Neuer Mitbewohner!

Diskutiere Neuer Mitbewohner! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi hier mal unser neuster Mitbewohner er hat noch keine Namen für Vorschläge bin ich offen! Was man auf den Fotos nicht sieht ist er hat über dem...

1. #1 Laryma, 14.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2006
    Laryma

Laryma Guest

Hi hier mal unser neuster Mitbewohner er hat noch keine Namen für Vorschläge bin ich offen!
    Was man auf den Fotos nicht sieht ist er hat über dem linken Auge ein etwa Daumenabdruck großen Dunklen Fleck dunkler als die Streifen im Fell!
    Es soll ein Rammler sein habe aber nicht weiter nachgesehen, er hatte noch mehrere Rammlerbrüder die auch alle noch zu verschenken sind.
    Ich habe mir nur ihn bringen lassen da er kastriert wird und dann eine Dame bekommt da ich doch Angst habe ihn zu den Meeris zu tun und auch mit einem 2.Rammler zusammen zu halten da ich nur Leute kenne wo das schief ging.

1.Frage wann kann man kastrieren?
    2.Wie erkenne ich obs ein Rammler ist?
    3.Was ist er für eine Farbe?
    4.Welche Rasse???Soll ne Mischung aus Zwergkaninchen und Löwenköpfchen sein!Er ist samtweich und leicht gewellt das Fell!

Ach noch ne Frage kann es sein das er teils blaue und brauen Augen hat sieht nämlich so aus!

Liebe Grüße Larissa :hüpf: :hüpf: :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

1.Frage wann kann man kastrieren?
    2.Wie erkenne ich obs ein Rammler ist?
    3.Was ist er für eine Farbe?
    4.Welche Rasse???Soll ne Mischung aus Zwergkaninchen und Löwenköpfchen sein!Er ist samtweich und leicht gewellt das Fell!

1. mit 12 wochen wird er gfeschlechtsreif, du kannst ihn aber auch frühkastrieren lassen (mit 8-10 wochen).

2. wenn du am geschlechtsteil "ziehst" "drückst" erkennt man beim männchen einen punkt und beim weibchen einen schlitz.. also die öffnung hat eine punktform oder einen schlitz!

3. er ist japanerfarbend

4. könnte löwenköpfchen werden, denk ich persöhnlich aber nicht,.... er ist kein Farbzwerg (richtige zwergkaninchen, also die, die grad 1 kg wiegen. wird also "normalgroß"

4. #3 Chrissi, 14.05.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

Die ersten fragen sind ja schon beantwortet.

Denke auch dass das nicht so ein wirklicher Mini wird, er hat ziemlich große Ohren (also soll jetz nicht heißen dass es n Stallhase wird, sondern einfach nicht so ein gang kleines Mini-Kaninchen).

Und zu der Sache mit den Augen: Das kommt wohl doch relativ oft vor, dass man in einem Auge 2 Farben sieht, hatte selber mal ein Ninchen wo das so war. Sieht lustig aus, muss man sich aber keine Gedanken drum machen :)

Wie groß waren denn die Eltern? Und waren es Löwenköpfchen?

5. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen was heißt dann normalgroß?
    1kg oder mehr?
    Liebe Grüße Larissa

6. #5 SabrinaS, 14.05.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Normal ist ein Zwergkaninchen 1,1 - 1,3 kg. So in etwa. Dadrüber ist es eigentlich kein Zwerg mehr.
    Ich denke nicht das deiner ein Zwerg ist, die Ohren sind im Verhältniss zum Kopf schon recht groß.

7. Nina

Nina Guest

achja wegen den augen!

das kommt oft vor, vorallem bei japanerfarbenden kaninchen hab ich es oft erlebt, das sie blau und braun in einem auge haben!

8. #7 Chrissi, 14.05.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

Keine Sorge, immernoch ein Zwergkaninchen. Aber eher so 1,5-2kg würd ich sagen ^^ Also kein so extremer Unterschied, :)

Solche "Zwergkaninchen" sind vllt. sogar robuster als diese extrem klein gezüchteten Mini-Zwerge, die sich manchmal nichtmals mehr die Öhrchen putzen können, weil sie so klein sind.

Wirst sicher ne Menge Spaß haben mit dem Süßen :)

Wenn er also noch nicht älter als 12 Wochen ist, würd ich schnell mit ihm zum TA und ihn frühkastrieren lassen, dann muss er nicht so lange alleine bleiben.

9. Laryma

Laryma Guest

Hui das hört sich ja alle suuuper an, auch das er nicht sooo groß wird 2kg gehen ja noch.
    Ne er soll 6Wochen sein und ich sagte auch das das zu früh ist für Ihn aber sie wollen jetzt alle abgeben naja nun habe ich ihn hier und werde gleich mal zur TA gehen!
    Lieben Dank an Alle und hier nochmal von Vorne der Kleine.

Habt Ihr auch Namensvorschläge?

Liebe Grüße Larissa

10. #9 Chrissi, 14.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

Weißt du zufällig wie der Hund von enn kleinen Strolchen heißt? der hat doch auch sonen Ring ums Auge :nuts:

ich weiß nurnicht ob der nicht nen total bescheuerten namen hat ^^

da ist er: http://derhundeblick.de/html/die_kleinen_strolche.html

11. #10 JennySt, 14.05.2006
    JennySt

JennySt Guest

HuHu!

Also, mir wurde immer gesagt das dass richtige Alter zum kastrieren zwischen der 12 und 16 Woche liegt! ;)

12. #11 Dennis2507, 14.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Ich würde spontan sagen, das er wie ein Spike aussieht!

13. Laryma

Laryma Guest

Petey heißt der kleine Strolche Hund und finde ich sooo süß suuuper Idee Chrissi :top:
    Danke so wird er genannt.
    Spike ist auch schön scheidet aber aus da wir schon nen Spike haben :nuts:
    Aber Danke trotzdem Dennis. :bier:
    Naja und wann kastriert wird war ja nur nen Richtwertfrage gehe eh zu meiner TA des Vertrauens und die sagt mir das schon wann sie was machen möchte.

35582Wetzlar:
    Ach übrigens dort warten noch mehr Rammler auf eine neues Heim, damit sie nicht wieder Nachwuchs haben.
    Erstmal die beiden großen einer so ähnlich wie unser hier der andere Schwarz-weiß-dann noch 6-7Wochen alte Babys aus 2Würfen alle schwarz-weiß manche wie unserer vom Fell manche richtig wilde lange Haare im Gesicht.

Liebe Grüße Larissa

14. #13 merrimama, 15.05.2006
    merrimama

merrimama Guest

dann kennste jetzt ja jemanden wo`s nicht schief ging!*G*
    bei 2 pflege nini`s von mir klappt`s super, obwohl beide nicht kastriert und weiber in der nähe

15. Laryma

Laryma Guest

Klar KANN das auch mal gut gehen, aber das Risiko das es nicht geht ist mir zu groß und will nicht noch 2Gruppen Ninchen aufmachen.
    Freu was ist der Klein Frech geworden und stubbstmich an hoppelt über mich drüber und leckt mich ab.
    Naja da wo ich ihn herhabe gibt es ja noch mehr Würfe und in ca.6Wochen bekomme ich noch eine Dame dazu.
    Hoffe ich habe es bis dahin mit dem Frühkastrieren geschafft!
    Liebe Grüße Larissa

16. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Denk nur daran das der STall auch groß genug ist. Man sagt ja pro Tier 2 m². Es geht natürlich auch etwas kleiner wenn sie viel Auslauf haben. WIe groß ist denn jetzt der Stall fpr das einzelne Kaninchen?

17. Laryma

Laryma Guest

Er sitzt jetzt da überraschend erstmal in einem 120x60 Käfig mit 2.Ebene Häuschen Hängematte und sowas.
    Aber er soll später extra nen Eigenbau bekommen momentan reicht der Platz ja aus, er ist ja noch klein wie ein Meerschweinchen!
    Liebe Grüße Larissa

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Birgit+Heike, 19.05.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Hallo Larissa!

Du hast mir ja schon von Deinem Hoppel erzählt...ich finde ihn total süß und freue mich, dass er nun bei Dir ein schönes zu Hause gefunden hat.

Spontan hätte ich persönlich ihm den Namen Cremissimo gegeben....ist mir sofort eingefallen als ich ihn sah....aber nun hast Du ja schon einen Namen gefunden...wollte Dir nur meine spontane Namensidee verraten. :-)

Viel Spaß mit Deinem Hoppel....hoffe er bekommt wenn er kastriert ist ein süßes Mädel dazu.

20. Lanya

Lanya Guest

Da alle Tipps schon gegeben wurden wünsche ich Dir einfach nur noch gaaaaanz viel Spass - vor allem nachher mit beiden Ninchen .. es ist sooo schön, ihnen beim Kuscheln zuzuschauen (schau mal in meine Signatur :nuts:)

Ach eins noch : gut, dass Du nicht 2 unkastrierte Rammler zusammen halten willst - auch wenn es manchmal gut gehen kann ist es ein Spiel mit dem Feuer - und in Österreich z. B. meines Wissens sogar per Gesetz verboten !

Thema:

Neuer Mitbewohner!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden