Neuer Stall, hier ist er endlich!

Diskutiere Neuer Stall, hier ist er endlich! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich war so frei einen neuen Beitrag zu machen. Bin so stolz auf´s Endergebnis und dieser Stolz braucht einen extra Beitrag :-)....

1. #1 Sumpfdrache, 19.02.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hallo,

ich war so frei einen neuen Beitrag zu machen. Bin so stolz auf´s Endergebnis und dieser Stolz braucht einen extra Beitrag :-).

Nochmal kurz die Maße:
    Geamt: 205cm (ohne Heuraufe) x 80cm, Höhe 125cm
    Innenfläche pro Etage: 195cm x 80cm

Höhe erste Etage, Unterkante Seitenteil: 27cm (also einen Bit Bierkasten hoch)
    Höhe zweite Etage: 95 cm

Es ist kein Designerstück, aber ich wollte lieber viel Platz und für mich einen hohen Säuberungskomfort, ausserdem sollte er nicht zu teuer werden.

Wir mussten die Etagen jeweils nacheinander mit Spanngurten den Balkon hochziehen, weil wir mit den Dingern nicht durch das Treppenhaus gekommen sind.

Als er dann stand, musste ich noch entscheiden, welche Paare jetzt in den neuen Stall umziehen und welches Paar im Alten bleiben muss.
    Jetzt sitzen also Iwan und Eugenia im unteren Teil. Die beiden, weil Iwan eine schwere Zeit hatte, mit Abzess, starker Abnahme, ..... , das sah eine Zeitlang gar nicht gut aus mit ihm. Da wollte ich ihm für seinen Lebensabend noch mal so richtig was gönnen. Immerhin ist er schon über 6 Jahre alt.
    Popow und Mini sind in das obere Stockwerk gezogen, weil Popow einen enormen Bewegungsdrang hat und trotz seines Alters von 5 Jahren sich noch regelmässig einen Popcornt, während Mortisha und Igor doch eher von der faulen Sorte sind.

So jetzt endlich mal die Fotos, ich bekomme ihn leider nicht komplett drauf, da Stall zu gross und Zimmer zu klein.

Einmal komplett, linke Seite:

und hier die Rechte:

Einmal untere Etage links:

und rechts:

Die Bewohner:

Iwan

Eugenia

Obere Etage:

Die Bewohner:

Popow

Mini

Die beiden hatten gestern arge Probleme und haben sich erstmal nicht aus der Korkröhre rausgetraut. Aber als Fütterungszeit war und das FriFu kam, war alles wieder gut.

Und hier noch die beiden, die ihr Dasein im alten Stall fristen müssen:

Und hier nochmal eben Igor, weil das Foto so toll geworden ist und er darauf so absolut zum Knutschen aussieht.

Die Schweine scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Das Einstreuen ging schonmal problemlos, ohne das ich mich verbiegen musste, und ich komme hinten auch noch gut dran. Heute kann ich auch sehen, das in beide Etagen genug Sonnenlicht einfällt.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss Sumpfdrache

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bine77

bine77 Guest

Hallo!

Mir gefällt dein Stall sehr gut! :hand: Echt toll, super maße und nicht nur die Einrichtung, sondern auch deine Schweinchen gefallen mir einfach super! Ein großes Lob von mir!

Liebe Grüße, Sabine

4. #3 Angelika, 19.02.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Klasse. Auch die Idee, das Teil von außen mit Spanngurten hochzuziehen! Man muss drauf kommen. Ist wirklich super geworden, die Schweine werden sich freuen!

5. Kishy

Kishy Guest

Huhu

Kann mich da nur anschließen und :hand: sagen.
    Der EB ist wirklich gut gelungen und die Maße sind auch top.

6. #5 Mary Lou, 19.02.2009
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Mensch Mareike,
    der ist toll geworden. Ich beneide jeden, der einen so offenen Sall bauen kann, das geht bei meinen Katzen leider nicht. Richtig toll :hüpf::hüpf::hüpf:

7. #6 Josefine, 19.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Schön ist er geworden!!!! :top: Ist der zu klauen?? :fg:

8. #7 Sumpfdrache, 19.02.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

@ Mary Lou: dafür habt ihr Katzen. Das geht hier leider nicht, da Männe allergisch :-(
    Aber offen ist schon schöner.

@ Wenn du einen Akkuschrauber und Spanngurte hast, komplett bekommst du den Stall nicht aus diesem Zimmer raus, der passt nicht mal durch die Tür.

Schön, das er euch gefällt. Popow behagt das ganze immer noch nicht, er sitzt schon wieder seit heute Nachmittag nur in der Korkröhre. Aber er war halt schon immer ein riesen Angstschisser. Ich warte mal ab, wenn sich das gar nicht geben sollte in den nächsten 2 Wochen, dann ziehen die beiden eben in den alten Bodenstall und Igor und Mortisha kommen in den neuen. Aber ich bin ganz guter Dinge, das sich das noch regelt.

Gruss Sumpfdrache

9. #8 Montoya, 19.02.2009
    Montoya

Montoya Guest

Der Stall ist wirklich toll geworden ... großes Kompliment. :top:

10. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Der Stall ist klasse :hand: aber die Bewohner sind ja der absolute Hammer :eek: Soooo wunderschöne Schweinchen!

11. Nicky

Nicky Guest

Genial, vor allem die Rennfläche. Deine Schweine könnte ich ja alle klauen kommen! :heart:

12. #11 Coco_und_Fridolin, 19.02.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

WOW Dein EB is ja echt genial :) Da werde ich ganz neidisch... hab leider 2 linke Hände :(

13. #12 Amina&Co, 20.02.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sehr schöner EB! Und vor allem so praktisch, dass finde ich immer besonders wichtig!

Und das Foto von deiner Mini ist einfach nur super. Richtig zum Knuddeln die kleine Maus!

14. #13 Sumpfdrache, 21.02.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Juhuuuu, Popow popcornt!!!!! Na endlich, ich dachte schon das wird nichts. Hat die gesamte Fläche ausgenutzt und ist gehüpft, gerast und hat gebockt. Herrlich!

Gestern abend haben sich auch alle 4 wieder aus der Hand an der Front füttern lassen, brav mit betteln und Männchen machen. Das ging ja mit Popow und Mini erstmal gar nicht.

Würde sagen, sie haben sich jetzt eingewöhnt.

@Amina&Co: ja Mini ist ne hübsche, kleine Diva, ein Langhaar. Hab sie damals von einer Freundin übernommen, ihr Kastrat war gestorben und kurz danach ist Popows Weibchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Da lag nichts näher.

Gruss Sumpfdrache

15. #14 Nessa1988, 21.02.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Gibts dazu ne Bauanleitung und ne Preisliste???? :lach:
    Echt super toll dein EB, vorallem einfach aber praktisch und schön!

16. #15 Sumpfdrache, 22.02.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Mmh, würde ein bisschen dauern, kann ich aber hier reinstellen. Bin grad am Putzen und machen nur eine kurze Pause, ich muss das ausnutzen wenn ich mal dazu anhaltend Lust habe :-).

Vielleicht schaffe ich es heute noch.

Gruss Sumpfdrache

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Nessa1988, 22.02.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Echt? Das würdest Du machen?
    Das wäre ja super lieb von Dir!

19. #17 susi_maus, 22.02.2009
    susi_maus

susi_maus Guest

Toller EB gefällt mir gut, auch wenn mir normal glattes Holz besser gefällt. :-)

Thema:

Neuer Stall, hier ist er endlich!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden