neue "Second Hand" Schweinis

Diskutiere neue "Second Hand" Schweinis im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Dieses Jahr habe ich ja schon einige FB Verschenkschweine aufgenommen. Das waren durchweg Böcke, die alleine saßen. Nachdem ich alle habe...

1. #1 zumTeckblick, 17.07.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Dieses Jahr habe ich ja schon einige FB Verschenkschweine aufgenommen. Das waren durchweg Böcke, die alleine saßen. Nachdem ich alle habe kastrieren lassenund auch vermittelt, sind nun in den letzten Tagen drei neue eingezogen und zwei hole ich noch am Samstag. Beim Pärchen war Robby schon kastriert, das macht die Sache natürlich unkomplizierter. Die zwei, die ich Samstag hole, die sitzen in zwei seperaten Käfigen und er muss noch kastriert werden. Hoffe, meine Tierärztin macht noch nicht so schnell Urlaub. Dann muss ich erst mal weggucken, bis die Tiere vermittelt sind :runzl: Mann merkt es ist Urlaubszeit....

Klöpschen und Robby (Robert) beide drei einhalb Jahre. Sie wurden abgegeben, weil ein Hund eingezogen ist und die Tiere wohl nicht mehr so interessant waren. Aber sie wurden gepflegt und hatten auch einen EB. Lediglich die Krallen waren zu lang.

Piggy Sue. Wurde vom Zwergkaninchen gebissen und saß seither alleine. Die Kinder fanden sie anfangs noch gut, dann liess das Interesse nach. Kaninchen wird auch hergegeben.Beisst inzwischen.Beide hatten halt die handelsüblichen Käfige in der Wohnung. Ein zweites Meeri wollte man nicht holen, weil der Stall sonst zu klein ist. Sie entschieden sich fürs Abgeben und als ich erklärt habe, wie ich es mit den Meeris handhaben will, war die Frau sehr froh. Normalerweise wäre sie mit Schutzgebühr abgegeben worden, dass sie gut unterkommt. Immerhin. Piggy Sue ist auch schon drei Jahre alt. Sie freut sich nun über die neuen Partner.
    Die neuen Schweinchen zeige ich Euch dann in ein paar Tagen.
    Verlieben erwünscht. Ich versuche die fünf nach und nach gut unterzubringen. Auch wenn sie mir alle gefallen und sind auch total liebe Tierchen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rumkugel, 17.07.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

:heart:Piggy Sue ist ja süß :heart::heart:
    Ich drücke die Daumen das es bald klappt mit der Vermittlung :rolleyes:

4. #3 Süße_Schnuten, 17.07.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Mich vollkommen anschließe :bussi:

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

hach ja....:heart:

zu süß...:heart:- ich wollt ja gar nicht schauen...

6. #5 zumTeckblick, 18.07.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Sind wirklich Traumscheinchen, tut mir immer richtig leid, sie wieder hergeben zu müssen. :wein:

7. #6 Süße_Schnuten, 18.07.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wenn das rechte Heim kommt, finde ich immer, ist zwar ein bisschen "hach..." dabei, aber dann freue ich mich immer. Und wenns nicht das richtige ist ... lässt man sie ja nicht gehen ;) :bussi:

8. #7 Sunshine, 18.07.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Klöpschen :totlach: ist ja sowas von Zucker :heart:.

9. #8 zumTeckblick, 19.07.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Find ich auch, bei dem Namen mußte ich nochmal nachfragen :nut:

10. #9 mariajonas, 19.07.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..auch so hübsche Notis! Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich das richtige Zuhause findet!

11. #10 Pennywise, 19.07.2013
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Klöpschenfan :streicheln::heart:

12. #11 Schweinchen's Omi, 19.07.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

hier auch ein Klöpschen-Fan!

13. #12 Sunshine, 20.07.2013
    Sunshine

Ich mag mehr Klöpschen-Fotos sehen :hüpf::hüpf::hüpf:.

14. #13 zumTeckblick, 20.07.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

na gut :fg:

Die zwei anderen Tiere habe ich heute auch noch geholt. Sie saßen beide in trostlosen Gitterkäfigen ohne Häuschen und alles...

15. #14 Sunshine, 21.07.2013
    Sunshine

Schmacht :heart::heart::heart:

Ich weiß, ich nerve, aber bitte mehr von Klöpschen *ganzliebguck* :-)

:wein::wein::wein:

16. #15 zumTeckblick, 21.07.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Ich guck mal, ob sich später noch was machen lässt :winke:

17. #16 Naddel81, 21.07.2013
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Oh... die Piggy Sue ist ja total hübsch! :heart: Die findet bestimmt schnell ein Zuhause.
    Ich hab grad auch so nen süßen Notbub hier. In lilac(-safran). Den könnt ich auch grad am liebsten selbst behalten. Aber ich hab ja schon genug Jungs.

18. #17 zumTeckblick, 31.07.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Piggy Sue hat nen Platz bei nem Kastraten bekommen, der ehemals von mir stammte und seinen Partner verloren hat. Sie hat sich zum Abschied nochmal richtig durchkraulen lassen und hat es voll genossen. Glaube ihre neue Besitzerin hat viel Freude an ihr. Und sie hat nun einen festen Partner. Alter paßt auch gut.
    Es werden gerade so viele süße Schweinchen abgegeben, die man am Liebsten alle behalten will. Seit Montag habe ich noch die Molly der "Restbestand" von vier Meeris, die altershalber nicht mehr da sind. Die Halterin geht nächstes Jahr ins Ausland und will deshalb nicht wieder anfangen.

19. #18 zumTeckblick, 05.08.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das ist Max

Ihn habe ich vor gut zwei Wochen in einem Zuhause abgeholt, wo er alleine saß. Im Käfig drunter ein Weibchen, ebenfalls alleine. Die habe ich natürlich auch mitgenommen. Sie wurden angeblich aufgenommen, weil sie ins Tierheim sollten. Max ist nun längst kastriert und ist noch etwas schüchtern. Aber hübsch, wie er ist, wird er sicher bald ein schönes Zuhause mit Mädels finden. Er ist um die 2,5Jahre alt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zumTeckblick, 05.08.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Am Wochenende ist Robby ausgezogen, zu einem verwitweten Mädchen. Da ich hier in der Gruppe beobachtet habe, dass Robby und Klöpschen nicht so aufeinander fixiert sind, habe ich sie getrennt. Klöpschen fühlt sich in der Gruppe wohl und ist unkompliziert. Denke, für sie habe ich auch bald jemand.
    Dafür habe ich gestern nochmal eine kl. Familie aufgenommen. Kastrat 1Jahr, Weibchen 8 Monate und Baby 6 Wochen. Leider wohl ein unüberlegter Kauf, denn das Zooladenpaar hatte gleich zweimal Nachwuchs, bis er kastriert wurde. Dann kam noch eine Allergie dazu und es mußte nun schnell gehandelt werden. Für die anderen Tiere hat sie jemand, nach den Ferien und die drei sind erstmal in mein Zimmer gezogen, denn im Garten ist nun voll.

22. #20 Sunshine, 05.08.2013
    Sunshine

Und falls nicht, dann darf sie zu mir :nuts:.

Thema:

neue "Second Hand" Schweinis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden