Nemo sucht neue Freunde

Diskutiere Nemo sucht neue Freunde im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ihr Lieben, mit dem heutigen traurigen Tod unseres Schweinis Alfred endet bei uns nun die 10,5 jährige Schweinchenära. Ich habe zwei kleine...

1. #1 Unregistriert, 07.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ihr Lieben,

mit dem heutigen traurigen Tod unseres Schweinis Alfred endet bei uns nun die 10,5 jährige Schweinchenära. Ich habe zwei kleine Kinder und habe in den Tagen der Pflege eines kranken Schweinis gemerkt, dass das nicht unter einen Hut zu bekommen ist und ich nicht allem gerecht werden kann. Das ist nicht im Sinne der Schweinis...

Daher sucht unser Nemo ein neues Zuhause.
    Er ist ca 1,5 Jahre alt (November 2009 als Babybock bekommen), unkastriert und ein unkomplizierter etwas scheuer junger Mann.
    Ich würde mich freuen, bald ein neues Zuhause für ihn zu finden, denn er soll nicht lang allein bleiben.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/370034/3638636466363162.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/370034/3335663364626361.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/370034/3830326339656562.jpg

Das sind Fotos von ihm als Baby, aktuelle kann ich gern noch machen.

Nemo wohnt in Leipzig. Es wäre mir am liebsten, wenn er nicht allzu weit reisen müsste.

Weitere Infos gern unter [email protected]

Herzliche Grüße,
    Daniela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 08.04.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Hallo Daniela,

wäre es möglich, Nemo noch von dir kastrieren zu lassen? Das würde seine Chancen auf ein neues Heim SEHR steigern! Unkastrierte Böcke sind immer so eine Sache bei der Vergesellschaftung. Als Kastrat könnte er problemlos zu Mädels wenns mit anderen Böcken nicht klappt. Ich weis, wären "unnütze Kosten" für dich - aber dem Tier würdest du einen riesigen Gefallen tun.

*wink*
    Gabi

4. #3 Unregistriert, 08.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Gabi, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das Thema ist ja leider frisch bei uns auf dem Tisch.
    An den Gedanken müsste ich mich auch erstmal gewöhnen, ich war über 10 Jahre überzeugte Böckchenhalterin und gegen Kastration*zwinker* aber du hast natürlich recht.

Ich könnte mir auch vorstellen, ihn bis zur Vermittlung zu einer privaten Notstelle zu geben und als Patin zu fungieren, damit er nicht so lange allein sitzt.
    Mal schauen... ich hoffe, dass sich die nächsten Tage ein unkomplizierter schöner Weg auftut.
    Aber danke für deinen Rat, das ist nicht von der Hand zu weisen...

5. #4 Fragaria, 08.04.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Das eine schließt ja das andere nicht aus ;o)

*wink*
    Gabi

6. #5 5-camper, 08.04.2011
    5-camper

5-camper Guest

Ein hübscher Kerl.
    Ich hoffe Ihr findet bald ein tolles Heim für Ihn.
    Wir haben leider absolut keinen Platz mehr.

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Daniela, Nemo kann zu Molchi ziehen. Schau mal bei uns ins Forum ;) Er braucht nur eine MFG und braucht dann auch nicht kastriert zu werden.

8. #7 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

*lach* Muggel, da bist du mir zuvor gekommen, das wollte ich grad schreiben:-))) hatte hier bisher nicht nochmal hingeguckt und an dem Abend überall ein wenig meine Fühler ausgestreckt.

Jawoll, Nemo kann als vermittelt betrachtet werden - unkastriert*grins* das ging schneller als ich gucken konnte und ich bin unsagbar happy darüber.

Wir suchen nun eine MFG von Leipzig/Halle nach Delmenhorst/Bremen...

Danke an alle!
    Daniela

9. #8 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nemo ist angekommen und hat seinen neuen Freund schon kennengelernt.

Danke an alle, die mitgeholfen haben und Daumen drückten!

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Molchi

Molchi Guest

Hier kann geschlossen werden!!

Nemo ist am Sonntag zu mir gezogen, noch mal ein großes Danke schön an Heike!!!:blumen:

Er sitzt jetzt bei Wuschelgoethe und die 2 hocken viel zusammen, ab und an mal Geklappere, aber dann wieder Harmonie - der Sommer soll bald kommen, das das Sommergehege fertig ist :)

12. #10 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Stimmt, bei der zweiten Mitfahrgelegenheit konnte ich mich gar nicht bedanken!
    Hab mich so gefreut, dass er so schnell vermittelt war und dann noch in so ein Traum-Zuhause, dann klappte das alles mit 2 tollen fahrenden Helferlein so super, ich danke euch!

Thema:

Nemo sucht neue Freunde

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden