Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :)

Diskutiere Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollten gerne umgestalten, das ist dabei rumgekommen... Uns gefällts & die Schnuten fanden es sehr spannend ;) [IMG] Uploaded with...

1. #1 Süße_Schnuten, 26.06.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susan230381, 26.06.2011
    susan230381

susan230381 Schweinchen-Senior

Hallo,
    Mensch sieht das toll aus. habt ihr gut gemacht. und wenn es die Wutzen toll finden, ist es doch super. :wusel:

4. Karin

Karin Schweinchen-Junior

Das ist ja ne tolle Idee, gefällt mir super gut!

5. Miamor

Miamor Guest

Sieht toll aus,so erholsam...........

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das sieht ja wirklich super schick aus!!!

7. #6 Tuff Tuff, 26.06.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Wow, das sieht wahnsinnig toll aus. Ist das Rindenmulch ? Sieht auf den Fotos irgendwie so klein aus :gruebel:

8. #7 Süße_Schnuten, 26.06.2011
    Süße_Schnuten

@all: Oh Danke :rofl: Ich finde auch - es mutet nach Wohlfühloase an :einv:
    Und jetzt sitz ich noch viel lieber da und schaue - wobei... ansich schau ich ja eh dann Schnuten-TV - aber ist jetzt ne schönere Kulisse.

Wir sind auf die Idee spontan gekommen, wir wollten nen kleinen Baum/Busch haben, der recht breit gefächert wächst & nicht zu hoch wird - als Schattenspender usw.. Und ich finde diesen Asia-Ahorn so schön & der passte optimal. Die Schale (der Unterstand) ist vom Schweden, ist ne Obstschale, passte umgedreht aber so gut zum Asia-Thema, also Besenstiel gekauft, gesägt, dran, lackiert - fertig ;)
    Und in Holland im Gartencenter sind wir dann mit noch ein paar Sachen fündig geworden :rofl::rofl::rofl:

@TuffTuff: Das ist Pinienrinde in der zweitfeinsten Körnung (8-16mm). Die kostet auch nicht groß mehr als Rindenmulch, aber die riecht super lecker, die Schnuten schnüffeln gern dran :fg: Rindenmulch finde ich stinkt so :uhh:

Mein Mann (mittlerwiele schön auch voll im Schweinethema :heart::heart::heart:) meinte jetzt wir müssen Gehegeteil 2 & das Bockgehege auch noch "Mottostilen" :rofl: Mal sehen, jetzt haben wir aber erstmal da nur, halb Pinienrinde, halb Stroh eingestreut, auch die Babys finden das super klasse, die wuseln so viel drin rum - herrlich :heart:

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ui, ich find das auch schöööön!

... und von der Treppe (Weidenbrücke?) mitsamt Umrandung hätt' ich gern eine (genaue) Bauanleitung! :angel:

10. Husqi

Husqi Guest

11. fool

fool Guest

Wow, tolle Idee und super umgesetzt. Meinen Respekt hast du.

12. #11 Süße_Schnuten, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Süße_Schnuten

Nein, das ist ein s.g. Baumwürger. Über Giftmäßigkeit hab ich so nix finden können & im Gartencenter sagte man mir, dass er ungiftig sei. Ich würde die Beeren, Blätter usw. davon nicht gerade verfüttern mit Absicht (kann ja aber mal was abfallen), aber so ists ungiftig (wurde mir gesagt & hab wie gesagt nix gegenteiliges gefunden)... Paul hat schon dran geschnuppert, als der höhere Schutz noch nicht drum war, aber fand etr wohl öd, das Gras fand er allerdings futtertechnisch toll.

13. #12 Süße_Schnuten, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Süße_Schnuten

Puh du, da musst du ansich meinen Mann fragen :einv:

Also es ist ne normale Weidenbrücke, drunter ist zur stabilisierung ein Brett (10cm) gesetzt, unten eins schräg drunter, damit die Treppe etwas höher steht. Das Geländer ist aus Bambus. Stagen auf die gewünschte Länge kürzen, dann mit nem feinen Bohrer Löcher rein, dann mit Draht verbinden. Das an die Treppe setzen und im Stall / EB vernageln...
    Reicht das ? Sonst lass ich ihn nachher mal beschreiben :nut: :rofl:

Ach so, noch vergessen: die untersten Bambusstangen (also die die am Boden ankommen) haben wir auf 25cm gelassen und in die Erde gesteckt - besserer Halt ;)

14. #13 Süße_Schnuten, 27.06.2011
    Süße_Schnuten

:rofl::rofl::rofl: :danke:

15. #14 Sonnenblume, 05.07.2011
    Sonnenblume

Sonnenblume Guest

Das sieht ja richtig cool aus!! :eek:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Heublume, 06.07.2011
    Heublume

Heublume Guest

Buddhistische Meerschweinchen .... das gefällt mir :top:
    Ist doch wirklich mal eine nette Idee, die Gehege nach einem bestimmten Motto einzurichten.

18. #16 Gänseblümchen, 07.07.2011
    Gänseblümchen

Gänseblümchen Schweinchen-Junior

Ein Meditations-Center für Wutzen! :rofl:

Ich kann nur sagen: WOW :einv:
    Tolles Gehege!
    Ich bewundere immer wieder Menschen mit so kreativen Ideen und der Fähigkeit, diese dann auch noch so toll umzusetzen!

Inspirierte Grüsse vom Gänseblümchen

Thema:

Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden