neuer Eigenbau

Diskutiere neuer Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da mein Mann nun 2 Tage vorher ENDLICH angefangen ist mein Geburtstagsgeschenk zu bauen, schon mal ein paar Bilder vom Anfang. Viel...

  1. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    da mein Mann nun 2 Tage vorher ENDLICH angefangen ist mein Geburtstagsgeschenk zu bauen, schon mal ein paar Bilder vom Anfang. Viel sieht man leider noch nicht, aber es wird... Zumindest hilft es mir selbst die Ungeduld zu überbrücken, zumal es bestimmt nicht fertig wird bis Übermorgen. :hmm: Kommt aber auch immer überraschend so ein Geburtstag...

    Zu den Daten, mein alter Stall war mit 1,72x0,92 m sogar etwas größer als gedacht. Der neue wird nun etwa 230x115 cm und ichi freue mich schon sehr. Eine kleine Etage ist geplant, weniger allerdings als weiterer Platzbedarf, hier ist mir die Grundfläche wichtiger, sondern in erster Linie um darunter einen Bereich zum verstecken zu schaffen.

    Das Untergestell ist fertig, alles andere ist erstmal nur draufgelegt, hier wird natürlich noch gestrichen, pipifest gemacht und mit PVC beklebt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Sorry, Fotos fehlten...
     

    Anhänge:

    • M1.jpg
      M1.jpg
      Dateigröße:
      150,8 KB
      Aufrufe:
      48
    • M2.jpg
      M2.jpg
      Dateigröße:
      288,5 KB
      Aufrufe:
      44
    • M3.jpg
      M3.jpg
      Dateigröße:
      288 KB
      Aufrufe:
      48
  4. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Die Wutzen freuen sich schon...
     

    Anhänge:

    • M5.jpg
      M5.jpg
      Dateigröße:
      292,5 KB
      Aufrufe:
      43
    • M6.jpg
      M6.jpg
      Dateigröße:
      257,5 KB
      Aufrufe:
      42
  5. #4 Picasso, 29.05.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: neuer Eigenbau

    Na, das sieht doch sehr vielversprechend aus.
    Tolles Geburtstagsgeschenk.
     
  6. #5 sternchen120, 29.05.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: neuer Eigenbau

    Schönes Geschenk und sieht doch schon sehr gut aus, bin auf das Ergebnis sehr gespannt und den vergleich mit dem jetzigen EB.
     
  7. #6 gummibärchen, 29.05.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: neuer Eigenbau

    Finde auch, dass das ein schönes Geburtstagsgeschenk ist.

    Da werden sich die Wutzen bestimmt sehr wohl fühlen! :top:

    Bin auf weitere Fotos gespannt.
     
  8. #7 meichi-bande, 29.05.2015
    meichi-bande

    meichi-bande Magpie-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    93
    AW: neuer Eigenbau

    wow!
    Das wird ja ein toller Stall....wie kommst du da hinten zum Misten dran??? Oder einfangen?
    Und wieviele Schweinchen dürfen dann umziehen?
    Auf jeden Fall SEHR nett von deinem Mann, sich dafür Zeit zu nehmen : )



    ach ja, was mir noch einfällt, so ein Geburtstag kommt überraschend :lach:, WEIL
    Mann ja das Datum garnicht kennt und dann ist das erstmal ne Überraschung :totlach:
     
    sternchen120 gefällt das.
  9. #8 schnuffy<3, 29.05.2015
    schnuffy<3

    schnuffy<3 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    26
    AW: neuer Eigenbau

    Wow, ich bin gespannt. :D

    Weiter so !
     
  10. #9 wallis, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Danke schön! Leider stockt das neue Projekt, mein Mann liegt mit Magen-Darm flach. :-(

    Der Stall ist für die 3 Schweine auf den oberen Bildern.
    Ursprünglich war eine Klappe im Boden geplant, unter die man einen Sack hängen und dort alles hineinschieben kann. Da das Projekt jetzt aber wieder stockt und ich schon sooo lange auf diesen Stall warte, denke ich dass sie nicht eingebaut wird. Vorne kommen auf jeden Fall 2 herausnehmbare Plexiglasscheiben rein (ähnlich wie beim alten Stall), ich denke so müsste es eigentlich klappen. Einfangen werd ich sie dabei nicht.

    Hehe, das stimmt natürlich! ;-)
     
  11. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Mein Traum wäre ja gewesen, ein identischer Stall wie dieser hier von den Kaninchen. Aber komisch, das wollte er nicht. :lach: Ich stell mir dort immer ein großes Schweinerudel vor und plane die Einrichtung. Ist aber nur Gedankenspielerei, ich habe definitiv genug Tiere.
     

    Anhänge:

    • M7.jpg
      M7.jpg
      Dateigröße:
      229,7 KB
      Aufrufe:
      43
    gummibärchen gefällt das.
  12. #11 meichi-bande, 30.05.2015
    meichi-bande

    meichi-bande Magpie-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    93
    AW: neuer Eigenbau

    ich meinte eigentlich: hast du so lange Arme? Die Tiefe ist ja reichlich und dann noch erhöht.... Ich hab schon Probleme bei 100cm Tiefe.... und ich bin 175cm groß!
    ...Klappe wollte ich auch mal. Nun habe ich keine, dafür Plexiglas vorne und den Misteimer stell ich immer in den EB. Das geht auch : )
    Raus hole ich meine beim Misten auch nicht, aber für TÜV usw...


    bin mal gespannt, wann Mann weiter machen kann. Manchmal denk ich "das kann doch kein Zufall sein, ausgerechnet jetzt" (...ein Schelm, wer böses dabei denkt...)
     
  13. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Doch doch, das ist schon "Zufall", denn ich lieg jetzt selbst flach. :runzl: Er hingegen fühlt sich besser und baut wieder ein wenig.

    Naja mit Plexiglas vorn sollte es doch gehen, oder? Zur Not stelle ich mich einfach auf einen Hocker (ich bin 1,73 m). Und falls es dann immer noch nicht geht weiss ich auch nicht, aber ich nehme natürlich trotzdem jeden cm mehr mit, den ich kriegen kann. :engel:
     
  14. #13 meichi-bande, 30.05.2015
    meichi-bande

    meichi-bande Magpie-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    93
    AW: neuer Eigenbau

    hihi, hast recht : ) Lieber mehr Platz und 2 Bein kriegt das schon hin : )

    GUTE BESSERUNG! an deinem Geburtstag, wenn ich das richtig verstanden habe...

    dann sag ich jetzt mal Gesundheit und herzlichen Glückwunsch!
     
  15. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Vielen Dank!

    Ich hab mal wieder ein paar neue Bilder gemacht. Fehlt natürlich noch einiges und die Rampe ist auch nur provisorisch drin, an der Stelle soll die entgültige dann vermutlich stehen. Aber es wird so langsam. :-)
     

    Anhänge:

    • M1.jpg
      M1.jpg
      Dateigröße:
      315,6 KB
      Aufrufe:
      39
    • M2.jpg
      M2.jpg
      Dateigröße:
      189,1 KB
      Aufrufe:
      41
    • M3.jpg
      M3.jpg
      Dateigröße:
      170,5 KB
      Aufrufe:
      41
    gummibärchen und sternchen120 gefällt das.
  16. #15 Picasso, 30.05.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: neuer Eigenbau

    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. :geburtstag:

    Und der Eigenbau sieht schon sehr gut aus. Bin gespannt. Halt Deinen Mann bei Laune :slove2:
     
  17. #16 sternchen120, 31.05.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: neuer Eigenbau

    Sieht bis jetzt schon richtig klasse aus.
    Das Haus unter dem Unterstand finde ich klasse, kann man das so raus nehmen oder müsste man den Unterstand/Etage dafür komplett entfernen ?

    Gute Besserung und alles liebe nachträglich zum Birthday :-)
     
  18. #17 gummibärchen, 31.05.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: neuer Eigenbau

    Von mir auch nachträglich alles Gute. :blumen:

    Finde die Fotos auch klasse, sieht wirklich gut aus!
     
  19. #18 Flora_sk, 31.05.2015
    Flora_sk

    Flora_sk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    643
    AW: neuer Eigenbau

    Tolles Gehege! :top:

    Ich befürchte nur, die cleveren Schweinis werden sich in dieses Häuschen unter dem Unterstand zurückziehen, sobald "Gefahr im Anzug" ist, d.h. TÜV angesagt ist.

    Kleiner Tipp:
    Baut doch für einen kleinen Teilbereich, z.B. ganz links, zwei Schienen ein, so dass Ihr dort ein passendes Brett einschieben könnt zur Gehege-Trennung. Das geht dann besser zum Einfangen (Häuschen vorher wegräumen ausser im "Sperrbezirk" und Futter dort verteilen, so dass sie ganz freiwillig in diesen Bereich wechseln).
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sternchen120, 31.05.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: neuer Eigenbau


    Das dachte ich mir auch.
     
  22. wallis

    wallis Gelöscht

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    AW: neuer Eigenbau

    Das ist kein Problem. Das Brett rechts liegt hinten einfach nur auf dem Häuschen auf, ist also ganz einfach herausnehmbar. Und das linke Brett liegt auf einem weiteren kleinen, reingeschraubten Brett auf. Kann also alles super rausgenommen werden, wenn ich ausmiste.
     
Thema:

neuer Eigenbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden