Neue Mädelsgruppe

Diskutiere Neue Mädelsgruppe im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit gestern leben bei uns vier süße Mädels...sie sind noch sehr zurückhaltend und verstecken sich hauptsächlich in den Häusrern und Tunneln. Ich...

1. #1 Unregistriert, 06.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Seit gestern leben bei uns vier süße Mädels...sie sind noch sehr zurückhaltend und verstecken sich hauptsächlich in den Häusrern und Tunneln. Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich ihnen die Eingewöhnung erleichtern kann.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie leben denn die 4 Mädels? Wie groß ist das Gehge? Wie alt sind sie?
    Man braucht vor allem viel Geduld, setz dich zum Gehege, rede mit ihnen, biete ihnen Futter von der Hand an, das werden sie möglicherweise nicht gleich nehmen aber irgendwann siegt die Gier über die Angst :-)
    Sie brauchen auch Unterstände, Häuschen, Tunnel und Heuberge dass sie sich wohlfühlen. Meine 3 sind jetzt ein gutes Jahr bei mir und es hat auch sehr lange gedauert bis sie zahmer wurden, aber mittlerweile kommen sie schon zur Scheibe gerannt und warten männchen machend auf Futter wenn ich die Kühlschranktüre aufmache, wirklich lustig!
    Viel Spaß noch mit deinen 4!

4. #3 fluffy12, 07.01.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

hi
    also, wenn du nur kleine Babys bei dir hast ist es klar das die noch verängstigt sind, weil sie noch eine erwachsene Bezugsperson brauchen.:pc:
    Ich würde dir auch noch einen Kastraten empfehlen, denn so ist die Gruppe viel hamonischer.
    Wenn du ein genügend großes Gehege für die Wuzels hast dann wird das schon!
    Vergiss nicht, Meeris sind Fluchtiere, wenn du dich nicht ruckartig Bewegst und sie an deine Stimme gewöhnst wird das schon! Es braucht nur seine Zeit und :hand:irgendwann sehen sie dich dann als Futterbringer, und vertrauen dir.

Lg

5. #4 Unregistriert, 07.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die mädels sind zwischen vier und sieben Monaten, das gehege ist 1,5m x 1,5m... Der auslauf ist noch in Arbeit. Ansonsten fressen sie mittlerweile wenigstens immer ordentlich wenn auch nur versteckt :).

6. #5 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Zusatzfrage, welches Alter sollte der Kastrat denn am besten haben, wenn wir uns dafür entscheiden ?

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Dann sollte er 1.5 - 2 Jahre mindestens sein. Gerne gute Sozialisierung und Girlserfahrung. Das ist auf jeden Fall von Vorteil.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Mädelsgruppe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden