Neueinzug hat leichten Durchfall

Diskutiere Neueinzug hat leichten Durchfall im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mein Neuzugang Calimero hat ein wenig Durchfall, soll heißen er macht fast keine Köttel, aber eher nen festen Haufen. Also nicht so...

1. #1 Meronda, 02.02.2008
    Meronda

Meronda Guest

Hallo,

mein Neuzugang Calimero hat ein wenig Durchfall, soll heißen er macht fast keine Köttel, aber eher nen festen Haufen. Also nicht so richtig weich :runzl:

Hab ihn grad durchgecheckt weil er auch was mit dem Auge hat. Hat wohl mal was hinein bekommen. Seh aber nix, sonst hätte ich´s entfernt, hab auch ne gute Augensalbe vom TA (Posifenicol) und das Auge sieht heut auch schon besser aus.

Nun meine Frage zum Nichtwirklichköttel-Mist: Soll ich ihm das Frischfutter erstmal ganz entziehen und ihn auf Heudiät setzen? Glaube er hat zuvor nicht so viel verschiedenes frisches bekommen, meine Schweine sind das aber gewöhnt.

Ich beobachte ab heut auch sein Gewicht, jetzt hat er um die 1000g (er ist schon fast 3 Jahre und ein Alpaka-Zuchtbock).

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße Meronda

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neueinzug hat leichten Durchfall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden