Neuer Eigenbau für meinen Zuchtbock und seinen Partner

Diskutiere Neuer Eigenbau für meinen Zuchtbock und seinen Partner im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; so, da mir der alte Eigenbau zu klein war auf dauer und ich nicht die Möglichkeit habe ihnen Auslauf zu bieten habe ich heute spontan mit meinem...

1. #1 nickidaniel, 03.01.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

so, da mir der alte Eigenbau zu klein war auf dauer und ich nicht die Möglichkeit habe ihnen Auslauf zu bieten habe ich heute spontan mit meinem Mann zusammen aus alten Schrankteilen, die nach dem Umzug übrig geblieben sind, schnell was zusammen gezimmert.

hier erst mal der alte Eigenbau:

[​IMG][/URL][/IMG]

da war er noch klein, und sein Partner Bart lebte auch noch. Naja
    das Gehege hatte die Grösse 1,23 m mal 0,60 m
    Später kam ein Freilaufgehege mit dran so hatten sie doch noch etwas mehr Platz aber nach dem Umzug konnte ich es nicht mehr dran machen da ich es für meine 2 Ninchen bis frühjahr brauche. Daher musste dringend was anderes her.

Nun das neue Gehege in der Grösse 1,52 m mal 0,90 m

noch ohne Schweinchen:

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Und nun mit Schweinchen:

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Hier sieht man vielleicht auch das mein Lunkybock um den Hals herum so schlank ist, eben weil dort das Fell kürzer ist.
    Auf jeden fall ist das besser als vorher. Ich hoffe es gefällt euch wenigstens etwas.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phil03

phil03 Guest

Ich finds super ... so kann man zeigen das man selbst mit Holzresten noch ein tolles großes Gehege bauen kann :-)

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Was ist das da hinten denn für ein Gestein?

5. #4 kleinerzoo, 03.01.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Das hab ich mich auch grade gefragt, ansonsten sehr schön, wenn man nun vielleicht noch die Tür anpassen kann, noch toller ;)

6. #5 Angelika, 03.01.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ytong-Stein, nehme ich an. Sehr weich, kann man mit dem Messer schneiden, wird gerne für Bastelarbeiten benutzt.

7. #6 nickidaniel, 03.01.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

danke, ja genau so ein stein is das. er dient aber eher als unterstand als dass sie drauf gehen. ja das mit dem gitter sieht nicht so toll aus, hatten aber kein brett mehr was wir hätten zurecht sägen können.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Eigenbau für meinen Zuchtbock und seinen Partner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden