Neuer Eigenbau / Frage nach Verlegeware

Diskutiere Neuer Eigenbau / Frage nach Verlegeware im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Gemeinde, meine Schweinebande soll einen neuen Eigenbau bekommen. Die ersten Planungen stehen und es hat sich ergeben das wir Teile...

1. #1 Tasha_01, 13.03.2011
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hallo liebe Gemeinde,

meine Schweinebande soll einen neuen Eigenbau bekommen.

Die ersten Planungen stehen und es hat sich ergeben das wir Teile des Baumaterials für umsonst kriegen können. Müßen es nur abholen :D
    Die Platten die wir bekommen können sind jedoch nicht beschichtet, so das ich jetzt überlege wie kriegen ich die Dicht ohne Lacke ?

Geht denn Möbelfolie bzw. Wachstuchtischdecken ? An PVC Reste haben wir auch schon gedacht. Oder gäbe es noch mehr Alternativen die längere Zeit den Belastunge standhalten würden :pc:

Bin gerade ein bisschen verwirt unterwegs :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moore-Schweinchen, 13.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Warum möchtest du keinen Lack verwenden?

4. #3 Tasha_01, 13.03.2011
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Weil wir nicht die Möglichkeit haben den neuen EB X Tage im Weg stehen zu lassen ;)

Das Gästezimmer ist eh schon vollgestellt, und da dann mit Lacken hantieren und ein Tierzimmer ne Woche zu blockieren ist weder im Sinne der Tiere noch in unserem.

Wir machen das also nicht grundlos ;)

5. #4 Moore-Schweinchen, 13.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Mmmh, den Boden meines EB habe ich mit PVC ausgekleidet und dann mit Solikon abgesichtet.
    THEORETISCh kannst du aus diese Weise auch die Wände bearbeiten, aber ich weiß nicht wie das ist ob die Meeries evtl. den PVC anknabbern oder so.
    Sorry, kann dir leider nicht helfen.

6. #5 Cate, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Cate

Cate Schweinchen-Guru

mein EB ist mit billigem PVC ausgelegt und zwar mit doppelseitigem Klebeband, die Ecken eingeschnitten, umgeklappt und übereinandergeklebt (quasi wie bei einem Pappkarton). Nix mit Silikon abgedichtet und doch hat es kürzlich eine "Überschwemmung" mit kochendem Wasser überstanden ohne zu tropfen (wegen Kokzidien...). Die Ränder hab ich 10 cm die Wände hochgezogen, auch vorne, somit rieselt nicht ständig Streu raus :hand:
    Ich bin zufrieden und angeknabbert wurde bisher auch nichts.

Genaueres kannst du hier nachlesen:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=156837

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanja Klein, 13.03.2011
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Pvc

Ja ich denke auch Pvc wäre wohl die beste Alternative. Oder dünne HOlzplatten drüber und festgemacht.:einv:Gruß das Tanjachen:tippen:

9. Yara

Yara Guest

Ich habe auch PVC benutzt. Das hat eine Oberfläche, die etwas angerauht ist, einer Holzstruktur nachempfunden. Ich habe es etwas an den Wänden hochgezogen und mit Silikon abgedichtet. Mit doppelseitigem Klebeband geht das Verlegen sehr einfach und bei mir hält es auch wunderbar.

Thema:

Neuer Eigenbau / Frage nach Verlegeware

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden