Neuaufbau meines Tierzimmers

Diskutiere Neuaufbau meines Tierzimmers im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich plane gerade die Neugestaltung meines Tierzimmers und könnte dabei gut noch Anregungen gebrauchen ... :gruebel: Ganz kurz meine...

1. #1 memphis, 20.07.2012
    memphis

memphis Guest

Ich plane gerade die Neugestaltung meines Tierzimmers und könnte dabei gut noch Anregungen gebrauchen ... :gruebel:

Ganz kurz meine Meeri-Situation in der Zusammenfassung:
    Mein aktuelles Innen-Gehege (2,5 qm):

Mein Außengehege, wo sie bis Oktober noch sind (11 qm)
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=280652

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen ja von 4 auf 6 Nasen aufgestockt, also reicht mein alter EB nicht mehr.
    Da ich ohnehin den Boden im Tierzimmer neu machen will (endlich pflegeleichter Laminat-Boden:yeah:), kann ich auch ganz neu planen.

Die Ausgangslage (bitte das Chaos nicht beachten:nut:)
    Bild 1 (rechts neben der Tür, 1. Mäusegehege):

Bild 2 (Fensterseite gegenüber vom alten EB):

Bild 3 (meine aktuell favorisierte Ecke für den neuen EB):

Bild 4 (2. Mäusegehege)

Ich könnte prinzipiell alles ändern, einzige feste Vorausetzungen sind Platz für die beiden Mäuse-Gehege und die weiße Einbau-Wand.

Auch wegen der Größe bin ich mir noch nicht sicher, je größer desto besser, evtl auch mit Etage.

Wer hat Ideen für mich???:-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Was für eine beneidenswerte Ausgangslage - da kannst du viiiiiiiel daraus machen :top: !

Ich glaube, ich würde den Raum schlicht und ergreifend zum Meerigehege umfunktionieren: PVC-Belag rein, einstreuen und einrichten. Die beiden Mäusekäfige kannst du so, wie sie sind, ins Gehege reinstellen (oder aber noch etwas höhere Beine montieren, so dass die Schweinchen die Fläche darunter auch noch als Unterschlupf nutzen können). Auch das Sofa, falls es drin bleiben soll, kann ja locker im Gehege stehen, ebenso kann die weisse Schrankwand bleiben, wo sie ist. Dort, wo du regelmässig hinwillst, legst du dir Gehwegplatten. Um die Tür herum musst du wohl einen Bereich abgrenzen, damit die Tür noch gehöffnet werden kann und die Meeris nicht gleich rausmarschieren, wenn sie offen steht.

Na, was meinst du? Ist dir das zu extrem?

4. #3 memphis, 20.07.2012
    memphis

memphis Guest

Schluck...
    Ja das wäre dann doch etwas zu heftig:lach:

Bei einem Kellerraum okay, aber das Zimmer ist direkt gegenüber von unserem Schlafzimmer und diese Masse an Einstreu o.ä. möchte ich dann doch nicht.

Also dann gibt es doch bei der Planung noch eine Einschränkung...das ganze sollte als begehbares Zimmer noch zu erkennen sein :D:D:D

Die Mäusegehege lassen sich auch nicht gut in das Gehege integrieren.
    Höher bauen geht nicht, sie sind in das Regalsystem fest eingebaut und komplett ab- und wieder aufbauen möchte ich das nicht mehr, zumal ich wahrscheinlich früher oder später die Haltung (zugunsten der Schweine) aufgeben möchte.

5. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Oooookay - das hab ich mir irgendwie fast schon gedacht :p .

In dem Fall ist es ja eigentlich simpel: Ecke freiräumen und aus 4 Brettern ein Bodengehege mit den grösstmöglichen Massen bauen. Wenns nobler werden soll, auf 1-2 Seiten Plexi verwenden, wie du's ja schon hast.

6. #5 BlueBubbles, 20.07.2012
    BlueBubbles

BlueBubbles Guest

Jaa Bodengehege ist bei so viel Platz doch gut!

Ich glaube, ich würde ein oder zwei Tische von Ikea mit niedrigen Beinen versehen und als zweite Ebene über dem Bodengehege verwenden - das wäre dann ein Dauerauslauf und die Tische das eigentliche Gehege.
    L-förmige Bauten find ich auch immer ganz schön.

Wow. Bei soviel Platz muss ich dich echt beneiden ;) Ich als zukünftige Studentin hab bald nur noch eine Einzimmerwohnung wenn ich von zuhause weg bin :wein:
    Immerhin, 2,7 qm konnte ich für die Meeris dann doch noch rausschlagen :hüpf:

Thema: Neuaufbau meines Tierzimmers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mausgehege ikea

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden