Neu

Diskutiere Neu im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich hoffe zwar zutiefst dass mein krankes meeri überlebt aber ich muss doch auch für das gesunde Sorgen. Da ich weiß dass Meerschweinchen...

1. Quieki

Quieki Guest

Hallo
    Ich hoffe zwar zutiefst dass mein krankes meeri überlebt aber ich muss doch auch für das gesunde Sorgen. Da ich weiß dass Meerschweinchen sehr gesselige Tiere sind und nicht alleine leben können und das eine sterben würde bräuchte ich einen neuen gefährten für das andere. Was würdet ihr empfehlen zu einem unkastrierten meeri dazu zu kaufen?
    Wir hätten auch nichts gegen einen hasen was meint ihr dazu?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen aber ich hoffe natürlich dass dieser fall nie eintreten wird !
    danke julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa16

Lisa16 Guest

Also das mit deinem Meeri tut mir sehr Leid, und ich hoffe das er wieder gesund wird!

Auf jedenfall würde ich keinen Hasen dazutun.

Ich würde liebr noch einen bock hinzutun oder dein jetztiges kastrieren lassen und ein mädel dazutun.

Ich ahbe auch 2 unkastrierte böcke.

4. #3 anna_knolli, 02.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Wichtig wäre falls ihr euch für einen Bock entscheidet, dass er noch ein baby ist 4-8 wochen. Dann habt ihr keine probleme mit der vergesellschaftung
    guck hier:
    http://www.diebrain.de/Iext-bock.html

Aber natürlich hoffe ich dass euer krankes meeri sich wieder erholt. Was hat es denn?
    EDIT: Hab deinen anderen Thread gelesen,
    wichtig ist dass ihr das kranke schweini regelmässig füttert. Ich nehme an, das Zeug was euch der TA mitgegeben hat ist was zum futtern. Klappt es mit dem zwangsernähren? Macht ihr das mit einer spritze ohne nadel?

5. Kimmi

Kimmi Guest

6. #5 anna_knolli, 02.04.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Danke, du warst schneller :nuts:

7. Quieki

Quieki Guest

Hi
    Ich habe jedoch gehört dass eine operation unter anderem auch das Kastrieren sehr risiko voll ist und dass die wenigsten schweinchen eine Operation überleben würden. Warum keinen hasen dazugesellen?

8. Kimmi

Kimmi Guest

Hasen und Meerschweinchen sprechen unterschiedliche Sprachen und können sich nicht unterhalten. Deswegen keinen Hasen - du wilst ja schließlich, dass dein Schweinchen einen Gesprächspartner hat! Wie alt ist denn dein Schwein? Das hängt auch ein wenig davon ab, ob eine Kastration klappen kann! Aber generell geht das schon bei einem guten TA!

9. #8 Fränzi, 02.04.2007
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Quiki

Bitte lies mal hier nach, weshalb Du kein Kaninchen (nicht Hase...) zu Deinem Meerschweinchen setzen kannst:

http://www.diebrain.de/I-kurz.html#sozi

Ist das zweite denn jetzt gestorben?

Liebe Grüsse,
    Fränzi

10. Quieki

Quieki Guest

Hallo
    Also ehrlich gesagt kann ich auf dem Link nicht raus lesen warum man Meerschweinchen nicht mir Kaninchen zusammen halten sollte.
    Nein das andere Meerschweinchen liegt jetzt bei uns in den armen. Wir haben gerade einen anruf von der TA bekommen und sie meinte wenn sich die Temperatur wieder erhöht ist er auf einem guten weg. Aber wenn sie sich weiter abkühlt wird sich sein Zustand kaum verbessern und ich will ihn echt nicht quälen. So schwer es uns auch allen fällt.

11. Quieki

Quieki Guest

ps. wir haben morgen noch mal einen Termin !

12. Kimmi

Kimmi Guest

Ich kenn mich damit nicht aus, aber kann man dann nicht ne Rotlichlampe oder so nutzen, um es wieder aufzuwäremn. NAtürlich nicht dauerhaft und nicht nah dran... Ansonsten schön warm einpacken, dass es seine Temp zumindest hält! Hast du meinen Beitrag gelesen, da steht warum Meeris und Nins immer einen Artgenossen brauchen!! (siehe oben)

13. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

zuerst drücke ich deinem kranken Schweinchen die Daumen!

Doch, in dem Text gab es einen Link zu dieser Seite, da steht dann sehr explizit, warum Kaninchen keine geeigneten Partner für Meeries sind.

Viele Grüße,
    Sawyer

14. #13 Simone Kl, 02.04.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

bietet Ihr Rotlicht an? Es muss warm gehalten werden. Und vor allen Dingen, es MUSS was unternommen werden. Klar will man das Tier nicht unnötig quälen, aber vom Zugucken wird's auch nicht besser.
    Ich glaube einfach, Ihr habt es schon aufgegeben, denn sonst hättest Du nicht diesen Thread erstellt. Schade eigentlich..... .

15. #14 Fellkartoffel, 03.04.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

BITTE geh SOFORT mit Deinem Schweinchen noch einmal zu einem kompetenten Tierarzt! So wie Du es beschreibst, steht es um Dein Schwein wirklich ernst!! Gib das kleine Wutzi doch nicht einfach so schnell auf, und denke schon an ein neues, nur weil der TA keine Ahnung hat! Es ist leider so, dass sehr viele TÄ keine großen Kenntnisse von Meerschweinchen haben, und schnell mit ihrem Latein am Ende sind. Aber hier im Forum wird man Dir helfen, einen guten TA in Deiner Nähe zu finden!

16. Quieki

Quieki Guest

Hallo
    Wollten heute noch zu einem anderen Tierarzt gehen aber ...
    Tschüs

17. Kimmi

Kimmi Guest

??? Was ist denn passiert?? HAt er es nicht geschafft?

18. Quieki

Quieki Guest

Leider nich :schreien: :schreien: :schreien:

19. Kimmi

Kimmi Guest

Oh, das tut mir sehr leid!! Ist er eingeschlafen? Tut mir wirklich Leid für dich, aber er ist sicherlich schon auf der RBB angekommen!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quieki

Quieki Guest

Hi
    Ja er ist friedlich eingeschlafen.

22. Gwyn

Gwyn Guest

tut mir leid um dein schweinchen..mein Beileid...trotzdem bin ich der meinung ihr hättet schneller reagieren müssen,,,bitte lass dich hier im Forum mal ausführlich beraten und hol KEINEN hasen dazu..das ist sonst fern jeder artgerechten haltung..sowhl für den hase als auch für das Meerie..wie gehts dem andren wutz? trauert er sehr???

Thema:

Neu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden