Neue Mäuseburg oder wie bekomme ich Muddern zum Wahsinn

Diskutiere Neue Mäuseburg oder wie bekomme ich Muddern zum Wahsinn im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So, nu isset so weit. Tagebuch des wahnsinns Oktober 2006 Wir wollen eine neue Mäuseburg Bauen November 2006 Die Pläne werden...

1. #1 Emi, 19.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
    Emi

Emi Guest

So, nu isset so weit.

Tagebuch des wahnsinns

Oktober 2006
    Wir wollen eine neue Mäuseburg Bauen

November 2006
    Die Pläne werden gezeichnet, Gottseidank will JEDER anders Bauen :ohnmacht:

Dezember 2006
    Irgenwie kommen wir nicht "zusammen" mit den Plänen
    25.12.2006 Misato zieht in den Mäusehimmel, die Familie ist "erschlagen" vor Trauer.

26.12.2006 Wir "suchen" eine neue Mäusefreundin für Rei, es werden mehrere Anzeigen geschaltet, Pläne werden ersteinmal verworfen, die Trauer ist zu Groß um Misato.

Januar 2007
    Wir wollen noch einmal durchstarten wegen der Pläne.
    Mayu zieht ein, keine Probleme bei der Vergesellschaftung :hüpf:
    Ende Januar mache ICH Druck, will wissen wie es jetzt weiter gehen soll.

Februar 2007
    Viel getuschel zwischen meinen beiden Männern, ICH darf plötzlich nix mehr sagen :hmm: und das mir wo ich doch immer ALLES wissen muß :nuts:
    Die 1te MFD-Platte kommt an :ohnmacht: 52€ :schreien: ICH halte meinen Mund obwohl es schwer fällt.
    10.02, ein Samstag. Ich bin ab Morgens unterwegs bis Abends, merke meinen beiden Männern auch nix an.
    Abens ein breites Grinsen bei beiden, aber........................aber kein Wort.

16.02, Uwe soll meinen Sohn vom Praktikum abholen, es wäre NOCH EINE MFD Platte gekommen, noch einmal 52€ :sauwütend Ich stehe kurz vor der Explosion.

17.02 ich habe den ganzen Tag Termine, meine Männer schmeißen mich förmlich aus dem Haus :hmm:

18.02 es ist Sonntag Mittag, meine Männer haben es eilig, müßen los. Eine halbe Std. später weiß ich warum....................H I L F Ä Ä Ä was kommt da in die Tür, schaut selber
    Unterteil 125cm x 60cm x 50cm (L/B/H)

Dieses Bild ist jetzt mit Oberteil. Insgesamt hat das "gute Stück jetzt eine Höhe von 90cm

Eins haben meine beiden "Kerle" vergessen :nuts: die Ebenen für den unteren Bereich.
    Jaja, so ist das wenn mann nicht auf MUDDERN hört.
    Die Ebenen werden heute oder Morgen noch angefertigt dann wird eingestreut und dann können Rei und Mayu einziehen.

Dieses Riesentrumpt wurde jetzt für 2 Mäuse gebaut, hat ca 130€ gekostet :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: und ich frage mich: WER IST HIER BEKLOPPT???? :rolleyes:

Ich werde aufjedenfall Bilder vom fertigen Stall einstellen.

Fortsetzung folgt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Binky

Binky Guest

Hey,

der "Käfig" sieht wirklich gut aus... Mein Freund würde wahrscheinlich umkippen, wenn ich so einen Aufwand betreiben würde.

Ist aber dann ja eine gelungene Überraschung geworden und ich freue mich schon auf weitere Bilder.... :hüpf:

Gruß,
    Bine

4. Melody

Melody Guest

Wow, das Ding ist ja spitze und so viel Platz für Einstreu, da können die Beiden ja nach Herzenslust Gänge bauen!
    Hör auf zu stöhnen :rofl: und freu dich drüber! Die Beiden Mausis werden es mit Sicherheit tun.
    Auch wenn du jetzt die Arbeit hast, du weißt ja für wen du es tust!
    Lachende Grüße

5. #4 PigCasso, 19.02.2007
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

echt toll :top: .....

..... ist das noch erweiterungsfähig ?? ;)

Gruß
    PigCasso

6. Emi

Emi Guest

Soll das ein WITZ sein "grummel" wo soll mein Sohn dann wohnen?

Nachdem wir ja nun das riesenteil bei ihm gestern ins Zimmer "gewuppt" haben,dürften die Mäuse letzte Nacht bei mir im Zimmer Schlafen, ich sach Euch NIE WIEDER :scream:
    Mein Sohn hatte ja keinen Platz mehr für das 100er Aqua und meinte gestern zu mir ob ich mich den morgen um das "gesindel" kümmern würde. Ich fragte welches GESINDEL, er meinte die Mäuse :cool: Erst wollte ich verneinen aber die Mäuse haben mich heute Nacht überzeugt, JAAAAAAAA, ich werde mich um das Gesindel kümmern damit ich heute Nacht Schlafen kann. :hüpf:

Müde Grüße Gabi

7. Emi

Emi Guest

Rei und Mayu sind eingezogen "freu, freu"

So, nun ist das "Gesindel" eingezogen und ich darf heute Nacht wieder Schlafen. :hüpf:

Hier nun die Bilder:

Und hier sind die Bewohner, eben das GESINDEL :p
    Mayu oben und Rei unten

LG Gabi

8. Cuora

Cuora Guest

Wow!

Das ist wirklich ein toller "Käfig" Eher eine Villa :bier:

Jaja, wenn Männer erstmal loslegen :heart:

9. Valdyr

Valdyr Guest

Der Käfig sieht spitze aus :top:

Und ja, ich kenne das =)

Haben uns ja letztes Jahr auch 4 Farbmäuse geholt. Schatz war der Käfig den wir hatten zu klein (da waren vorher 2 Ratten drin, und von der Größe war er für die in Ordnung :rolleyes: ) aber da kann man ja so wenig Zeug reinstellen.

Vernünftige Mäusekäfige gibt es nichts, also nach Aquarien gesucht.. 100 is ja zu klein, 120 zu teuer...oh, ein 180 auf Ebay. Nur wie transportiert man so ein Ding?
    Auto zu klein, Eltern halten einen für bescheuert und geben ihr Auto dafür nicht her.. also Lieferwagen gemietet, Kumpel angerufen und das Ding hertransportiert.
    Hier haben sie es dann zu 4. mit Hilfe der Baustellengeräte ins Zimmer gehievt.

Ende von der Geschichte: Die 4 (!) Farbmäuse haben jetzt ein Aqua von 180x80x60, was 4 kräftige Kerle mit aller Mühe ins Zimmer geschleppt haben für insgesamt 150 Euro :ohnmacht:

10. Mimii

Mimii Guest

Sieht spitzenmäßig aus :)

11. linva

linva Guest

Uih,das ist ja ein schickes "Gesindelhaus" :p

12. Emi

Emi Guest

:rofl: :rofl: :rofl: Ist das schön zu wissen das es noch mehr "verrückte" gibt.

Die Maße 120cm x 60cm x 50cm (L/B/H) standen ja zur Debatte aber nicht das es ein DOPPELSTOCK werden soll :ohnmacht:

Die erste Nacht haben die beiden Mäuse nun damit verbracht alles von unten nach Oben zu Graben, werde jetzt noch einmal WALDBODEN von V......... drauf kippen und bekomme von meinen Nachbarn Birkenringe geschenkt, hat er zu Hauf bei sich in der Firma gestappelt.
    Die Mäuseburg ist allso noch nicht ganz fertig einrichtungstechnisch.

LG Gabi

13. #12 PigCasso, 20.02.2007
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

da müssen die beiden Kleinen nu aber völlig erschöpft sein.

;)

Gruß
    PigCasso

14. #13 reiskeks, 20.02.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Wow, Gabi, das ist ja eine tolle Überraschung! Sieht total klasse aus!
    Dann alles alles Gute für die Mäuschen und ihr neues Heim!

Herzlichen Glückwunsch :hüpf: :hüpf: an die beiden Mäuschen und an die beiden fleißigen Bauherren!

Oh, da unterschätzt du aber die Energie von Rennern! Das machen die tag-täglich und zwar gewissermaßen mit links ;) Ohne auch nur die aller-allerkleinste Spur von Erschöpfung zu zeigen ;) Wir haben auch zwei von solchen Energie-pur-Paketen :-)

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Benito+Buffy, 20.02.2007
    Benito+Buffy

Benito+Buffy Guest

Das sieht ja echt super aus! Sehr viel Platz für die Kleinen!

Liebe Grüße

Steffi

17. Nicky

Nicky Guest

Einfach nur wunderwunderschön!!! :top:

Thema:

Neue Mäuseburg oder wie bekomme ich Muddern zum Wahsinn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden