Neue Zuchtanlage

Diskutiere Neue Zuchtanlage im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Nachdem nach einer echt harten Woche nun endlich die Schweinchen einziehen konnten, würd ich euch gerne meine neue Zuchtanlage...

1. #1 schweinchenbiene, 15.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Hallo!

Nachdem nach einer echt harten Woche nun endlich die Schweinchen einziehen konnten, würd ich euch gerne meine neue Zuchtanlage vorstellen.
    Nur Dank Conny konnte sie rechtzeitig für den hohen Besuch diese Woche fertig werden *zwinker zu Annika* :nuts:

Er ist noch nicht zu 100% fertig aber zumindest schon bewohnt.

Also hier die kleine Fotostory:

Vor der Containerlieferung musste dieses Fleckchen einigermaßen begehbar gemacht werden. :uhh:

unter Einsatz unseres Lebens konnten wir dann (im Atomanzug:nuts:) das gemeine, gefährliche Wespennest beseitigen.

...und endlich fertig

...Conny kurz vorm Zusammenbruch :p

und dann eeeeendlich kam der große Tag: Der Container wurde geliefert

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

und nach weiteren tagen am basteln, bauen, kaufen und einrichten sahs mal so aus:

Die aktuellsten Fotos kommen erst, denn auf der anderen Seite stehen bereits zwei weitere Eigenbauten und ein Regal ect....
    Bilder und Stallkarten gibts auch schon sowie Pinnwänder, Türschild...usw alles Marke Eigenbau. :D

4. #3 reiskeks, 15.08.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Wow, ein eigener Container für die Schweinchen?

Container kann man kaufen? Als Privatmensch? Was kostet denn so einer?

Und was für Maße hat er?

Die Fenster hat er serienmäßig?

Ist also gewissermassen Kaltstallhaltung? Oder besonders isoliert?

Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus!!!!

5. #4 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Jap ein eigener Container.

Man kann den ohne weiteres privat kaufen. Obwohl ich es als Firma getan habe.
    Es gibt verschiedene Arten von Containern.

Lagercontainer (ohne Isolierung, ohne Fenster, Kipptüren...)

Bürocontainer (isoliert wie ein Wohnraum, mit Serienmäßigen Fenstern, man kann wählen wo, Heizung, wenn gewünscht Klimaanlage, Linoleumboden, Wandverkleidung ect..)

Wohncontainer (wie Bürocontainer nur mit Raumtrennungen und Waschzeile)

Sanitärcontainer (also WCs ect...)

Und natürlich gibts verschiedene Größen. Unserer ist 6m lang und 2,70m breit.

Preis per PN :nuts:

6. #5 reiskeks, 15.08.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Danke für die Aufklärung!

Und den kann man einfach so aufstellen? Oder braucht man dafür eine Genehmigung?

7. flo

flo Guest

Und nun steht ein schöner blauer Container neben eurem Haus? *g*

8. max

max Guest

Das sieht bombastisch aus.

Ehrlich, das megageilste, was ich je gesehn hab.

auf sone Idee muss man erstmal kommen.

Deine Inneneinrichtung ist auch toll!!!!

Grosses Lob an dich.

9. #8 MeerieSandra, 15.08.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Nicht schlecht, wie groß sind denn die Buchten?
    Die Inneneinrichtung ist toll, sieht sehr schön aus. Können die Schweinchen auch irgendwie raus?

Wow, 4.000 € sind ja ne Menge Geld, hattest du nen Sponsor? :nuts:

10. #9 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

@Flo

ja jetzt steht ein schöner blauer Container hinter unserem schönen weißen Haus.
    Von vorne nicht zu sehen und sieht nicht schlimmer aus als so manche Garage ;)

11. #10 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Die Buchten sind unterschiedlich groß. Die kleinsten Buchten sind 110cmx70, also die Verpaarungen usw.
    Die meisten sind 120x70 und die beiden Größten jeweils 220x70.

Die unterste Etage ist noch nicht gebaut, sondern dient derzeit als Stauraum. Bzw. stehen da noch zwei 120er als Notfallquartier, derzeit aber noch leer.

Diese ganzen Boxen sind ja nur für Verpaarungen und die Böcke, bzw. für die neuesten Würfe plus Mami auf meiner HP steht eh noch mehr dazu :-)

Ein angrenzender Freilauf mit flexiblem Abgang durchs Fenster wird noch gebaut, nur wird der Auslauf auch nicht riesig sein. (ca. 3x3m oder so)

Ne, kein Sponsor...aber ich war das Jahr sehr fleißig. Ich seh es als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk an :nuts:

Was mich am meisten schockiert hat, war die Summe für die Einrichtungen und die Deko ect...wie gesagt die Fotos zeigen noch nicht alles...aber die neuesten kommen bald. :-)

12. flo

flo Guest

Und warum ein Container? Ein schönes Haus + Auslauf wäre doch für 3,600€ auch drin gewesen oder? :-)

Also so ein Container finde ist schon Praktisch wenn man alle 2 Jahre Umzieht aber auf dauer? Aber vielleicht zauberst du noch was schönes außen am Container ? :-)

*edit*

wird das nicht warm im Sommer ? :-)

13. #12 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Nein durch die Klimaanlage und die gute Isolierung wirds nicht zu warm. Schließlich haben Frimen ihre Büro darin, die könnten bei einer Affenhitze ja nicht arbeiten.

Sieh mal auf die HP, ein Gehege und eine Hütte haben bzw. hatten wir schon.

Ein Container ist nurch den guten Boden und die dichten Fenster leichter zu reinigen bzw. besser frei von Fliegen und Spinnen zu halten.
    Ich finde es sieht Innen einfach wohnlicher aus.

Und da ich in 6-12 Monaten vielleicht einen 36m² Raum zur Verfügung habe, wollten wir nichts Fixes bauen dass wir dann wieder abbauen müssten ;)
    Und selbst für zwei Jahre würde ich ihn durchaus als die richtige Wahl ansehen.

14. #13 MeerieSandra, 15.08.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also als Zuchtanlage find ich das echt klasse, eine der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Also bei dir würde ich beruhigt ein Tier kaufen können :wavey:

15. #14 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Das freut mich echt zu hören :-)
    Wir haben lange überlegt wie wirs denn am besten machen könnten und wies am schönsten für die Tiere und die Besucher ist.
    Und nach der wirklich harten Arbeit, freut man sich natürlich wenns auch den anderen gefällt :-)

16. #15 Manu911, 15.08.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Der Wahnsinn aber wirklich absolut!! Da habt ihr 2 wirklich ganze Arbeit geleistet, Hut ab - bin schon auf weitere Fotos gespannt, das ist ja der absolute Luxus den die Schweinchen da jetzt haben und die schicken Steinaufkleber gefallen mir auch super!

Wirklich genial habt ihr das gemacht, großes Lob!

17. #16 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

:nuts: Die Steine kleben nun auch an den anderen Etagen und waren ganz allein Connys Werk :-)
    Sie war da die Kreative :-)

18. akhuna

akhuna Guest

Meien Güte, Sabine - Die Zuchtanlage ist ja mal der OBERHAMMER!!!!!

DAs ist ja mal eine geniale Idee mit dem Container.. Sogar Klima-Anlage?!! Bin echt total hin und weg, das ist so ein genialer Einfall...

Habt das wirklich nur ihr zwei alleine gemacht? Wie lange habt ihr gebraucht? Das ist doch irre viel Arbeit.. allein die ganzen Regale aufbauen, Schweinchen Schleppen, Einstreuen und so... Und vorher die ganzen Büsche abrasieren.

Bin echt beeindruckt. Sowas hat nicht jeder! :bussi:

19. #18 schweinchenbiene, 15.08.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Naja, einzig und allein beim Regal hatten wir Hilfe...ansonsten alles selbst gemacht. Vom Unkraut jähten bis zum Steineaufkleben und die Brandmalerei vom Türschild :-)
    Es war viel zum Schleppen und Conny hatte viel zum Autofahren. Denn um alle Sachen möglichst billig zu bekommen und in großen Mengen sind wir auch schonmal außerhalb von Wien rumgegondelt :nuts:

Danke für euer Lob, das entschädigt gemeinsam mit den glücklichen Schweinchen schon sehr für die Arbeit.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kickie1985, 15.08.2008
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Das sieht echt super aus und ist auch mal was anderes. Idee ist wirklich klasse.
    Hätte aber auch gedacht das es darin sehr warm wird. Musste mal in so nem Ding im Sommer arbeiten weil das hauptgeäude der Tankstelle abgebrannt ist. Das war der horror. Wir saßen die meiste zeit draußen und sind nur zum Kassieren rein gegangen und dann nur mit ner aufstellbaren klima.

Aber wenn du sagst das geht und ihre ne vernünftige Klima habt (nicht so ein blödes teil wie wir hatten) dann ist das ja super. Bin schon gespannt auf weitere Bilder.

Gruß janina

22. #20 natalie76, 16.08.2008
    natalie76

natalie76 Guest

wow...seh das heute erst..das is ja mal hammer...und ich muss wegen nem halben meter mehr freilauf mit meinen mann diskutieren ;)

bin wirklich beeindruckt...und seeeeehr gspannt auf mehr fotos

Thema:

Neue Zuchtanlage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden