Neue EB?

Diskutiere Neue EB? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, da ich im Moment am überlegen bin, einen neuen EB zu bauen (obwohl mein jetziger gerade mal ein Jahr alt ist) stellt sich mir...

1. #1 Nessa1988, 26.05.2011
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Hallo zusammen,

da ich im Moment am überlegen bin, einen neuen EB zu bauen (obwohl mein jetziger gerade mal ein Jahr alt ist) stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist.

1,6 qm auf zwei Ebenen oder 1,6 qm auf einer Fläche.

Der jetzige EB hat 1,6 qm auf zwei Ebenen.

Wenn ich neu bauen würde, würde ich zwei übereinanderstehende EB's bauen müssen mit einer Fläche von 1,6 qm.

Wie hoch sollten die Seitenwände sein, wenn noch Brücken rein sollen? Reichen 35 cm? Aber dann dürfen ja keine Brücken am Rand stehen richtig?

Ohje wenn mein Freund wüsste was ich da wieder vorhabe...:fg:

Er hat schon beim letzten Bau so geflucht.

Vorallem müsste dann erstmal der alte EB weg, aber wohin damit? Hm... Ebenso müsste der Meeri-Schrank weg, in welchen das Heu etc. drin steht. Aber das ist das wenigere Problem. Denn das Streu könnte dann ja unter den EB wandern, weil ich möchte ihn auf Beine stellen.

Fragen über Fragen^^

GLG Nessa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

1,6 m2 auf einer Ebene sind schweinchengerechter. Du könntest den EB z.B. 2m lang und 80 cm tief machen, das Ganze auf einen Tisch oder eine Kommode/Schränkchen stellen, dann lässt sich der Raum darunter optimal nutzen.

Wie viele Schweinchen sollen denn darin wohnen?

4. #3 Nessa1988, 26.05.2011
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

2 m geht leider vom Platz her nicht. 1,80 m würden gehen. Er würde so dann über das Eck gehen, so dass auch 1,6 qm entstehen.

Jeweils zwei Schweinchen sollen darin wohnen. Ich müsste ja zwei EB's mit dieser Grundfläche bauen und diese so konstruieren, dass sie übereinander stehen.

5. #4 Nessa1988, 27.05.2011
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Ich kanns kaum glauben, mein Schatz hat zugestimmt für den neuen EB und heute wird auch schon angefangen zu bauen^^

Und damit der alte EB nicht im Weg rumsteht wird dies auseinandergenommen und so gut wie möglich werden dann die Einzelteile in den neuen EB eingebaut. Spart Materialkosten.

Und wenn alles klappt und wir fit sind und unser Plan gut durchdacht ist, können die Stinker morgen schon einziehen.

Sooo... und nun schnell noch ein bisschen was bei Zo*plus bestellen^^ Es passen natürlich dann noch mehr Brücken und Heuraufen rein^^

GLG Nessa

6. #5 luckybeaker, 27.05.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Na das ging ja fix! Wie hast Du Deinen Freund denn so schnell rumgekriegt?

7. #6 Nessa1988, 27.05.2011
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Einen lieben Blick aufgesetzt und gefragt ob ich mir das zum Geburtstag wünschen darf!:rofl:

Und da ich wusste er weiß so und so nicht was er mir schenken soll, kam ihm das gerade recht!^^

Ich hab zwar erst am 17.06. Geburtstag aber bei Pra*tiker gibt es im Moment die OSB-Platten im Angebot für 3,99 Euro. Also geht es heute schon los^^

8. #7 Nessa1988, 29.05.2011
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

So nachdem wir entschieden haben einen neuen EB zu bauen wurde das ganze auch gleich umgesetzt und war gestern Abend dann schon fertig.

Wir haben sehr viele Teile aus dem alten EB verwendet.

Aus alt mach neu:

Uploaded with ImageShack.us

Die Maße: 1,2 m x 1,8 m x 0,63 m

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schweinemama96, 29.05.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

sieht gut aus

11. #9 Nessa1988, 29.05.2011
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Dankeschön!:danke:

Thema:

Neue EB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden