Neueinsteiger Fragen.

Diskutiere Neueinsteiger Fragen. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe ein paar Fragen: 1. Kann man Cuys im Winter draußen überwintern ? 2. Wie viele Babys kann ein Cuy Weibchen maximal auf die Welt...

1. #1 Maxi S., 16.06.2013
    Maxi S.

Maxi S. Guest

Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen:
    1. Kann man Cuys im Winter draußen überwintern ?
    2. Wie viele Babys kann ein Cuy Weibchen maximal auf die Welt bringen ?
    3. Kann man sie mit Zwergkaninchen zusammen halten ?
    4. Versteht man unter Peruaner Cuys ?
    5. Vertragen sich 2 Männchen ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde :danke:

Gruß Maxi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McLeodsDaughters, 16.06.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Hallo,

Andere Frage:
    Hattest du schon mal Meerschweine? Egal ob jetzt Normale oder Guys als Liebhaber?!

Zumindest für mich, als Liebhaberhalter, beantworten sich schon 2 , vll. auch 3 Fragen von ganz allein, die man wissen sollte bevor man züchten will.

Zum Züchten gehört weit aus mehr dazu, als eine Anzeige aufzugeben wo 2 - 3 Tiere zum Züchten gesucht werden...

Wie viel Platz kannst du denn bieten?
    Wieviele Kaninchen hast du auf wieviel Platz?

LG

4. #3 Maxi S., 16.06.2013
    Maxi S.

Maxi S. Guest

Hallo,
    Ja, ich hatte schon mal Meerschweinchen.
    Die habe ich auch draußen gehalten, ich wusste nicht ob das bei Cuys gleich ist.
    Ich habe 2 Zwergkaninchen.
    Ich habe sie momentan noch in einem anderen Stall.
    Die Cuys würde ich auf ein ca.25 Quadrat Meter Gehege mit großem Stall laufen lassen.

Gruß Maxi

5. lizzy

lizzy Guest

Also der Unterschied ist die Größe !sie sind oft viel scheuer vor allem viel schneller und wo andere "normale " Schweinchen nicht drüber kommen in sachen Umrandung da springen die mal eben drüber .Futtertechnisch unterscheiden sie sich eigentlich nicht aber wenn man Züchten möchte sollte man einfach erst mal Ehrfaungen damit sammeln ,es gibt ja auch noch die Frage wer möchte dann den NAchwuchs die kann man nicht mal eben in einen Käfig stecken oder in ein kleines Gehege die Tatsache das du vllt Platz hast ist ok aber später müssen sie das ja auch haben .Wir Züchten normale Schweine haben aber in der Liebhaber Truppe ein Cuymädel sitzen sie ist das von klein auf gewöhnt und es kommt irgenntwann noch eins dazu .Sie haben aber ein Großes Gehege von ca 15 m² welcher normale Liebhaber bietet sowas wenn er sie kauft ??????Man sieht sie oft in der ertsen Zeit nur von hintenda sie so scheu sind es gibt nartürlich auch ausnahmen wo sie genauso zutraulich werden aber ich denke das ist dann viel arbeit.Mich persöhnlich stört nicht das sie misstrauisch ist sie wird nur zum Tüv gefangen .Dann kommt ja auch noch dazu das man in Sachen Genetik auch noch etwas Ahnung haben sollte und die normale Erfahrung in der HAltung ehe man so ein Projekt angeht also mein Tip Lernen,lernen,lernen und mindestens 1 JAhr noch warten.Sorry ist vllt nicht das was du hören möchtest .lg lizzy

6. #5 Sternfloeckchen, 17.06.2013
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

zu Frage 4.)
    "Peruaner" ist die Bezeichnung für eine langhaarige, international nach verschiedenen Standards definierte (normalgrosse) Meerschweinrasse, die erstmals in den 1880er Jahren auf der Weltausstellung in Paris vorgestellt wurde.

Sie sind keine Cuys.

LG von

7. #6 gummibärchen, 18.06.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wenn du vor hast zu züchten, würde ich Meerschweinchen/Cuys und Kaninchen trennen.

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich hoffe, ich konnte helfen :winke:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maxi S., 18.06.2013
    Maxi S.

Maxi S. Guest

Vielen Dank Für die Antworten.
    Die Kaninchen werde ich dann da lassen wo sie jetzt sind.

Gruß Maxi

11. #9 Sternfloeckchen, 18.06.2013
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Bei deiner Frage Nr. 5) gäbe es den Unterschied hervorzuheben, ob Du nach 2 Cuy-Männchen fragst oder nach 2 normal grossen Meermännern. Möglicherweise sind die Verhaltenswahrscheinlichkeiten unterschiedlich.

Für Cuys könnte ich nicht antworten, aber vielleicht User Ikarus.

LG von

Thema:

Neueinsteiger Fragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden