Nero ist über die RBB gegangen

Diskutiere Nero ist über die RBB gegangen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Unser Nero mußte heute vormittag eingeschläfert werden. Der Kleine bekam gestern Abend Durchfall und hatte innerhalb von drei Tagen 60g...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Unser Nero mußte heute vormittag eingeschläfert werden.
    Der Kleine bekam gestern Abend Durchfall und hatte innerhalb von drei Tagen 60g abgenommen.
    Erst dachten wir das er vieleicht zuviel Grünfutter bekommen hat und gaben ihm erstmal BBB und die Nacht abwarten. Heute morgen lag er auf der Seite und rang um sein Leben. Ich bin dann zum nächsten Tierarzt gefahren um ihn zu erlösen.
    Der Tierarzt zog auch gleich die Spritze auf und fragte garnicht erst ob wir mit dabei sein wollen. Nero ist dann ganz schnell eingeschlafen, ich stand daneben und weinte. Der Tierarzt machte dann völlig dämliche Bemerkungen wie " ach der sieht ja fast aus wie ein Eichhörnchen" und "ach der ist aber schön gerade gewachsen".
    Sowas herzloses von einem Tierarzt hab ich echt noch nie erlebt.
    Nero wurde leider nur 8 Wochen alt und war seit fast 2 Wochen bei uns.
    Traurige Grüße Eve

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sissi

Sissi Guest

Hallo speedy,

das tut mir total leid. Der arme Kleine...auch wenn das nun nicht mehr unbedingt wichtig ist, weißt du denn jetzt, an was Nero erkrankt ist, dass es so schnell mit ihm bergab ging. Der Tierarzt, wenn er auch absolut herz- und geschmacklos war, muss doch wissen, was ein Tier hat, bevor er es einschläfert!?!

Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist:denk dran, dass er jetzt wenigstens von seinem Leid erlöst ist und keine Schmerzen mehr hat.

Mein aufrichtiges Mitgefühl, Sissi
    :engel:

4. Macao

Macao Guest

Hallo Speedy,

*dichmalganzfesteindenarmnehmundtröstentu*

Es tut mir leid das Nero nicht erfahren durfte wie schön ein langes Meerschweinchenleben ist. Aber er durfte in den 2 Wochen bei Euch viel Liebe und Zuneigung kennenlernen.

Nero war Dir bestimmt dankbar das Du ihn nicht leiden hast lassen. So schwer es für uns Menschen auch ist, aber die Tiere sind uns dankbar.

Zu dem was Dein TA gesagt hat, sage ich lieber nichts mehr. Denk Dir einfach Deinen Teil und versuche es zu vergessen. Für Dich war Nero ein Familienmitglied, was nicht jeder verstehen kann.

5. Leila

Leila Guest

Hallo Speedy

Das wegen Deinem Nero das tut mir wirklich leid. Jetzt ist er wenigstens von seinem Leiden erlöst und er wird jetzt bestimmt ein schmerzloses Leben haben dort wo er jetzt ist.

Das Verhalten vom TA das ist wirklich das allerletzte. Da würde ich mir echt einen Wechsel überlegen.

Mitfühlende Grüsse Leila

6. #5 Danynany, 07.02.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

das ist ja traurig mit Nero *schnief* Aber mein Leo und Snow haben ihn bestimmt abgeholt und zeigen ihm die Gegend.

Lass Dich mal drücken, ich weiss wie es Dir geht.

Zu dem TA fällt mir auch nichts mehr ein, sowas kann doch einfach nicht wahr sein.

Mit lieben Gruss

Dany & Rasselbande

7. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Das tut mir leid, dass Nero eingschläfert werden musste.

Viele Grüße
    Tokala

8. Eva

Eva Guest

Nero

Hallo speedy!

Mein ganzes Beileid zum Tod Deines kleinen Nero. Wie Tanja schon gesagt hat - traurig, dass dem Kleinen kein längeres MS-Leben bei Dir bestimmt war.

*drückdichmalganzfest*

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

9. Biene

Biene Guest

Hallo Eve,

auch von mir mein Beileid. Ein Tier gehen zu lassen, ist immer schwer und wenn es dann noch so jung ist, dann ist es noch tragischer.
    Über den Tierarzt will ich mich lieber auch nicht äußern, das könnte sonst böse enden.

Mitfühlende Grüße Daniela

10. #9 Simone Kl, 07.02.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Eve!

Oh je, das tut mir sehr leid :runzl: . Ich drück Dich ganz fest.
    Behalte Nero in liebevoller Erinnerung und in Deinem Herzen.

Zu dem TA..... nein, ich sag's lieber nicht. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln darüber :mad: .

Tröstende Grüße von Simone!

11. speedy

Hallo Ihr Lieben
    Danke für Eure Worte.
    Zu dem Tierarzt:
    Bei diesem Tierarzt waren wir früher immer weil er halt in der Nähe war und uns auch damals kompetent erschien.
    Mittlerweile haben wir aus Fehlern gelernt und haben eine neue Praxis gefunden wo die beiden Ärzte wirklich kompetent und auch total lieb sind. Problem ist halt nur das wir zu diesem Tierarzt quer durch die Stadt fahren müssen (ca.1 Stunde Fahrt).
    Diese 1 Stunde wollte ich Nero heute vormittag nicht mehr zumuten und bin halt zum nächsten Tierarzt gefahren....Wenigstens hat dieser Nero schnell erlöst.
    Was Nero nun eigentlich hatte weiss ich nicht. Ich denke aber dieser Tierarzt hätte sowieso keine vernünftige kompetente Diagnose gehabt. So werden wir es wohl nie erfahren und können nur hoffen das es nichts ansteckendes war.Nero war in den 2 Wochen nur mit einem anderen Böckchen zusammen, Don den wir jetzt erstmal ganz stark beobachten werden.

12. speedy

Hallo
    ich nochmal.
    Wollt doch mal zeigen wie Nero ausgesehen hat:[​IMG]

13. Sonja

Sonja Guest

Hallo Speedy!

Ohh, das tut mir so leid um deinen armen Nero.
    Er war wirklich ein ganz goldiger Fratz.
    Gruß
    Sonja

14. #13 Settergirl, 07.02.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

mit tuts auch leid das nero gestorben ist :runzl:

mitfühlende Grüße lisa

15. #14 KultMaren, 07.02.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Auch mir tuts leid!

Auch mir tut leid, was mit Nero passiert ist!

In den vielen Jahren, wo ich schon Schweine habe, sind leider auch schon welche gestorben. Auch einen, Billy, musste ich einschläfern lassen. Zum Glück war der Tierarzt freundlich und tröstend. Ich konnte meine Tränen dort nicht zurückhalten und die Frau des Tierarztes wollte mich zuerst nicht alleine nach Hause fahren lassen, weil es mir so schlecht ging.

Denk an die schöne Zeit, die du mit Nero hattest!

Kopf hoch!

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bagi

Bagi Guest

@ Speedy

Hallo!

Das mit deinem Nero tut mir wirklich leid. Mein Sunny-Boy hatte mich erst gerade am 1.Feb.2002 auch verlassen wegen einer Lungenentzündung.

Sicherlich ist Nero schon auf der anderen Seite der RBB angekommen und spielt jetzt mit meinem Sunny-Boy und den anderen Tieren, die jetzt dort sind!

Das was dein TA gesagt hat: vergiss es doch! Er weiss nicht, wie sehr dir Nero am Herzen liegt!!! Das weisst nur du!!!

Mitfühlende Grüsse von Bagi.

18. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo Speedy

Auch mir tut es sehr leid für deinen süssen noch so jungen Nero.

Mensch, was gibt es nicht alles für Tierärzte auf dieser Welt ..... Vor allem von einem Tierarzt sollte man meinen, dass er Tiere liebt und nicht noch so billige Sprüche an den Tag legt.

Alles Gute und Kopf hoch.
    Gruss von Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy und klein Bubble

Thema:

Nero ist über die RBB gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden