Neue Meerschweinchen

Diskutiere Neue Meerschweinchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, :wusel: ich habe seit gestern 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen und ein Kastrat, beide ca. 6 Monate alt. Vielleicht übertreibe ich auch, aber...

1. Lina

Lina Guest

Hallo, :wusel:
    ich habe seit gestern 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen und ein Kastrat, beide ca. 6 Monate alt.
    Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich habe keine Erfahrung bis jetzt. Im Internet liest es sich immer als sehr dramatisch. Und ich habe Angst, direkt am Anfang alles falsch zu machen! :mist:
    Sie sind seit gestern ca 18 Uhr bei mir und haben seit dem weder getrunken, noch irgendwas gegessen. Ich lasse sie in Ruhe und erneuere nur das Frischfutter. Heu hab ich in ihre Verstecke gelegt.
    Mache mir trotzdem Sorgen, auch wenn ich weiß das es normal ist das sie Angst haben.

Muss ich mir Sorgen machen oder einfach abwarten und sie in Ruhe lassen?
    Kann ich es ihnen irgendwie einfacher machen?
    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!! :danke:

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokofuchs, 22.03.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Hallo erstmal! :D

Wie sieht das Gehege denn aus? Größe, Anzahl der Verstecke, Abstand zwischen Verstecken?

Eventuell kannst du mit Handtüchern oder Decken zusätzliche Dächer spannen, die den Schweinchen Sicherheit geben. Meerschweinchen neigen dazu, Angst vor den ganzen gefährlichen Raubvögeln zu haben, die plötzlich von der Zimmerdecke fallen könnten :D

Je nach dem wo die Tiere her kommen und wie sie dort gefüttert wurden kennen sie das Frischfutter, das du ihnen anbietest, vielleicht gar nicht und rühren es deswegen nicht an. Woher stammen die zwei denn, weißt du was sie dort bekommen haben? Und was fütterst du jetzt?