Neues aus der "Villa Kreumel"...

Diskutiere Neues aus der "Villa Kreumel"... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin, da sind wir wieder. Habe gerade mal geschaut - uih, ist ja schon vier Monate her, als ich das letzte Mal hier was hinterlassen habe. Na,...

  1. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    Moin,

    da sind wir wieder. Habe gerade mal geschaut - uih, ist ja schon vier Monate her, als ich das letzte Mal hier was hinterlassen habe. Na, dann wird's ja mal wieder Zeit.

    Wie ihr bestimmt auch schon gemerkt habt, geht es stark auf den Herbst/Winter zu und ich habe mal wieder Umbauideen für die Villa in meinem Kopf gewälzt. Hier herrscht ja Fleecehaltung und da die Jungs Weltmeister im Pinkeln sind und auch die zusätzlichen Pads an strategischen Stellen mir nur noch mehr Wäscheberge beschert haben, haben die Beiden seit geraumer Zeit drei Kittentoiletten mit Hanfeinstreu und viel Heu zum Kuscheln und Knabbern in der unteren Etage stehen. Wird sehr gut angenommen und das Pinkelproblem hat sich auf ein Normalmaß reduziert.

    Im Sommer hatte mein Mann nun die Idee, diese Toiletten zu versenken, so dass eine Ebene entsteht. Nach reiflichem Überlegen bin ich von dieser Idee abgekommen, da ich in der unteren Ebene öfter mal umstelle und das mit den festen "Toilettenplätzen" nicht mehr so wirklich gegeben ist.

    Nun haben die Jungs ja ihr "Schlafzimmer" eine Etage höher, da wird nicht hin und her geräumt, da der Platz nicht da ist. Aber das ist auch okay, wird wirklich zu 90 % zum chillen und schlafen verwendet. Dementsprechend "nass" ist es da auch immer, sodass täglicher Fleecepadwechsel stattfindet. Meine Idee war nun, dort solche Toiletten zu versenken. Okay, genehmigt vom Baumeister.

    So sah es bis vor einer Woche aus...
    IMG_0169.JPG

    ...und so jetzt... auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert, aber wenn man genau hinschaut...
    Villa Kreumel 027.JPG

    ...die seitlich so ausladenden kleinen Rampen sind verkürzt = mehr Platz
    Villa Kreumel 006.JPG

    ...die neue obere Etage - durchgängig mit Rampenausschnitt - die Löcher in der Ausschnittumrandung waren eine Idee von meinem Mann - er meinte, schön soll es ja auch aussehen - äääh... ja... :rolleyes: alles gut, mein Schatz
    Villa Kreumel 007.JPG

    Villa Kreumel 008.JPG

    Trotzdem wir die ganze Etage etwas herabgesetzt haben, war noch etwas Tüftelarbeit bei der Rampe nötig, damit sie nicht zu steil wird. Keine Angst diese Konstruktion ist mit Fleece abgedeckt, mir fällt da bestimmt auch noch etwas anderes ein
    Villa Kreumel 011.JPG

    Das sind die versenkten "Toilettenschalen" - nun ja, eigentlich sind es zweckentfremdete Auflaufformen :aehm::verlegen:
    Villa Kreumel 012.JPG

    ...und das sind die verkürzten Rampen - die komplette Rampenanlage habe ich mit Korktapete beklebt. Nachdem die Jungs doch etwas ins Schlittern geraten sind, habe ich aus den Resten so kleine Stufen versetzt draufgeklebt - nun fetzt das richtig.
    Villa Kreumel 026.JPG

    Wenn die Jungs jetzt nur noch verstehen würden, dass die Toiletten dazu da sind, um benutzt zu werden, sprich, dass sie die "Schlafetage" wieder als solche nutzen - ja, dann würde meine Freude keine Grenzen kennen. Naja, wird bestimmt noch.
     
    Emmi_my_love und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Ach, ehe ich es vergesse... die Jungs gibt's auch noch in echt....

    Krümel bei der nachmittäglichen "Zebragras-Bekämpfung"..
    Villa Kreumel 002.JPG

    Eumel handhabt das etwas eleganter... "Bin ich nicht schön???"
    Villa Kreumel 003.JPG

    ...nein, ich habe ihn nicht mit Öl eingeschmiert, Krümels Fell glänzt immer so...
    Villa Kreumel 010.JPG

    Ich habe ein "Schnutenbild" :hüpf:
    Villa Kreumel 017.JPG

    Krümel wollte auch, aber... er hat immer noch nicht verstanden, dass das Knipsdings nicht zum Reinbeissen gedacht ist..
    Villa Kreumel 018.JPG

    ...aber dafür, tatatataaaaaa - ein "Rücklicht"-Foto
    Villa Kreumel 021.JPG

    Nein, Krümel denkt nicht nach (womit auch :aehm: - ohje, das war jetzt mehr als gemein), nein, er kratzt sich ganz andächtig... oder so...
    Villa Kreumel 020.JPG

    So, das war's erstmal. Ich hoffe, ich komme jetzt wieder öfter dazu, von den "Schandtaten" meiner beiden kleinen Chaoten zu berichten und Bilder rüberzubeamen. Bis bald....
     
    B-Tina :-), Bella, Mira und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Mrs. Meeri, 26.09.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Deine Jungs haben ja ein tolles Gehege. Das mit der Korktapete ist eine tolle idee...und das schnuten Bild...:juhu:.
     
  5. #4 KaGu, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    :danke: Nadja.

    Jaaa, dieses Gehege hat meinem Mann und mir viele Diskussionen beschert. Nach der letzten Erweiterung meinte er "Nun ist aber gut, das reicht". Diesen Satz habe ich vorgestern wieder von ihm gehört.... nun ja, wir werden sehen :nuts:

    Eben ist mir noch aufgefallen, dass ich mir bei den Rändern der Toiletten noch etwas einfallen lassen sollte. Wenn sie darüber laufen, macht es (dadurch, dass es Alu ist) ein etwas kratziges Geräusch. Hmmm, ob ich da noch etwas draufbastele, so zur Abpolsterung??

    Eigentlich wollte ich noch zwei, drei Bilder einstellen, aber irgendwie spinnt mein PC gerade mal wieder... naja, dann später....

    Die Korktapete habe ich gewählt, damit ich leichter wechseln kann, wenn es verschmutzt ist. Bei den Platten ist das schwieriger. Geplant war eigentlich so eine lebensmittelechte, transparente Rutschmatte - so wie ich sie mir vorgestellt habe, war sie nicht zu finden und im Netz war es mir einfach zu teuer. Aber Kork ist ja auch netter, finde ich.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 Mrs. Meeri, 26.09.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Ja und was sich im Haushalt so alles finden lässt für unsere geliebten Quitscher...Auflaufformen...tstst, und in was machst du jetzt deinen Auflauf :p...hihihi!!! Du kommst ja schon auf Schweinische Ideen.


    Ja, ja die lieben Männer. Als ich mein Gehege erweitert habe, war mein Freund auf der Arbeit und als er nach Hause kam...tataaaaaa...schon passiert...chchch.
     
    KaGu und B-Tina :-) gefällt das.
  7. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Was denkst du denn von mir :nuts:? Die sind natürlich extra bestellt worden - gab's vor ein paar Wochen im Angebot bei Lid*. Wenn ich unsere aus dem Küchenschrank genommen hätte..... ich glaub, dann hätte sich mein Mann endgültig von mir losgesagt, hihi.
     
  8. #7 Mrs. Meeri, 26.09.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    :top:.....
     
  9. #8 Lucilla, 26.09.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Ganz süße Schweine, danke für's Zeigen.
    Die Auflaufformen sind eine tolle Idee - habe hier einen Römertopf mit Sprüngen, den ich nicht mehr benutzen möchte.
    Das Unterteil läßt sich sicher für die Schweine benutzen.
    Mir fehlen immer die Ideen, wie man Alltagsgegenstände schweinetauglich einsetzen kann, danke für die Anregung!
     
  10. #9 B-Tina :-), 26.09.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.604
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    :top: Super Anja, ganz große Klasse!!! :wusel::wusel:

    ... wer will schon Auflauf ... - *duckundweg*
     
  11. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Das mit dem Römertopf ist auch eine gute Idee - wenn du ihn allerdings irgendwo einhängen willst, so wie bei mir, dann wird das wahrscheinlich zu schwer - könnte ich mir denken.

    Auf die Idee mit den Auflaufformen bin ich auch nur gekommen, weil die Kitten-Toiletten, die ich ja schon hatte, einen zu kleinen und etwas zu dicken Rand hatten. Ich suchte etwas, wo der Rand aufliegt, damit der ganze Kram nicht durch die Öffnung durchsaust und die Jungs eine Etage tiefer erschlägt, gleichzeitig sollte der Fleece auch fixiert werden. Und wie durch ein Wunder fiel mir genau zu dem Zeitpunkt eine Prospekt von Lid* in die Hand. Hätte natürlich auch extra anfertigen lassen können - aber ich habe leider immer noch keinen Goldesel im Garten stehen, außerdem hätte mich mein Mann dann definitiv einweisen lassen :lach:

    Gerade versuch ich mir vorzustellen, was mein "Auflaufform-Toiletten"-Bericht für ein Kopfkino bei manchen auslösen mag.... ojeoje...


    Das mit den Bildern funktioniert wieder nicht... oh Mann, was ist nur mit meinem Notebook los???? Naja, versuch ich es halt morgen nochmal.
     
  12. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Oh Neues von den Kreumels - wie schön.:-)

    Tolle Umbau-Idee. Hoffe sie nehmen ihre neuen Auflauf-Toiletten-Kuschel-Schlafplätze demnächst auch gebührend in Betrieb.
     
  13. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Hoffen wir es, Charly. Zur Zeit wird obere Etage nur sporadisch besetzt - vielleicht sollte ich bei den neuen Unterständen in der Mitte auch wieder ein schmales "Trennbrett" einfügen, so dass sie wieder das Gefühl haben "wir liegen hier zwar zusammen, aber doch getrennt". Hmmmm...... Naja, ich warte noch mal ab. Hätte nie gedacht, dass die beiden solche "Gewohnheitstiere" sind.

    Ich versuche nochmal, ob ich jetzt Bilder rein bekomme...

    Nö, funzt nicht..... och Männo...
     
  14. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Moin ihr Lieben,

    so, nun ist wieder eine Woche vergangen und meine Jungs haben sich bereit erklärt, die "Auflaufschalen-Toiletten-Schlafebene" nun doch in ihren Aktionsradius mit einzubeziehen ;).

    So sah es noch bis vor 2 Tagen aus - da ist zwar was plattgelegen, beide Jungs haben sich aber hauptsächlich auf die schmale Stelle hinten an der Wand gequetscht, total verrenkt, mit anklagendem Blick "guck's dir an, wir müssen uns ganz schmal machen, du bist böse"
    Villa Kreumel 008.JPG

    Tja und gestern haben sie sich verraten - erwischt, es geht also doch. Und dass sie länger in den Schalen gelegen haben, zeigte sich beim Saubermachen - die Streu war mal so richtig vollgepieselt
    Villa Kreumel 006.JPG

    Jungs, nur zur Info - auch ich kann hartnäckig sein :nuts:
     
    Charly, Mira, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  15. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Und noch ein paar Bilder von letzter Woche (die wollten erst nicht hier rein, da zu groß)

    Villa Kreumel 028.JPG
    "2Bein, hier muss mal dringend gesäubert werden"

    Villa Kreumel 033.JPG
    "Haaalloooo, wo bist du denn...?"

    Villa Kreumel 029.JPG
    "Nö, alleine mach ich das nicht... dann geh ich eben"

    Villa Kreumel 030.JPG
    "Ey, Krümel, bist du blöd, hier ist doch schon sauber, soll 2Bein doch alleine saubermachen..."
     
    Charly, ulrike, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  16. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Moin ihr Lieben,

    wir sind's mal wieder - muss doch endlich mal wieder Fotos loswerden. Anläufe habe ich schon öfter in den letzten Wochen gemacht, aber immer kommt was dazwischen, mmphhhh......

    Diesmal ist Eumel eindeutig der "Star" - bei der Zebragrasvernichtung. Ein Foto fehlt bzw. konnte ich nicht machen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass Eumel sich zu "Experimenten" herabläßt - ich hielt ihm ein Blatt hin und dieses voll gechillte Schwein war so gierig darauf, dass er sich hochgeschraubt hat und dann richtig auf seinem Popes saß und Männchen machte :eek: - ich war so perplex und fand das soooo niedlich, aber leider ging der Moment schnell vorbei und ich kam nicht mehr zu einem Foto. Dafür habe ich ihn anschließend noch etwas animiert - et voila, das ist dabei rausgekommen:

    Villa Kreumel 001.JPG

    Villa Kreumel 002.JPG

    Villa Kreumel 003.JPG

    Zwischendurch mal auf Krümel geschwenkt, da es verdächtig ruhig in der anderen Ecke war:
    Villa Kreumel 004.JPG

    Weiter bei Eumel...
    Villa Kreumel 006.JPG

    Villa Kreumel 007.JPG

    Villa Kreumel 008.JPG

    Villa Kreumel 009.JPG

    Krümel: "Grübelgrübel, was hat er, was ich nicht habe?"
    Villa Kreumel 010.JPG
     
    sabrina, Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  17. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Der "Wandernapf":

    Villa Kreumel 018.JPG

    Villa Kreumel 017.JPG

    In den Napf kommt immer der getrocknete grüne Hafer und Maisblätter rein - normalerweise steht er da und der Inhalt wird nur durchwühlt, gefuttert und strategisch auf dem Fleece verteilt. An diesem Tag war Krümel in "2Bein-ärgern-Laune": Napf am angestammten Platz - 2Bein geht weg - polter, schepper, knurpsel - 2Bein schaut nach - Napf unterm Unterstand, Krümel liegt fast drin - wieder "richtig" hingestellt, empörter Blick seitens Krümel - 2Bein geht weg - polter, schab, schepper, knurpsel - 2Bein schaut nach - Napf unterm Unterstand, merklich leerer, Krümel schaut unschuldig - wieder "richtig" hingestellt..... das ging fast ne halbe Stunde so, dann hab ich aufgegeben....
     
    sabrina, Mrs. Meeri, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 Schweinchenfan, 21.11.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    2Bein versteht das nicht, aber Krümel weiß, dass ihm so beim Hafer knuspern nicht der Himmel auf den Kopf fallen kann. So ein Unterstand ist doch viel sicherer in der Hinsicht :totlach:
     
    Mrs. Meeri, KaGu, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Timubbi, 21.11.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    hat wohl zuviel Asterix geschaut:D
     
    Mrs. Meeri, KaGu, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 21.11.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.604
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Klasse! - Die 2 Schweinchen machen Action für 5 :D
     
    Mrs. Meeri und KaGu gefällt das.
  22. #20 Mrs. Meeri, 21.11.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Neues aus der "Villa Kreumel"...

    Hihi, ich finde es immer so toll wenn die Schweinchen, solch Schweinereien veranstalten :D.
     
    KaGu und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Neues aus der "Villa Kreumel"...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden