Neue EB auch endlich fertig!

Diskutiere Neue EB auch endlich fertig! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wahrscheinlich wird dieses Thema wieder sehr beliebt, aber ich denke das einige Meeriliebhaber sich vielleicht auch ein paar Ideen abschauen...

1. #1 Amina&Co, 16.01.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Wahrscheinlich wird dieses Thema wieder sehr beliebt, aber ich denke das einige Meeriliebhaber sich vielleicht auch ein paar Ideen abschauen können oder dergleichen.

Mit der Hilfe meines Mannes konnte ich aus einem alten Küchenschrank einen schönen kleinen EB zaubern. Es leben dort nun meine zwei Liebhaberschweinchen drinnen. Die Maße sind 1,20 m x 0.45 - 0,50 cm.
    Die zwei müssen sich nur noch an die Treppe gewöhnen, aber ich denke das verstehen sie auch recht schnell.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stina1981, 16.01.2009
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Hey, der sieht ja schonmal richtig toll aus :top:

Nur mal schnell noch zwei Sachen :nuts:
    Die Treppe ist ein wenig steil und oben laufen die Schweine gegen
    die Wand, vllt kann man das noch ändern!
    Und, ganz wichtig, Ihr müsst noch irgendwas über den Kaninchendraht
    machen, die Schweine können sich daran verletzten! Durfte die
    Erfahrung leider selber schonmal machen!

LG Nina

4. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Wollte genau das selbe schreiben ;)

Find ich echt süß gemacht :-)
    Aber die Rampe sieht ziemlich steil aus. Vielleicht könnt ihr da noch ein Haus oder so drunter stellen, dann kommen die Schweinchen leichter nach oben :-)

5. #4 susi_maus, 16.01.2009
    susi_maus

susi_maus Guest

Hi...

Das ist ansich ein schöner EB, aber den Kaninchendraht, der sieht echt gefährlich aus, da muss ich Stina zustimmen. Da muss schon was drauf...

LG
    Tina

6. #5 gabybsilon, 16.01.2009
    gabybsilon

gabybsilon Guest

...eine schöne Idee und ich sehe da auch eine interessante Flaschenhalterung....kannst Du dazu Tipps geben bzw. auch erzählen wo Du diese bekommen hast und wie Du sie an der Wand befestigt hast?......das wäre ganz toll.....

LG Gabi :wavey:

www.lunkarya-vom-deutschen-eck.beep.de

7. #6 Amina&Co, 16.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Das sind meines Wissens ganz normale Wasserrohre mit einem Winkel, also Rohre die man beim Bau benutzt. Hier ein Foto von nah. Ich habe einfach von innen im Rohr nach aussen eine Schraube durchgeschraubt. Dadurch bleibt das Rohr in beide Richtungen noch beweglich und somit kann man immer die Flaschen super einfach raus bekommen. Und super Preiswert eigentlich, 2,50 p. St.. Gerade bei einer Zucht braucht man ja doch mehr einfache Flaschenhalter. :p

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue EB auch endlich fertig!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden