NEU: Getreidefreies Trockenfutter im Dogeriemarkt

Diskutiere NEU: Getreidefreies Trockenfutter im Dogeriemarkt im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gestern war ich bei DM und hab festgestellt, dass die jetzt ein getreidefreies Trockenfutter und getrockeneten Löwenzahn mit Ringelblume...

1. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hallo,

gestern war ich bei DM und hab festgestellt, dass die jetzt ein getreidefreies Trockenfutter und getrockeneten Löwenzahn mit Ringelblume im Programm haben!

Das schaut echt gut aus und löst hoffentlich das bunte Futter ab, das zur Zeit noch daneben steht.

LG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baby

Baby Guest

Hey. Klingt ja ganz gut! Da ist DM ja anscheinend schon weiter als so manche Zoohandlung :rolleyes:
    Ich gebe zu, ich kaufe eh manchmal 1-2 Leckerlis beim DM. Wird gern gefressen und ist ein guter Dickmacher für mein Zahnschwein. Werde demnächst mal Ausschau halten.

Hast du es mitgenommen? Kannst ja berichten,wie es ankommt & ob es sich lohnt:wusel:

4. Katie

Katie Guest

Hallo,

ja das ist mir auch aufgefallen. Klingt nicht so schlecht, aber hat auch "pflanzliche Nebenerzeugnisse" deklariert. Was ich so weiß, kann darunter auch Luzerne/Alfafa fallen.

Als Leckerlie ab und an aber sicher geeignet und vor allem günstig!

5. #4 Orangeagouti, 13.12.2012
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Oh, das hört sich gut an. Eine Schulkamaradin kauft da auch immer Futter ("Die mögen das so gerne"). Ich muss wahrscheinlich nicht dazu sagen das ich mit viiiielen sehr netten Erklärungsversuchen gescheitert bin ("Was denn, es geht ihnen doch gut ?")...
    Vielleicht kann ich ihr das ja andrehen (besser jedenfalls als das mit tierischen Fetten, bunten Chemiekringeln und Getreide...) aber es wird vermutlich nicht lange währen weil : "Nach einmal mögen die das eh nicht mehr, da muss ich immer ein neues Futter kaufen..." da handelt wohl das Schwein vernünftiger als der Mensch :gruebel:

6. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ich hab nur den getrockneten Löwenzahn mitgenommen und der wurde sehr gerne gefuttert. Als Außenhalterin brauche ich größere Mengen Trockenfutter. Da komme ich mit so einem kleinen Paket nicht weit. Vielleicht testet es ja jemand anderes mal.

LG Julia

7. #6 HikoKuraiko, 13.12.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Das hab ich schon letzten Monat bei unserem DM gesehen und wäre der Verkäuferin beinahe um den Hals gefallen :nuts: Ich finds super das die jetzt auch Getreidefreies TroFu anbieten. Habe es zwar noch nicht gekauft aber meine bekommen ab und an mal welches als Leckerchen (für jeden nen Teelöffel voll nachm TÜV) und da ich es sonst immer nur bei uns im Zoofachgeschäft oder beim Real (wo ich gut 30min hinlaufe) bekomme habe finde ich es ganz gut das die das jetzt da auch verkaufen und der Preis ist auch wirklich gut. Vielleicht bringt das ja auch mehr Leute dazu umzuschwenken wer weiß

8. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hi,

habe es auch vor 2 Wochen entdeckt und mal eine Packung mitgenommen, so für zwischendurch. Meine Schweinchen mögen es ganz gerne, kann nix negatives berichten.

LG Julia

9. muegge

muegge Schweinchen-Guru

was auf der Verpackung steht und was drin ist, das müsste man wissen, bevor man das hier über den grünen Klee lobt.

Wenn jemand mal eine Inhaltsangabe davon hat, kann man vernünftig darüber reden, ob es ein gutes oder weniger gutes Futter ist.

LG Sabine

10. Baby

Baby Guest

Sagt ja niemand,dass das Futter gut ist. :-) Aber dass es gut von DM ist, dass sie sich Gedanken machen.
    :winke:

11. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Gut dann schreib doch hier mal die Inhaltsangaben rein...dann hat man verwertbare Infos.

Danke Dir.

LG Sabine

12. #11 PreCious, 13.12.2012
  13. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Die Inhaltsangaben habe ich auf der DM-Homepage leider nicht gefunden, aber dies hier:

Das Futter ist daher zu 100 % getreidefrei. Angereichert mit
    schmackhaftem Gemüse, leckeren Früchten und ausgewählten Blüten (Kornblumen und Ringelblumen), stellt Dein Bestes naturverliebt Menü für Meerschweinchen getreidefrei einen natürlichen Genuss dar. Die enthaltenen Vitamine können die natürlichen Abwehrkräfte unterstützen und beugen Mangelerscheinungen vor. Meerschweinchen können kein Vitamin C bilden und sind daher auf zusätzliches Vitamin C in der Nahrung angewiesen. Dein Bestes naturverliebt Menü für Meerschweinchen getreidefrei enthält Vitamin C und kann so ernsthaften Erkrankungen vorbeugen.

Ohne Getreidekörner, Getreidekleie und Getreidemehl:
    So stellt Dein Bestes naturverliebt Menü für Meerschweinchen getreidefrei ein ideales Hauptfutter für Ihr Meerschweinchen dar – füttern Sie Ihren Liebling auf ganz natürliche Weise!

Zahnpflege:
    Der hohe Gehalt an strukturierter Rohfaser bewirkt ein intensives Zerkleinern und Kauen, welches für die Zahnpflege des Tieres wichtig ist. Faserreiche Bestandteile der Rezeptur unterstützen zudem den Zahnabrieb.

Anti-Geruchs Komplex:
    Die Pflanze Yucca-schidigera kann auf natürliche Weise Gerüche reduzieren, indem sie Geruchsstoffe der Ausscheidungen bindet. Die Konzentration unangenehm riechender Moleküle, z.B. Ammoniak und Sulfide, kann gesenkt werden.

@ muegge:
    Das Futter wird auf alle Fälle besser sein, als die "bunte Mischung" - auch wenn die Inhaltsstoffe nicht 100 % optimal sein sollten (bei welchem Futter ist das schon).

Vielleicht werden damit Käufergruppen erreicht, die sich über die Ernährung ihrer Tiere nicht so viele Infos eingeholt haben wie die meisten User hier im Forum. Ich mollte mit diesem Thread keine Werbung für das Produkt machen, sondern habe mich lediglich gefreut, dass so manches Meeri nun vielleicht besser ernährt wird (wenn auch unwissentlich).

LG Julia

14. #13 Sunshine, 13.12.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Was kostet denn die Packung? Weißt du das zufällig?

15. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ganz genau kann ich es nicht mehr sagen, aber es waren weniger als 2 € (1,75€ ???) für 600 g.

LG Julia

16. #15 Sunshine, 13.12.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Na, da besteht doch Hoffnung, dass auch die "Unbelehrbaren" zugreifen :-).

17. #16 *Viöli*, 13.12.2012
    *Viöli*

*Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

klingt doch immerhin nach einem schritt in die richtige richtung :top:
    da werd ich morgen gleich mal nach suchen...

18. #17 nena2206, 13.12.2012
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

ich war heute bei unserem DM, hat vor 4 Wochen neu eröffnet und ist riesig...

Was soll ich sagen, er hat das Futter nicht :uhh: in 2-3 Wochen vielleicht sagte man mir :schimpf:

19. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hallo,

also den Preis weiß ich leider nicht mehr, hab nicht genau darauf geachtet, aber es war recht günstig.

Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (11,5%), Früchte (9,0%), Kornblumen (0,5%), Ringelblumenblütenblätter (0,5%), Mineralstoffe, Yucca-schidigera Extrakt

LG Julia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Viöli*, 13.12.2012
    *Viöli*

*Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

hört sich ja erst mal nicht schlecht an... pfl. nebenerzeugnisse... naja gut, abstriche muss man immer machen ;)

22. #20 rumkugel, 13.12.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Am Wochenende erzählte mir eine Bekannte das es das nun bei Dm gibt. Sie meinte aber das für Zwergkaninchen. Deshalb hab ich heute mal danach geschaut. Bei gab es nun nur das für Zwergkaninchen für 1,95 die 600gramm. Habs jetzt mal gekauft und werde es tes´ten. Genauso wie den Löwenzahn :top::top:

Thema: NEU: Getreidefreies Trockenfutter im Dogeriemarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dm meerschweinchen futter getreidefrei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden