- Nein Mama es werden nie mehr als 2 !-

Diskutiere - Nein Mama es werden nie mehr als 2 !- im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu alle miteinander! - Achtung lang - Damals als ich mit den Meerschweinchen anfing waren es nur 2 und ich habe Mama hoch und heilig...

  1. #1 Ruhrpottnase, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Huhu alle miteinander!

    - Achtung lang -



    Damals als ich mit den Meerschweinchen anfing waren es nur 2 und ich habe Mama hoch und heilig versprochen, dass es auch immer nur 2 werden bleiben, solange ich bei ihr wohne...

    mein Kastrat Timmy:
    [​IMG]


    Tja nach ca 1 Jahr ist ja das Mädel verstorben ...
    Lotte : †
    [​IMG]




    ...und ich bekam eine neue schicke Dame von Kitten dazu..(wo sich später herrausstellte, dass sie eine ganz schöne Zicke ist^^) Und dann fing das Fieber erst richtig an. Als ich die ganzen Schnuten bei Kitten sah;)

    Ellie :
    [​IMG]




    das neue Traumpaar von Gladbeck wurde geboren :totlach:
    [​IMG]


    Kaum stand fest, dass ich ausziehe, bekam Kitten die schöne Kleinanzeigennase von Mady die Schwanger war und 4 süße kleine Kinder bekam..
    (vielleicht erinnert sich noch wer? )
    [​IMG]



    Es stand schnell fest, die goldene wird meins und so wurde es auch.
    Kaum in der Wohnung eingezogen, zog auch schon Bonny ein ;)

    Jaja Mama, schwubs sind es 3 :totlach:
    [​IMG]




    Bonny jetzt:
    [​IMG]



    Und gleichzeitig zog sogar eine Rosettenmixdame von der Notstation Oberhausen bei uns ein!
    Uiii schon das vierte- jetzt ist aber genug ! Es reicht wirklich! Mama verdrehte nur noch die Augen

    Sunny:†
    [​IMG]

    Doch leider lebte sie nur ca 2 Monate bei uns, dann mussten wir sie einschläfern lassen. Am 21.12.2012 verließ uns die kleine Sunnymaus.

    Mein Freund war tot traurig, es war sein erstes Haustier, was er ausgesucht hat, sein Traumschwein.

    Weihnachten war also nicht so berauschend für uns... Mein Freund war immer noch traurig. Da entschied ich, es muss also doch noch ein 4tes neues her!
    Besonders, da wir gemerkt haben, dass seit sie weg ist. Die Mädels nur noch zusammen hängen und den Kastraten aussen vor lassen- das geht gar nicht!:schimpf:

    Also bei der Notstation Oberhausen nachgefragt, aber sie hatte leider keine Rosettendame.
    (Ja es muss Rosette sein, wir lieben es einfach und wollten etwas abwechslung von den ganzen Glatthaars:-) )
    In Tierheimen geschaut...Aber alles nur Böcke..Passt nicht!

    Also entschieden wir uns, nach Muttuck zu fahren. Sie züchtet ja Rosetten, also muss es da doch klick machen!
    Nach 2 Stunden umherschauen, viele Schweinchen auf den Arm halten haben wir sie endlich gefunden! ( ich hätte alle mitnehmen können^^)

    Freunds neues Traumschweinchen ca 1-2 Monate älter als Bonny:
    [​IMG]

    Tja nun lebt die kleine schon seid Sonntag hier und hat immer noch keinen Namen.. Ich habe Freund schon gefühlte hunderte gesagt, doch es war noch nicht der perfekte Name da...

    Also hat irgendwer Namensvorschläge?

    Tja Mama, nun sind es wohl 4 und Freund versucht immer noch auf mich einzureden nicht doch noch die eine schicke Dame von Muttuck dazu zu nehmen, sodass es 5 sind..Platz wäre gerade so noch da, dann wäre aber auch Schluss.. Wir werden sehen..
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    tja so gehts- ich hab auch mal mit Zweien angefangen....:nut:

    süss sind deine Nasen...
     
  4. #3 Daisy-Hu, 11.01.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    2.924
    So ähnlich hat es bei mir auch angefangen,erst 2 Mädels,dann ein Kastrat.
    Meine Daisy hat damals mit endschieden,das es 4 geworden sind.
    Dann zwei Gruppen gemacht.;)
     
  5. #4 HikoKuraiko, 11.01.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Bei mir hats auch mit zweien angefangen und jetzt nach 1,5 Jahren sind es 6 ^^
    Ich möchte aber keinen meiner Jungs missen denn die Gruppe ist so toll das es mich selbst wundert wie ich erst nur zwei haben konnte. Mein Freund ist an der ganzen Sache aber nicht ganz unschuldig von daher. Wenns nach meinen Eltern ginge wären es nur zwei geblieben aber da es ja nicht nach ihnen geht und die :wusel: ja auch nicht bei meinen Eltern wohnen solls mir egal sein
     
  6. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    Ohhh ist die kleine von biggie groß geworden!! Und jaha das rosetten fieber ist ausgebrochen :D eine süsse hast du da von muttuck! Wir sind ja auch mit 2 statt 1 von ihr weg... Kitten mit 2 statt 0 xd so ist das halt wenn man da ist
     
  7. #6 nickidaniel, 11.01.2013
    nickidaniel

    nickidaniel Guest

    hehe so kanns gehen. bei mir hat alles vor etwa 4 jahren mit nur einer meeridame ( meine susi ) angefangen. doch ich stellte schnell fest, ohne mich vorher informiert zu haben, dass nur EIN meeri nicht das wahre ist und so zog dann mary ein. und dann gings irgendwie immer so weiter. und irgendwann kamen nur noch notschweine von denen noch viele bei mir leben da ich sie nicht mehr hergeben kann. und so wurde aus nur einem meeri jetzt 43, eigentlich 44, aber mein kastrat silvester is ja gestorben :-(
    er leistete eigentlich meiner susi gesellschaft da ich sie aus der kaltstallhaltung rausnehmen musste, sie hatte abgenommen und einen kahlen bauch wegen ihrer zysten. daher gehts für sie nicht mehr zurück in die kaltstallhaltung. in der wohnung hab ich sie auch besser im blick. aufgrund ihrer zysten ( die ich leider nicht mehr operieren lassen möchte da susi schon 5 jahre alt ist und sich irgendwas in mir streubt, auch wenn es natürlich möglich wäre, hab einfach zu grosse angst sie zu verlieren wegen einer op, sie is ja noch fit und frisst ) ist sie etwas zickig andren weibchen gegenüber wenn kein kastrat dabei ist, daher kann ich nur einen kastrat dabei setzen und alle andren kastrate die ich habe möchte ich nich aus den gruppen reissen. doch bald zieht ja ein neuer herr ein. aber welcher bleibt noch geheim, ich zeig ihn euch dann wenn er da ist. er hat aber noch kastrafrist bis 25.1.
     
  8. #7 HannoversZauberbuben, 11.01.2013
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Ich bekomm nun auch mein 4tes schweinchen. :schäm: Ich musste vorher aber ein deal mit mein freund abschließen. Ich darf nichts mehr über sein rauchen sagen dann darf ich mir das schweinchen holn. Irgendwie finde ich ja das ich den bessern deal abgeschlossen hab oder?! :rofl:
     
  9. #8 Charakterschweinchen, 11.01.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    sehr schön erzählt und schöne Fotos. Ich finde, dass die Fotostory ruhig weitergehen kann.
     
  10. #9 Glubschi, 11.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Also Muttuck hat richtig schöne Schweine das muss man mal sagen :top: da kommt man halt nicht weg ohne. :lach:
     
  11. #10 Curly_21, 11.01.2013
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    324
    du sagst es ;)
     
  12. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Ja so ist das mit dem Meerivirus umso mehr Nasen umso schöner ist es doch auch für uns sie zu beobachten.
     
  13. #12 Schweinchenfan, 11.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    Na, da hat das berüchtigte Virus wieder mal voll zugeschlagen und ein Opfer gefunden - oder wohl eher gleich zwei. :D
    Ich ahne es schon, Nr. 5 scharrt bei Muttuck schon in den Startlöchern :engelteufel:

    Alle vier sind richtig hübsch, besonders die kleine Bonnie in ihrem Plüschbettchen sieht super niedlich aus. Diese Stehöhrchen ... :heart:
     
  14. #13 Jula1010, 11.01.2013
    Jula1010

    Jula1010 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Die Kleine ist ja super süß! Ich würde sie Cara nennen weil:
    - sie hat die Farbe von Cara-mell
    - Cara bedeutet "die Liebe"
    - ihr habt noch kein Schweinchen mit 2 A´s im Namen

    LG Jula
     
  15. #14 Muttuck, 12.01.2013
    Muttuck

    Muttuck Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    scharren tut hier ja keiner, aber es gab hier wirklich so ein Tier, das weckte echte "must have" Gefühle.

    [​IMG]

    Emmalyn, sollte eigentlich bei mir in die Zucht gehen, aber ich gönne ihr auch einen Platz im Luxus :nut:
     
  16. #15 Schweinchenfan, 12.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    Die ist aber auch ein richtiges Traumschwein :heart:
     
  17. #16 Manu911, 12.01.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    681
    Wow was ein Traumschweinchen *hach*

    Bei mir hat es mit 1 Schweinchen angefangen, dann endlich durfte ich 2 Schweinchen weil ich da dann alt genug war und begründen konnte warum sie zu Zweit sein sollen.

    Nachdem der Erste gestorben ist durfte ich aber kein Zweites mehr sondern die Meerihaltung sollte auslaufen, wäre ja nu auch alt genug da hat man keine Meeris mehr.

    Direkt nach dem Auszug hatte ich wieder 2 Schweinchen, ein knappes Dreivierteljahr später waren es dann 3 Schweinchen, wenige Wochen/Monate später kam dann noch ne Sau dazu. Dann sollte noch ein Bock dazu und es waren 5 Schweinchen. Als der Kastrat starb kauften wir einen neuen Bock und als er mir gebracht wurde bekam ich noch ne Dame als Geschenk dazu von ner Freundin :) - also waren es 6. Das hatte mein Freund erst bemerkt als alle wieder aus dem Haus waren - 5 waren erlaubt *fg*. Irgendwann wurden aus den 6 dann 8 und da hatten wir dann einen Vertrag indem stand, dass es nicht mehr als 8 werden. Joa nu sind es 10 aber für die letzten 2 ist er verantwortlich, die hat er gerettet in Österreich *pfeif*

    Du siehst - es wird wohl noch nicht bei deiner Mannschaft enden :D
     
  18. #17 Ruhrpottnase, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hui hui hui, das sind aber viele Antworten!:eek:

    Das hätte ich nicht erwartet

    Dann wird mal fleißig beantwortet....^^

    @Katy Dankeschön :-)

    @Daisy-Hu Wieso hat Daisy dies entschieden? Wurd ihr zu langweilig wie mein Kastrat, oder wie ? :rofl:

    @HikoKuraiko Genial So ist es, wenn man nicht bei seinen Eltern wohnt und selbst entscheiden kann, ist es egal :-)

    @Mady ja Bonny ist extrem groß geworden, wiegt über 700 g schon! Und eine kleine Zicke ist sie geworden^^ als ich sie abholte von Simone war sie schon größer als Biggie Und dass ihr mehr mitgenomen als ihr wolltet, hab ich schon erfahren

    @nickidaniel 44 Stück?! Wow genial! So ne riesen Bande zusammen kenne ich nur bei Kitten so . Ansonsten in "Käfige/Boxen" verteilt bei Muttuck.. genial so viele Tiere halten zu können!
    Zitzen hatte meine Lotte auch. hat angefangen mit 3-4 Jahren und operieren wollte ich nicht. Hoffe sie wird noch lang bei dir leben :-)


    @HannoversZauberbuben besser wäre gewesen, er hört mit dem rauchen auf, somit habt ihr viel mehr Geld für noch ein 5tes Schwein ;) Mein Freund hab ich damals dazu gebracht aufzuhören, damit er sein eigenes bekommt und mich mit dazu. Und jetzt will er noch ein 5tes von Muttuck :rofl:


    @Charakterschweinchen Ich gebe mein bestes mit der Story :-) Dankeschön!

    @Glubschi Oh ja und wieviele schöne! Ich hätte echt den ganzen Stall mitnehmen können ;) Aber ich glaub da hätte sie was dagegen und so viel Platz hab ich auch nicht XD


    @Kitten du bist es schuld !!! :totlach:


    @Schweinchenfan Bonny liegt nicht im Bettchen, sondern auf der Couch auf meiner schönen dicken Decke. Sie liebt Kuschelsachen, der Virus hat mich echt gepackt, hätte ich nie gedacht! Und ja Nummer 5 wird es wohl so wie es aussieht werden ..und dann wieder von Muttuck ;)

    @Jula1010 Dankeschön. Werde den Namen meinen Freund sagen, mal schauen ob er ihn toll findet :-)


    @Muttuck du böse böse ! Wie kannst du mir nur so ein Traumschwein zeigen! Ahhh, aber das ist nicht zufällig die, die ich auf der Hand hatte, oder? Nee, die war etwas anders, oder? ahhh die waren alle so toll! Die große war echt genial! Die will Basti unbedingt XD Und die Schwarze mit den braunen Füßchen! Und die Schimmel..Und die anderen...ahhhh! Nächste Woche bist du dran, dann kommen wir wieder vorbei :-) Juhuuuu ^^

    @Manu911 Siehst du! Die Männer sind es schuld! zuerst heißt es nie mehr als ... und dann sind es doch viel viel mehr :totlach:
    Bin auch gespannt, ob die gruppe so bleibt, oder ob wir nächste Woche doch noch ein 5tes daz bekommen... Aber mehr geht definitiv vom Platz her nicht.

    Wir bauen nämlich erst im Sommer um, und wie groß das dann wird, weiß ich noch nicht...
    Aber mehr als 5 passt vom Geld auch nicht so sehr. Bin kein großer Verdiener, obwohl ich Vollzeit arbeite+ Sonntage...



    huiiii ich hoffe ich habe jeden geantwortet, war das viel!



    Noch eine kleine Ergänzung zu meinen jetzigen 4.
    Heute Nacht gegen 4 bin ich aufgeschreckt aus dem Schlaf, da ich die kleine Rosettendame schreien gehört habe. Und die kann vielleicht laut schreien!
    Also sofort ins Meeriezimmer gerannt und geschaut.. Da war sie mit meiner Bonny unter der Weidenbrücke..
    Ich schätze einfach mal, dass Bonny wieder gezickt hat und ihr immer noch nach gut fast einer Wochen zeigen will, sie ist ranghöher als sie.. Obwohl Bonny jünger ist. Einfach mal abwarten was mit den beiden passiert...So richtig mögen tuen sie sich noch nicht, die beiden. Aber so lange Ellie da nicht randaliert, sie nicht blutig gebissen wird oder so und Timmy alle mag, ist alles noch im grünen Bereich :-)
     
  19. #18 Ruhrpottnase, 22.01.2013
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    So dann geht es mal weiter:winke:

    [​IMG]
    Hallo Leute! Ich bin es wieder! Der Timmy!
    Ich wollte euch mal mein jetziges Zuhause zeigen!
    Kommt ruhig rein, ich beisse nicht! Nur auf die Mädels aufpassen, da gebe ich keine Garantie:nuts:

    Nicht wundern, dass die Mädels auf keinen Bild zu sehen sind. Sie sind Foto Scheu- typisch Mädchen :rofl:

    Entschuldigt bitte die Unordnung!
    Meine Mädels sind wieder rumgerannt, wo Frauchen doch gerade erst sauber gemacht hat.- Typisch Schweine !


    [​IMG]




    Seht ihr! Der Linke Bereich ist mein Reich! Ich kann schön auswählen zwischen warmen kuscheligen Einstreu,
    oder den Fleecebereich mit Kuschelröhre und co ( Hach ich liebe sie!)

    [​IMG]




    Und nun gehen wir zum rechten Bereich!
    Dort hat Frauchchen extra unsere Transportbox reingestellt mit vieeeeeeeeeeeeel frisches Heu und zusaätzlich kommt dort auch noch grüner Hafer rein!
    Wir lieben es! Es ist leicht dunkel und immer schön kuschelig :-)

    [​IMG]






    Ja Leute! Das wars! Das war unser jetziger Eigenbau,
    gebaut aus einem alten Regal und einem alten Holzstall!
    Ich und meine Mädels sind schon gespannt.
    Frauchen und Herrchen planen schon einen größeren schöneren Eigenbau!





    ...






    ...






    ...





    Was? Ihr seit immer noch hier?! Na jetzt aber ab ins Bett! Ich bin Müde :gutenacht:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 22.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    Uihh, da hast du's aber gemütlich lieber Timmy. Ein schönes Zuhause für dich und deine Mädels - und erst wenn es dann noch größer werden soll ...
    Hast es schon gut getroffen mit deinen 2beinern :hand:

    und weil du schon so müde bist: Träum was Schönes, von vielen hübschen Mädels, saftigem Gemüse und weichen Kuschelsachen. Gute Nacht, Timmy :schlaf:
     
  22. #20 Teppichratte, 23.01.2013
    Teppichratte

    Teppichratte Guest

    Eine sehr schöne Foto Story :blumen:

    Bei mir hat auch wie beiden meisten alles mit zwei angefangen und nu sind es acht Wusels :lach:
     
Thema:

- Nein Mama es werden nie mehr als 2 !-

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden