Neuer EB in XL

Diskutiere Neuer EB in XL im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor etwa 2 Wochen fertig gestellt und von meiner großen Gruppe bezogen-mein nagelneuer EB...:juhu: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

1. #1 Maggiefis2002, 16.10.2012
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Vor etwa 2 Wochen fertig gestellt und von meiner großen Gruppe bezogen-mein nagelneuer EB...:juhu:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 16.10.2012
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Noch gar keiner was geschrieben!?

Ich finde ihn klasse, schön viel Platz. Und er erinnert mich an meinen alten,der war auch in so einem schönen Blau :)

Ich frage mich nur immer wenn ich das so mit den Decken sehe, fängt das nicht ziemlich schnell an zu müffeln!? Und rentiert sich das aufgerechnet gegen die Streu- und ggf. Mistkosten?

4. #3 Süße_Schnuten, 16.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hatte ich noch gar nicht gesehen - toll geworden :bussi:

5. #4 Perlmuttschweinchen, 16.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Schaut gut aus

6. Tessie

Tessie Guest

Eigentlich mag ich mehrstöckige EB nicht so, aber den finde ich echt schick! Hell und total geräumig. Und wirklich liebevoll eingerichtet :top:

7. #6 Maggiefis2002, 16.10.2012
    Maggiefis2002

Habe ich noch nie drüber nachgedacht,ob sich das finanziell lohnt.Ist einfach eine nette Abwechslung und einige meiner Tiere mögen es einfach.:D

8. #7 Schweinchenmama, 16.10.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Sieht echt toll aus :D Meine Jungs sitzen auch gern auf Decken. Hab immer einen Teil eingestreut und einen Teil mit Decken ausgelegt.

9. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Wirklich Klasse geworden! :top:

Hast du Bilder während der Bauphase gemacht?

LG Claudia

10. #9 Schweinchen's Omi, 16.10.2012
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Wenn, so wie hier, der Platz groß ist, dann bevorzuge ich mehrgeschossige Bauten sogar. Anders als bei reinen Bodengehegen gibt es dort nämlich immer Bereiche, die man nicht einfach überblicken kann - man muss hinlaufen und selber gucken. So sind die Schweinchen viel mehr in Bewegung.

11. #10 M&M&T&E, 16.10.2012
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Der sieht wirklich toll aus! Die Farbe gefällt mir gut und den Schweinen scheints darin auch zu gefallen so wie sie düsen :top:

12. sweeby

sweeby Guest

sieht toll aus, was sind denn das für maße? sind die decken nicht sehr schnell dreckig?

13. #12 Maggiefis2002, 17.10.2012
    Maggiefis2002

Maße sind 3m Länge und 80cm in der Breite.Das wie zu sehen auf 2 1/2 Etagen-macht also 6qm genau.

KLar werden die Teppiche und Decken usw. schnell schmutzig,aber ich habe davon einen Riesenvorrat .

14. #13 Katharina, 17.10.2012
    Katharina

Katharina Guest

Seit gestern versuche ich hier Bilder zu sehen, aber sie werden nicht angezeigt.

Da schlappt wohl der Tinypicture-Server? Sehr schade...

15. #14 BlueMeeri, 17.10.2012
    BlueMeeri

BlueMeeri Guest

hi,

sehr schön, der EB sieht toll aus .....und hat ne schöne Farbe :eek:

Gibt es einen bestimmten Grund warum unten, rechts, vor dem Brett zusätzlich auch noch Draht ist? :verw:

16. Koira

Koira Guest

Schön geworden!!:top:
    Wie hoch ist denn die höchste Etage? Kommst du da gut dran zum misten?

17. #16 Maggiefis2002, 17.10.2012
    Maggiefis2002

Also zum BEQUEMEN Misten benutze ich eine kleine Trittleiter,da ich auch nicht die Größte bin.

Die Sache mit dem Daht in der Ecke hat folgenden Grund : Schweinchen springen ja nicht einfach ins "Ungewisse",weshalb die Bauten ja auch nicht komplett geschlossen sein müssen.Um den Bau so lang wie möglich zu machen,habe ich jedoch an dieser Ecke über die Heizung gebaut und fütchtete nun,wenn sie die Heizungsauflage (so eine Steinplatte) gleich hinter ihrer Absperung sehen,könnten waghalsige Wutzen womöglich versuchen,an dieser Stelle eben DOCH rüber zu klettern. Aber das bezieht sich auf das kleine Stück Drahtgeflecht LINKS.

Wie ich gerade sehe,hattest du ja nach RECHTS gefragt.Da habe ich einfach noch verdrahtet,um mehr Platz für Häuser zu haben und auch die Wasserflaschen bequemer befestigen zu können.

18. #17 Maggiefis2002, 17.10.2012
    Maggiefis2002

Bilder vom Aufbau finde ich gerade nicht viel...

Wie man hier besser erkennen kann,habe ich bei diesem Bau beschichtete Platten statt PVC o.Ä. verwendet und kann jetzt schon sagen,daß ich damit hochzufrieden bin.Das läßt sich so gut säubern !

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 BlueMeeri, 17.10.2012
    BlueMeeri

BlueMeeri Guest

:ungl: oh, sorry da habe ich mich wohl doch noch nicht ganz richtig ausgedrückt gehabt. :uhh:
    Ich meinte das Stück Draht unten, rechts im Bild, an der Vorderseite, nicht an der rechten Seite.
    Also dort wo noch ein blaues Brett hinter dem Draht zu sehen ist und der Draht vor dem Brett ist, das ist das was ich nicht raffe.
    Aber egal, der EB sieht auf jeden Fall sehr chic aus.

21. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Dankeschön für das einstellen der Bauphasenbilder, wirklich toll der EB! :top:

Die Trittleiter bräuchte ich auch :rolleyes:

LG Claudia

Thema:

Neuer EB in XL

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden