NEIN..... Allergie

Diskutiere NEIN..... Allergie im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Man, ich glaubs nicht und ihr sicher auch nicht. Ich mache gerade einen Allergietest gegen Meeris, Kaninchen, und Katzen. Nein, ich darf...

  1. Vivi

    Vivi Guest

    Hallo

    Man, ich glaubs nicht und ihr sicher auch nicht. Ich mache gerade einen Allergietest gegen Meeris, Kaninchen, und Katzen. Nein, ich darf keine Allergie haben. Wenn ich kalle oder karlo, oder rudi oder Lea herausnehme dann fang ich an zu niesen. oh mann. das darf doch nichr wahr sein. ich hoffe ihr drpückt mir kräftig die Daumen........ dass wäre wirklich gemein oder?

    ÜBRIGENS:

    1. ich freu mich so, unsere Meeris udn Kaninchen verstehen sich prächtig......

    2. FINDE ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!! ich bin draufgekommen das kalle nur 110 gramm wog als ich ihn mal wiegte. karlo hatte locker, obwohl er ein bruder ist, 260 gramm drauf. das giebts doch nicht oder? 110 gramm das ist doch noch viel zu wenig oder? aber jetzt hab ivh ihn viel mit örnchen und heu undwasser vollgestopft...... jetzt wiegt er mehr. trotztdem find ich das sehr blöd von der Tierhandlung.....

    3. Lea ist nicht mehr so schüchtern. meine Schwester und ich, wir nehmen unsere tierchen oft heuas und tragen sie in unseren Hennenstall. Also, der Hennenstall ist ein alter Betonnener Hennenstall in dem früher Fasane waren und auch hühner. es ist für kleintiere ein großer Spaß sich darin zu tumeln. DENN: es giebt einen Käfig für drinnen ca 4m mal 3m, also ´ziemlich groß´und eine kleine verbindungstür nach außen und der käfig außen ist so groß wie drinnen und es giebt allerlei höhlen und am boden drinnen is sägemehl und heu und stroh und viele Häußchen sind draußen und man kann darin stehen und.... na ebgen toll.


    JETZT MEINE FRAGEN:

    da lea schon 4 monate alt ist darf sie schon graß fressen. aber ab wann kann ich den kalle und karlo rauslasse? ist graß?
    wie lange müssen sie noch mit trockenfutter und heu und wasser klarkommen? ich hb gehöhrt das wenn sie zu früh etwas kriegen dann bekommen sie durchfall.
    ist es schlecht oder gut sie jetzt schon(sind beide 7 wochen) mit karrotten und brot zu füttern? ab wann kann ich salat geben???

    Ich danke euch schon mal und ich weiß das ihr rechthaben werded.........:aehm:

    Vivi

    mit Kalle, Karlo, Lea und Rudi.......
    und Georg und Fiete..........:p, :p
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo...

    Ich drücke & drücke & drücke & drücke..... ganz ganz ganz ganz ganz ganz... fest die Daumen!!!!!!!!!!! :einv:


    Das mit dem Gras kann ich nicht richtig beantworten... aber sie sind ja "schon" 7 Wochen alt.... mmmhhhh... vielleicht sollte du anfangen ihnnen nur ein bißchen hinzugeben... und dann immer ein bißchen mehr... damit sie nicht alles aufeinmal bekommen... auserdem können sie sich langsam dran gewöhnen!

    Pippi+heinrich+Henriette
     
  4. dodo15

    dodo15 Guest

    hi du!

    also das verstehe ich jetzt nicht ganz amn darf meeris nicht gleich grünfutter und so geben?*nichtversthen*

    unser kleiner hat gleich nach ein paar stunden seiner geburt karotten und alles gefressen die anderen auch..........sogar gras haben sie gleich bekommen........und a war überhaupt nichts! also irgendwie verstehe ich das nicht!:verw:
     
  5. Tinki

    Tinki Guest

    Hallo

    Hallo Vivi
    Ich wünsche dir ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz viel glück und hoffe das du keine Allergie hat das were wirklich doof.
    1Toll das sich deine Tiere gut verstehen bei uns klappt es auch herfohrragent.
    2 Naja unsere wogen 70g als wir sie bekommen hatten und sie waren angeblich 5Wochen alt wie alt waren dann die anderren die waren nämlich noch dünner und kleiner??? Drei Wochen laut zoohändler ich sage höchstens 2Wochen:sauwütend
    Siie wigen jetzt 410 und 590g und sind topfit was mich stört ist blos das Merlin viel weniger wiegt aber er ist total schnell und superlieb wrent der anderre ein bisschen faul ist. Aber sie haben kein übergewicht.
    3.Meine Tiere sind schon ganz neidisch auf deine tiere meine Kaninchen haben manchmal Gartenauslauf weil ich sie mal als sie noch drinnenwar so weit gekriegt habe das sie auf ihren namen wieder zum Käfig hoppeln und reinspringen mit unseren meeris probieren wir das lieber nicht.
    Ich habe von anfang an alles gefüttert und hatte keine probleme auch bei Tinkis Junge haben wir so balt sie fressen konnten alles gefüttert das war gaz schön tauer denn sie haben am Tag einen Salatkof 20 Mören 1Salatgurke 5Tompinabur und Pastinaken ein Bunt Spagel und einen chinakohlkopf gefressen naja 17 kaninchen wollenernärt werden. Irgentwann konnten wir uns das nicht mehr leisten und musseten sie verschenken sie verkaufen und 5ins Tierheim stecken wo sie aber innerhalb von zwei tagen weg waren.
    Also ich würde ihnen jetzt schon etwas anderres geben z.b erstmqal einSalatblat oder ein kleines Stück Salatgurke wenn es ihnen bekommt konnen sie ruch mehr bekommen.
    Tinki
     
  6. #5 Simone Kl, 22.09.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Futter

    Hallo Vivi!

    Ich kann Dir nur die Frage zu dem Futter beantworten.

    Ich habe meine MS immer im Alter von 4 bis 6 Wochen bekommen und habe ihnen von Anfang an alles gegeben.
    Natürlich Schritt für Schritt und langsam anfangen, auch nur geringe Mengen für den Anfang, so daß sich der Magen-Darm-Trakt dran gewöhnen kann. Das MS darf auf alle Fälle keinen Durchfall bekommen, also langsam anfangen.
    Reich ihnen ruhig schon etwas Saftfutter, nicht nur Trockenfutter und Möhren und Brot. Ruhig auch Salat (keinen Kopfsalat), Äpfel, Gurke, Paprika, Petersilie, Fenchel, Rote Bete, Möhrengrün, Kohlrabigrün usw. usw. usw. . Unter www.meerschweinchenhilfe.de findest Du noch einen ausführlichen Fütterungsplan und genaue Erläuterungen dazu.
    Heu muß immer zur Verfügung sein.

    Meine bekommen jetzt kein Gras mehr. Es wird ja langsam kalt draußen und das Gras ist somit auch feuchter. Ich würde damit jetzt wieder bis zum Frühjahr warten. Und auch dann gilt, langsam anfangen, nur geringe Mengen am Anfang verfüttern. Das Gras darf auch nicht zu kalt und nicht feucht sein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
     
  7. Pippi

    Pippi Guest

    @Dodo:

    O.K. mag sein das deine Tiere sofort gefressen haben... aber das muss Vivi für sich entscheiden oder nicht???

    Pippi
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vivi

    Vivi Guest

    Hallo Leute!


    Danke für die schnellen Antworten! Ich hab meinen Kleine Heute das erste mal ein wenig Grünfutter gegeben. Die waren ganz scharf darauf.

    @dodo15: Als wir meine Lotte geholt haben da sagte der T-händler mir das man erst nach 2 Wochen Grünfutter futtern darf da sie sonst durchfall bekämen. Daher bin noch ein wenig vorsichtig......

    Danke

    vivi

    mit Kalle, Karlo
    und Lea und Rudi
     
  10. #8 Alexandra T., 24.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo allerseits

    Meerschweinchen dürfen von den ersten Lebensstunden an Grünfutter zu sich nehmen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema:

NEIN..... Allergie

Die Seite wird geladen...

NEIN..... Allergie - Ähnliche Themen

  1. Allergie, Parasiten..? Wir sind ratlos :-(

    Allergie, Parasiten..? Wir sind ratlos :-(: Hallo zusammen, Olivia ist jetzt über 7 Jahre alt und bereitet mir derzeit etwas Sorge. Sie ist ein US-Teddy und hatte immer schon etwas...
  2. Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall!

    Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall!: Lang, lang ist es her, dass ich hier im Forum aktiv gewesen bin. So viel ist in der Zwischenzeit passiert! Letztes Jahr im August sind mein Mann...
  3. Problem! Allergie

    Problem! Allergie: Hallo! Halte seit etwa drei Jahren Meerschweinchen in Innenhaltung. und seit 8Jahren in Außenhaltung. (Innenhaltung: 8Meeris, Außenhaltung:...
  4. Flecen Haltung ja oder nein ?

    Flecen Haltung ja oder nein ?: Auf wieviel Quadratmeter darf man 5 Meerschweinchen in Flecen Haltung halten ? Müssen es bestimmte Flecen sein ? Haltet ihr Flecen Haltung ? Soll...
  5. Welches Streu bei Allergie?

    Welches Streu bei Allergie?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: wir hatten ca 10 Jahre Meerschweinchen. Mein Mann hat das normale Einstreu noch nie vertragen, da es zu sehr...