abgefärbt hat xD)
     
    heidi und tupeline gefällt das.
Thema:

Neues Außengehege meiner Jungs

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden