Neue Not-Fellchen - gestern zogen mal eben 2,4 ein... aber ansich alles positiv ;)

Diskutiere Neue Not-Fellchen - gestern zogen mal eben 2,4 ein... aber ansich alles positiv ;) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nachdem gestern bei uns einiges anstand, komm ich heute mal zum berichten ;) Hier die Zusammenfassung… Gestern brachte mein Bruder einen...

  1. #1 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, nachdem gestern bei uns einiges anstand, komm ich heute mal zum berichten ;)

    Hier die Zusammenfassung…

    Gestern brachte mein Bruder einen kleinen Buben mit her – eine einzige süße Haarexplosion. Der war in der etwas entfernteren Nachbarschaft bei ihm abzugeben -> übrig geblieben aus nem nicht gewollten Wurf :schimpf: und sollte nun „weg oder wird halt Futter – muss jedenfalls weg“ :schimpf:
    Also wurd er eingepackt (mein Bruder wusste hier liegt eh noch einmal „Noti-Kastra-Geld)– her gebracht. Ist ein kleiner Schatz, 293g leicht. Langhaarmix in schwarz-weiß.
    Er ist gestern bei uns in die Jungsgruppe gezogen – hat sich schnell eingefunden und läuft heute schon mit allen zusammen rum, erfreut sich seines Lebens ;)
    Ich hatte für ihn schon ein Endheim im Hinterkopf und das hat auch gepasst ;)
    Einer meiner eigenen Jungs ist im Dezember in eine Jungs-WG gezogen zu zwei anderen Jungs… die drei werden aber nicht so richtig warm miteinander, obwohl die beiden anderen eine Dreiergruppe kennen und Dorian bei mir in der Jungs-Gruppe problemlos lebte.
    Dorian hatte natürlich die Option zu uns zurück zu kommen, da man bei Jungs-WGs vorher ja oft nicht sagen kann, ob es wirklich klappt. Seine Besitzerin will ihn aber nicht mehr hergeben ;) Also wusste ich, sie will eine zweite Jungs-Gruppe machen mit nem Jungspund dazu… ich hab sie gestern direkt gefragt. Der Kleinbub kann am 14.01. umziehen zu ihr … wir sind also sozusagen nur Zwischenstation für die Plüschkugel „Nobody“…

    Hier ist er:
    Nobody – bereits reserviert
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ja... und dann zog gestern hier eine ganze Meerli-Familie ein...
    Ein Kastrat, der noch eine der Damen vor seiner Kastra bzw. am Anfang seiner Frist (saßen wohl weiter zusammen)“beglückt“ hat zog zusammen mit seinen drei Damen & dem Baby hier ein.
    Ich hatte aus Zufall eine „Verschenken“-Anzeige im Netz gesehen. Eben diese Familie zum Verschenken aus persönlichen Gründen… Ich hatte den Besitzer angeschrieben, er möge bitte nicht verschenken, es wäre zu riskant, die falschen Leute melden sich ggf., im schlimmsten Fall wird seine Bande Futter… Er antwortete mir und schilderte mir den Fall (Unfall in der Familie, keiner mehr da, der nach den Schweinen gucken kann, halt auch zeitlich dringend.)
    Hab ihm meine Tel. geschickt & unsere Seite zum Anschauen _& Hilfe angeboten. Wir haben länger telefoniert, gestern kam die Bande dann her.
    Super nette Leute (der Sohn der ehemaligen Besitzerin + deren kleine Tochter), haben alles Zubehör gespendet, hätten die Kastra fürs Baby bezahlt (unnötig, ist ein Mädellein ;)), möchten weiter bescheid bekommen… ganz ehrlich – top Leute. Die Tiere alle in gutem Zustand (bis auf verfilztes Fell am Popo des Langhaarkastraten)…
    Echt ne süße Bande…

    Hier stell ich sie euch mal vor:

    Kastrat Mr. X
    (sucht ein neues Heim ;) Kastriert am 26.10.2011 – Frist also durch)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ein lieber Bub, der sich direkt in der Großgruppe recht wohl gefühlt hat. Er kommt auch prima mit meinen beiden Kastraten klar & sie mit ihm – wäre also auch ein Kandidat für eine Mischgruppe denke ich, hier läufts bislang total stressfrei.


    Dann ist hier eine Lady, die direkt nach ihrer Ankuft hier wieder umziehen durfte in ein Endheim… die Interessenten von unserer Notdame Coco (letzter Notfall) haben sie gesehen du sich verliebt. Da ihr Alter auch besser passte, durfte die Kleine „Weiße“ direkt mit.
    Das ist sie:
    (bereits ausgezogen)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dann Madame “Cheffin”
    Eine hünsche Lady, aber dominant. Hat sich gestern erstmal richtig aufgespielt hier… ABER: gut zu bändigen mit dem richtigen Kastraten (mein Paul ist zweimal dazwischen, wenn sie meine Mädels anging, jetzt hat sie Respekt, benimmt sich und findet Paul nun scheinbar toll (sitzt nur noch bei ihm)
    Zur Abgabe ab sofort, nur zu einem erfahrenen Kastraten (bzw. Haremsgruppe mit einem solchen)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dann die “Mama” – sie hat nen schwarzen Kopf & Popo, sonst weiß, rot nur am Kinn
    (zur Abgabe nach Aufzucht ihrer Tochter)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und das “Baby”
    Reserviert für Aurida iher aus dem Forum, die sie, wenn sie im Februar soweit sein wird hier abholen kommt - extra aus Gießen
    Zuckermädel in lilac-gold-weiß (Satin)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ja... und ansonsten wurden noch Notkastrat Moe (letzter Notfall) und eben das “Weiße” Mädel gestern abgeholt und zogen in schöne Endheime ... ich hab Rückmeldung zu den Notbabyjungs bekommen (letzter Notfall) und ein Bild von ihnen, den beiden geht’s toll…

    Ja und das wars dann gestern … „Me(h)erschweintag“

    Bilder von den „Neuen“ in den Truppen kommen gleich auch noch…
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, hier noch die Bilder nach der Ankunft der Bande...

    Hier die bunte Bande mitten in der Großgruppe...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und hier von heute morgen (beim "Weltuntergang"... pure Dunkelheit, Regen + Sturm :boese: )

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  4. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    das baby ist wunder wunderschöön....!
    ich liebe himbeeräuglein und lilac.. und satin und rosetten :D und alles auf einem schwein!
     
  5. #4 Katerine, 05.01.2012
    Katerine

    Katerine Guest

    Das ist ja prima, dass du gleich für einige der Schätze ein zu Hause hast. Sind ja alle Zucker. Vor allem die Chefin, find ich. Erinnert an unseren Bert, leider schon Bewohner der RBB. Schade, dass ich keinen Platz hab. Und unsere Oberzicke Schwarzschwein hätt sich bestimmt "gefreut" :boese:
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte auch schon direkt 2 Anfragen bevor ich sie +überhaupt richtig vorgestellt hab ;) Und das Richtige war auch schon dabei :yeah:
    Sie wird Gesellschaft von einem Kastraten und einem Mädel haben, Platz und ne tolle Einrichtung ;) Das ist alles was ich mir gewünscht habe und von daher, ist sie schon reserviert ;) Was gut ist, weiß nicht, ob ich sie hätte vermitteln können, wenn sie erst länger hier ist :fg:

    Ja, ich freue mich auch sehr. Generell ist das alles gut gelaufen (bis auf die "Idiotin" die den Kleinen Buben weg haben wollte... tolle Einstellung mal wieder). Kastrageld genau noch einmal da, die anderen Tiere in gutem Zustand und eins schon vermittelt, mit dem Zubehör haben wir gestern direkt noch einen Dauerauslauf für das weiße Mädel + Mitbewohner mitgeben können und der Rest wird noch versteigert und füllt dann die Noti-Kasse wieder auf ...
    Kann echt viel schlimmer laufen - so ist das alles schon klasse, besonders weil ich die Notis auch in ihrer gewohnten Konstellation samt dem Kastraten problemlos in die Großgruppe setzen konnte (und ich jetzt auch weiß - ein dritter Kastrat darf definitiv rein - nur nicht dieser Kandidat, ich bin selbst nicht so der langhaarfreund).

    Schade, dass du keinen Platz hast, die "Cheffin" liegt mir irgendwie besonders am Herzen... ich mag Zicken ;) :fg: mal sehen was sich ergibt, hab ja Zeit zum Vermitteln ;) Platz ist ja da ;)
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ein paar Bilder von heute ;)

    Notfellchen Cheffin ist der Hammer - sehr selbstbewusst, kein bissle scheu, ist mit die erste morgens beim Futter & kommt super klar ;)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Der Notkastrat Mr. X wäre auch was für eine Mischgruppe. Er ist super verträglich, er und mein Kastrat Paul sind richtig gut befreundet wie es scheint, viel zusammen... mit unserem Zweitkastraten Kasimir gehts auch problemlos - alle 3 Jungs sind super verträglich untereinander

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Notbabymädel Vickie wollte sich nicht so recht knipsen lassen heute morgen ;) Ist immer weggehüpft ;)
    Unsere kleine Kashma hat sich mit ihr angefreundet und geht (klug wie sie ist, kein Wunder, dass sie schon richtig gut zunimmt) auch mit beim Notfellchen "Mama" trinken zudem natürlich bei ihrer Mama Paradise - 2 Milchbars ;)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die ist echt toll, die Cheffin ;) Mit dem passenden Kastraten ist sie glaub ich das Traumtier schlechthin ;)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und zuletzt aus der Jungsgruppe: Notbabybub Nobody, die Fellexplosion... er verfolgt Naruto immer - "Ziehpapa" ;)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  8. #7 Schweinchenfan, 07.01.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
  9. #8 HannoversZauberbuben, 07.01.2012
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Süße Nasen :heart: Hoffendlich findet der rest von ihnen auch bald ein tolles zu hause.
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 07.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hammer :hand: :heart:

    Wer wohnt in der Mitte - die 2 zusammen wäre doch der Hammer :rolleyes: :nuts:
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 07.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich hoffe es auch - ich hatte gestern noch ne Anfrage wegen Kastrat & Mädel... sucht aber eigentlich für "umsonst (ja, nee... ist schon klar :gruebel: ... bei den Notfellchen geht natürlich Platz vor Preis, aber verschenken tu ich kein Tier)... mal sehen ob da noch was kommt... wollte auch erstmal Haltungsbilder sehen :rolleyes:
     
  12. #11 Schweinchenfan, 07.01.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
    Stimmt, hab ich mir auch sofort gedacht :hand:
    Die zwei gäben sicher ein Traumpärchen ab und würden bestimmt öfters für nette Verwechslungen sorgen - wie bei richtigen Zwillingen :hand:
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 07.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute war mal wieder Zeit zum großen Misten…

    War ne ganz schön „interessante“ Angelegenheit, normal sperr ich die Truppe kurz aus dem Gehegebereich aus, den ich sauber mache, da aber die Babys grad erst dabei sind, wollte ich nicht zu machen, damit die sich nicht „verlieren“ im Gehegeteil, den sie noch nicht kennen… War etwas kompliziert mit lauter Nasen (Notfellchen Cheffin ist eindeutig ne „Rampensau“, die ist mir ständig über Beine, Füße, Hände und Arme gestiefelt *lach*) und hat ein Ende länger gedauert, aber jetzt ists wieder richtig schön im Gehege im überdachten Teil (den unüberdachten Teil musste ich ja nur ausrechen, da ist ja nix eingetreut, da geht fix …)… hab ein bisschen umgestellt im überdachten Teil, dann fein mit Kräuetrchen belohnt, dass alle brav gewesen sind… da gab's vielleicht Gewusel … und die Notis mitten drin… und die Babys auch alle…

    Hier zum Schauen…

    Gruppeninspektion des nun wieder schön sauberen Teils:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Babys (Notbaby Vickie ist schon mutiger) bleiben erstmal noch vorsichtiger...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Notbaby Vickie und ihr Kampf gegen den Heuhalm
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Zerr zieh zerr
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hahahaha... hab ich dich...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Großen versammeln sich an der großen Kräuterstelle:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Notkastrat Mr. X testet die Kuschelrolle am neuen Standort aus
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und Cheffin geht lieber drauf:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dann geht der Herr lieber woanders hin
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und Notfellchen “Mama” besetzt die Kuschelrolle
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Mal dieses Heu testen
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Oder lieber das hier
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und Baby-Notfellchen Vickey hüpft in der Zwischenzeit mit anderen Schnuten rum
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und meint dann sich nach dem gewonnen Kampf gegen den Heuhalm mit einer Möhre anlegen zu können, die größer ist als sie selbst
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das ganze Schauen hat mich dann nach getaner Arbeit wieder gut entspannt :) Sehr süße Bande, sowohl die Notis als natürlich auch all meine Schätze :heart:

    Morgen ist bei den Jungs dann Groß-Reine-Machen...
     
  14. #13 Schweinchenfan, 07.01.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
    Herrlich dieses bunte Gewusel :hand: :heart:
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 08.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    *freu* *freu* *freu*

    Die "Cheffin" ist reserviert :) Sie wird zusammen mit dem Notfellchen "Coco" ausziehen (ca. um den 20. rum).

    Ich hatte gestern eine "suche Rosettenmädchen"-Anzeige gesehen und hin geschrieben. Durch Beratung etc. nimmt die Interessentin nun Coco und Cheffin zusammen zu ihrer Bande dazu :dance: :juhu:
    Ihre Truppe (2 Kastraten, 2 Mädchen) ist noch recht jung. Daher hab ich ihr zu den beiden geraten, da die beiden dann schon Erfahrung usw. mitbringen. Es gibt einen großen Eigenbau und nun wird auf mein Anraten noch erweitert :top:
    Option die dann 2,4 zu splitten in jeweils 1,2 ginge auch, sollten sich die Jungs mal zoffen (was wir ja nicht hoffen wollen ;)), da Etagen vorhanden sind / sein werden, aber alle schön groß, also jeweils mit genug Fläche.

    Wir werden die beiden Mädels sogar persönlich nach Oberhausen bringen, bekommen Sprit erstattet, da die Interessentin kein eigenes Auto hat und es ihr so am liebsten ist :lach:

    Ich freue mich ganz doll :juhu:
     
  16. #15 Schweinchenfan, 08.01.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
    Uihh, deine Notfellchen gehen ja weg "wie die warmen Semmeln" (= Brötchen) :hand:

    ... würde man in Österreich sagen ;)
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 09.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich wills nicht beschreien, aber :yeah: Wobei die Wuote jetzt auch gut war bei der Truppe, ein Kastrat, sonst nur Mädels, guter Zustand, noch jung... das ist natürlich leichter unter zu bringen als mal eben ein Notgruppe mit lauter Jungs, älteren Tieren, Tiere, die erstmal noch aufgepäppelt, behandelt etc. werden müssen...
    Super schön finde ich hier jetzt, dass gleich 2 zusammen bleiben dürfen, heißt, dass sie in neuer Umgebung sozusagen schonmal einen bekannten Punkt haben. Das freut mich ganz besonders :rofl:
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 09.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hier mal vom heutigen Babywiegen:

    Notbaby Vickie (144g heute :heart:) sie macht sich toll

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und so saß sie wartend mit unserer kleinen Bande da:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wachsen alle nun wie Geschwister auf & Einzelkind Vickie gefällt das sehr gut :bussi:
     
  19. #18 Charakterschweinchen, 09.01.2012
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    :heart: :heart: :heart: :heart: so sweet
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 10.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich kann was ganz ganz schönes berichten (diesmal zwar keine Vermittlung, aber ich hab mich blöde gefreut)...

    Die Notis werden richtig toll zutraulich ;)
    Die Cheffin ist ja eh eine souveräne, die kam direkt immer mit meinen an, aber der Kastrat war noch bissle zurückhaltender, wenn er sich auc immer was abgeholt hat an Leckerchen aus der Hand... aber heute: kam sogar die schüchterne Mama an und hatte ihre Pfötchen auf meiner Hand stehen, während sie sich dann genüsslich am Lösenzahn bedient hat (da das Wetter so mild ist, konnt ich heute 2 kleine Hände voll pflücken - ich hatte Wildschweine heute, die würden derzeit glaub ich für Wiese töten :fg:)...

    Jedenfalls kommen jetzt alle Notis (inkl. Minibaby Vickie) beim Füttern zu mir zur Hand :juhu: Total mega süß :juhu:
    Und GSD ist Cheffin schon fest reserviert, die hat mir vorhin die Finger abgeleckt... bei sowas werd ich schwach :dance: :winke:

    Neue Bilder gibts später auch :winke:
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 10.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ok, ging schneller als gedacht... hab noch 5 Minuten, meine Zwerge spielen grad so schön ;)

    Also...

    Notbuble Nobody - er zieht am 14. aus
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Ist der nicht genial :fg:

    Und hier mal ein Bild von ihm in meiner Jungsgruppe... mal sieht mal alle 7 (also meine 6 und den Notbuben)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier mal ein süßes Schnutenbild von Kastrat Mr. X
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Raubtierfütterung :fg:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Thema:

Neue Not-Fellchen - gestern zogen mal eben 2,4 ein... aber ansich alles positiv ;)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden