Neue Mitbewohner bei Alt und allein?...nein!

Diskutiere Neue Mitbewohner bei Alt und allein?...nein! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen" Da kann ich mich nur anschließen. Gute Reise, kleine Annabella! :angel: So...

1. #201 B-Tina :-), 25.01.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

Da kann ich mich nur anschließen.

Gute Reise, kleine Annabella! :angel:
    So sollte jedes Schweinchen seine letzte Reise antreten dürfen: liebevoll gepflegt in einer harmonischen Gruppe.

Pucky ist auch eine ganz Süße. Genieße dein Rentnerdasein, schnuffige Omi. :bussi:

Schweinchenfan gefällt das.
  2. Anzeige

Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 meerlifrauchen, 06.02.2017
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

Pucky, der ich vor 16 Tagen bei meiner Gruppe einen Gnadenbrotplatz gegeben hab, ging es die letzten Tage zunehmend schlechter, so dass ich ihr den Weg über die RBB erleichtert hab. Wenn jemand fragt, ob ich darüber traurig bin, dann muss ich es verneinen, es ist schön, solchen Schweinchen ein paar angenehme Tage zu bieten und meine Gruppe ist wirklich da sehr sozial. Meine nächste Gnadenbrotdame ist aber schon angemeldet, da sie aber von etwas weiter anreist, steht ein genauer Einzugstermin noch nicht fest, aber mehr zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wirklich alles geklappt hat.

4. #203 Schweinchen's Omi, 06.02.2017
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Mir geht es bei Todesfällen oft ähnlich: ich bedaure und betraure, wenn sie krank werden und leiden. Aber dass sie dann sterben, geht für mich in Ordnung.

Aber ich verstehe, dass das jeder auf seine Weise fühlt und verarbeitet.

5. #204 meerlifrauchen, 28.05.2017
    meerlifrauchen

Ein tierischer Feiertag - Christi Himmelfahrt

Man wird ja schließlich nicht täglich 15 Jahre alt, also haben die Senioren Donnerstag den Feiertag genutzt. Morgens gegen 10:30 Uhr, Frauchen war gerade mit mir Gassi, standen plötzlich zwei junge Frauen vor uns. Ich hab erstmal überlegt, woher die wissen, dass ich heute Geburtstag hab, aber wieder weit gefehlt: Es wurden zwei Meerschweinchen gebracht. Aber es wurde trotzdem wieder ein toller Tag. Eure Lissy

Meeri, Daisy-Hu, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #205 Schweinchenfan, 28.05.2017
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

15 Jahre, ein schönes Alter für einen Hund!
    Happy Birthday, Lizzy :geburtstag:

und den beiden Neuankömmlingen eine schöne lange Zeit noch!

7. #206 Charakterschweinchen, 29.05.2017
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

oh dann aber ganz doll :geburtstag: und schön gesund bleiben.
    Bei so schönem Löwenzahn und Gras sind die beiden Neuankömmlinge wohl richtig froh, bei dir gelandet zu sein :D

8. #207 meerlifrauchen, 12.06.2017
    meerlifrauchen

Sonst suche ich mir ja gezielt kein Schweinchen aus, aber als die Anfrage rein kam, ob ich eine 10 Monate alte Meerlidame aufnehmen könnte, da ihr Partner gestorben ist, und das Foto gesehen hab, war ich total verliebt und konnte die Ankunft kaum erwarten. Seit gestern Abend ist die Süße jetzt hier, Spencer hat sie als erster entdeckt und ist gleich hinter ihr her. Jetzt braucht sie erstmal Zeit um sich einzugewöhnen.

Mira, Quano, Schweinchenfan und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #208 Schweinchenfan, 13.06.2017
    Schweinchenfan

So eine hübsche Maus! :heart:
    Ich wünsch dir lange Zeit viel Freude mit ihr :-)

10. #209 Schweinchen's Omi, 13.06.2017
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

So ein süßes Stupsnasen-Schweinchen!

11. #210 Charakterschweinchen, 17.07.2017
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

bei den Knopftaugen muss man ja schwach werden:heart:

12. #211 meerlifrauchen, 17.07.2017
    meerlifrauchen

Nachdem ich ein Gesuch aus Meppen reinbekam, wo man zwei Mädels suchte zur Erweiterung der Gruppe und man nur sich in Estelle verliebt hatte, war ich erst unentschlossen, aber ich habe mich recht schnell dazu entschlossen, die Calidame mit dem Namen "Ole Eine" doch zu vermitteln. Ja, und dann kam eine Aufnahmeanfrage rein, die genau die richtige war für ein Bleiberecht, zwar noch jung aber eine recht schlechte Vorgeschichte, wo sie ein Mobbingopfer war, genau der richtige Fall, nicht nur für mich, auch meine Mutter sagte die bleibt aber jetzt für immer hier. Peaches ist eine 1jährige US-Teddydame, durch den laufenden Stress hat sie wohl mit Hautprobleme zu tun, es geht ihr aber von Tag zu Tag besser hier. Aktuell kann ich nur Fotos bieten, die kurz nach dem Einzug entstanden, aber wir sind glücklich, dass sie hier die Chance hat, sich langsam an alles zu gewöhnen.

Helga gefällt das.
  13. #212 meerlifrauchen, 17.07.2017
    meerlifrauchen

Keine Ahnung, was Miss Brownie wieder angestellt hat, aber sie hat wieder zwei Stellen auf dem Rücken, wo etwas Fell fehlt.

14. #213 Schweinchenfan, 18.07.2017
    Schweinchenfan

Genau so wie bei Miss Brownie hat das bei einem meiner früheren Kastraten immer ausgesehen, wenn er Haarlingsbefall hatte. Da brauchte es noch nicht mal einen starken Befall dazu.

15. #214 meerlifrauchen, 18.07.2017
    meerlifrauchen

Ich hab Miss Brownie gerade gewogen, Gewicht ist mit 1056g OK und hab sie dabei mal genauer im Augenschein genommen und festgestellt, dass sie am Bauch und um die Hinterbeine kein Fell mehr hat. Das sieht nach einem hormonellen Problem aus. Werde morgen früh mit ihr zum Tierarzt fahren, der Kastrat meiner Schwester, Casanova, muss wohl auch mit, der hat eine Beule am Bauch, was nach einem Abzess ausschaut, will ja nur Donnerstag bis Sonntag in den Urlaub fahren.

Thema:

Neue Mitbewohner bei Alt und allein?...nein!

Die Seite wird geladen...

Neue Mitbewohner bei Alt und allein?...nein! - Ähnliche Themen

1. Zwei neue Mitbewohner + Einzug ins Außengehege

Zwei neue Mitbewohner + Einzug ins Außengehege: Huhu, da das Außengehege ziemlich heruntergekommen war (wie man in diesem Thread lesen kann:...
  2. Video von unserer neuen Mitbewohnerin Finchen (Fina)

Video von unserer neuen Mitbewohnerin Finchen (Fina): Man beachte die Geräuschkulisse im Schweinezimmer :nut: http://www.youtube.com/watch?v=OwHAfcE-AmE süß nech :) ? Uma musste ja nun nach...
  3. 2 neue Mitbewohner

2 neue Mitbewohner: Bei mir wohnen seit Mittwoch 2 neue kleine Schweinchen. Hier sind die zwei (links ein frühkastriertes Böckchen, rechts ein 9 Monate altes...
  4. Meine neuen Mitbewohner

Meine neuen Mitbewohner: bzw erstmal mein neuer Mitbewohner. Waren eben im Tierheim und wollten eigentlich direkt 2 Meeris mitnehmen. Da sie aber nur Böcke und kastierte...
  5. 2 Neue Mitbewohner

2 Neue Mitbewohner: Da mein süßer Krümel(6) leider ganz plötzlich gestorben ist:uhh: , wollte ich natürlich nicht das mein Socke alleine bleibt..meine Mama hat mir...