Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Diskutiere Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...

1. #1 Rosmarin, 26.02.2018
    Rosmarin

Rosmarin Schweinchen-Neuling

Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch eine zweite, wenn der Platz gerade nicht gebraucht wird.
    Von Mai bis Oktober sind die Schweinchen tagsüber im Garten, nachts kommen sie wieder rein, da wir Marder im Garten haben und gelegentlich auch Jugendliche, die durchlaufen, und ich Angst habe, dass sie sie rauslassen würden.
    Jedenfalls lieben die Schweinchen das neue Gehege, es wird gepopcornt, was das Zeug hält, sie kuscheln sich ins Stroh und Heu und schlafen auch direkt neben dem Eingang. Mein Mann baut jetzt noch einen großen Unterstand und auch noch eine zweite Etage ein. Ich verändere die Anordnung der Häuser nach dem Misten immer mal wieder.
    Den Deckel auf dem Gehege haben wir wegen unserer Katze. Wir fahren einmal im Jahr in den Skiurlaub und dann entfällt für diese Zeit der Dauerauslauf und die Katze kann bei der Kälte ebenfalls in der Wohnung schlafen.
    Was sagt ihr zum Gehege? Das Heu fehlt nur gerade darin, weil ich frisch gemistet hatte - das wurde gleich noch nachgelegt.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das sieht toll aus. Gefällt mir wirklich gut.

Wo ist denn die Katze, wenn die Schweinchen im Auslauf sind?

4. #3 Rosmarin, 26.02.2018
    Rosmarin

Unsere Katze ist viel draußen oder schläft in unserem Schlafzimmer. Wenn sie mit im Wohnzimmer ist, muss immer einer aufpassen. Sie legt sich auch mal mit auf die Decke dazu, aber dann bin ich daneben und kann sofort eingreifen. Sie mag sie glaube ich sogar, allerdings will ich es nicht beschwören. Wenn ich nicht aufpassen kann, dann setze ich sie raus oder eben Schlafzimmer und Türe zu...

5. #4 Rosmarin, 26.02.2018
    Rosmarin

Und hier noch ein Bild mit Bewohnern.

Anhänge:

B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  6. #5 Willi die Wurst, 26.02.2018
    Willi die Wurst

Willi die Wurst Schweinchen-Neuling

Das sieht wirklich toll aus!!! :wusel:
    Wir hatten auch überlegt wegen unserer zwei Tiger einen Deckel drauf zu basteln.
    Aber ich möchte es erstmal so versuchen.
    Bin eh immer dabei. Wenn es brenzlig wird, fliegen die Katzen aus dem Raum und es wird doch eine Barriere gebaut.

7. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo, sehr schön hat das dein Mann für die Schweinchen gemacht :top:
    Auch die Grösse ist gut, da kann man schön Einrichten und die Meerschweinchen haben genug Platz zum rennen.
    So ein Deckel ist wichtig wenn auch noch Katzen in der gleichen Wohnung wohnen, sicher ist sicher und die
    Schweinchen stört er nicht.

Süsse Meerschweinchen sind deine Schweizerli :D

8. #7 Rosmarin, 26.02.2018
    Rosmarin

Mein Mann ist Ingenieur und hat wochenlang an den Abenden am PC konstruiert, die Kinder mit einbezogen, mit uns allen gebaut - Familienarbeit
    Und Gott sei Dank am Abend vor dem Skiurlaub fertig geworden (damit die arme Katze nicht frieren muss).
    Vorher hatten sie grösstenteils auf mehreren Decken gelebt und sind nur ab und zu in ihr kleineres Gehege rein - nun sind sie lieber im Gehege als auf den Decken..

9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gefällt mir gut :top:

10. #9 lunalovegood, 28.02.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

also ich nehm das "aufgeplatzte" dreifarb-ferkel (2. v.l.) :hand:
    & das gehege ist auch toll!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rosmarin, 28.02.2018
    Rosmarin

Das ist ein Schicker, was? Peterli würde hier allerdings schmerzlich vermisst.. die Damen brauchen ihn zum Streit schlichten und lassen sich regelmässig von ihm bekuscheln. Also von wegen Meeris mögen keinen so engen Körperkontakt: meine legen sich recht häufig eng nebeneinander und schmusen mit den Köpfchen miteinander.

Anhänge:

Mira, B-Tina :-) und lunalovegood gefällt das.
  13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

:juhu:Das Gehege habt Ihr alle toll konstruiert und gebaut! Die Schweinchen haben sicher ganz viel Spaß. Viel Freude mit Ihnen:juhu:

Thema:

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden