Nehmt ihr Notmeeris auf ?

Diskutiere Nehmt ihr Notmeeris auf ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, mich würde mal interessieren wer hier alles notmeerschweinchen aufnimmt und weiter vermittelt !! also auch wenns nur mal...

?

Nehmt ihr Notmeerschweinchen auf ?

1. Ich habe eine Notstation in der ständig mehrere MS sitzen :-)

4 Stimme(n)
    22,2%
  2. Ich nehme MS in Not auf, aber nur ab und zu ganz wenige.

6 Stimme(n)
    33,3%
  3. Ich habe mal eins aufgenommen, konnte es aber nicht mehr hergeben ;)

2 Stimme(n)
    11,1%
  4. Bei mir gehts leider nicht, würde aber gerne welche nehmen !!

5 Stimme(n)
    27,8%
  5. Nein, ich hab nur meine eigenen Meeris

1 Stimme(n)
    5,6%
  1. #1 Susanne, 09.11.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2003
    Susanne

Susanne Guest

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren wer hier alles notmeerschweinchen aufnimmt und weiter vermittelt !!

also auch wenns nur mal sporadisch ist oder reiner zufall ;)

wäre schön wenn ihr schreibt wie oft ihr etwa notmeeris habt und aus welcher gegend ihr kommt :-)
    naja und was euch sonst noch so einfällt :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 09.11.2003
    SirHenry

SirHenry Guest

hmm? das is eine gute frage, aber ich darf leider keine meeris aufnehemn oder sogar behalten :( aber naja was solls ich würde es ja amchen aber ich hab es veroten bekommen

4. #3 sandaara, 09.11.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hi,

ja, Eve und Ich haben eine kleine Notmeeristation und haben immer NotTiere bei uns sitzen.

Liebe Grüße
    sanne

PS: *gg* ganz vergessen..wir haben immer so ca. 2-7 Tiere bei uns. Zur Zeit sind es grade 5 Notmeeris und ein Nothas. Wir kommen aus Berlin.

5. #4 Sabine und Thomas, 09.11.2003
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,

auch wir nehmen immer Nottiere auf. Es sitzen meistens 1 bis 7 Tiere bei uns.

6. #5 cavy-mama-Yvonne, 09.11.2003
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo

Wir versuchen immer einigen Nottieren ein Zuhause zu geben.
    Bei uns wohnen 6 aufgenomme Nottiere,die auch bei uns bleiben dürfen.

Tiere Weiterzuvermitteln würde uns sehr schwer fallen,als Alternative Spenden wir hin und wieder mal eine Kastration.

Liebe Grüsse,
    Ralf und Yvonne

7. Gast

Gast Guest

Hi,
    die Tiere die hier sind, zum großen Teil mehr oder weniger Nottiere, sollen bleiben:D
    Wenn wir jetzt noch welche aufnehmen, werden sie weiter vermittelt.
    Stehe also zur Verfügung für den Raum Aachen/Baesweiler und Umgebung.

Wir werden bis spätestens im Frühjahr den Stallanbau so umbauen, das es eine größere Notstation geben wird.

Liebe Grüße
    Andrea

8. #7 Aikamaus, 09.11.2003
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Ich hatte im Sommer hier zwei Meerschweinchen in Not. Ich hab sie zusammen mit Tina (snoopy) und noch ein paar wenigen aus einer schlechten Haltun geholt. Das war aber bisher das einzieg udn wohl auch das vorerst letze Mal. Denn die zwei hab behalten und die Tochter von Lea (sie war trächtig), hab ich auch behalten, obwohl ich sie wiedre abgeben wollte. Platz ist auch keine mehr vorhanden. Ich hab nur noch einen Notbock aufgenommen den aber auch für immer :-)

Ansonsten versuch in Tina ab und an mal zu helfen, zum Beispiel Bilder ins Netz stellen oder sowas in der art ;)

9. Snoopy

Snoopy Guest

Hallöschen,

nach Yvi ich hoffe Du bist auch bei unseren nächsten Aktion
    wieder dabei!!

Also ich bin aktiver Tierschützer und auch Mitgründer von
    Meerschweinchen in Not e.V.

Ich mache Meerschweinchenschutz bereits seid fast 10 Jahren
    und habe diese idee auch in den MfD gebracht (es wurde nur
    nicht weiter in meinem Sinne durchgesetzt,deshalb blieb dort
    nur der Name erhalten)

Wie ich rein auf Meeris gekommen bin ist eine längere Geschichte !

Jedenfalls haben wir seid Vereinsgründung mehr als 40 Tiere
    in Dauervermittlung und es könnten eigendlich noch viel
    mehr sein.Leider fehlen uns die Finanziellen Mittel dazu
    und vorallen dingen auch die Nötigen Pflegestellen.
    Ohne die Spenden vieler Meerifreunde (und auch einigen Forums-
    mitglieder) wäre das alles nicht möglich.

Wer einmal tief in die Mühlen des Tierschutzes gesehen hat und
    solch Mißstände wie wir sie nun leider schon desöfteren auf-
    gedeckt haben,den kann es nicht mehr los lassen.
    Die wut und die Fassungslosigkeit über manch Mensch ist
    so lähmend und man ist oftmals so machtlos,dass man
    oftmals keine Kraft mehr hat um weiter zu kämpfen.
    Aber ich glaube mich wird es auch noch in 100 Jahren geben
    (Solange will ich jedenfalls noch Leben.O.K. aber 100 will
    ich auf jden fall werden und all meine Kraft und Liebe wird
    bis dahin hoffendlich noch reichen)

Übrigens wir sind aus Rüsselsheim/Mainz und Umg.
    und wenn ihr mehr wissen wollt,dann schaut einfach
    mal bei uns rein www.meerschweinchen-in-not.de

10. #9 Tasha_01, 09.11.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

bei uns wohnen einige Notmeeris, für eine eigene Notmeeristation (was ich gerne machen würde) haben wir leider weder Platz noch Zeit.

LG
    Tasha

11. Nandu

Nandu Guest

Hab mal das zweite von oben genommen. Sitzen ja derzeit zwei Notschweinchen bei mir. Dann wird allerdings bis wir im Haus sind nix mehr aufgenommen :runzl:

12. #11 Simone Kl, 09.11.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Eine Notstation habe ich nicht (ginge auch gar nicht). Aber ich hab schon mal 3 Schweinchen aus einer Zoohandlung geholt, die krank waren und die aber schon am nächsten Tag zu Tina nach Rüsselsheim (der kleine Lucky) und 2 zu Tanja nach Nürnberg (jetzt ja Düsseldorf) umgezogen sind zum gesundpflegen.

Und unseren Max haben wir von privat aufgenommen, da er sonst im Tierheim gelandet wäre. Das haben wir ihm somit ersparrt :-) .

13. #12 Melanie, 09.11.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Klar würde ich noch mehr Schweinchen aufnehmen, habe aber leider kein Platz dafür unsere Wohnung ist viel zu klein und Garten haben wir leider auch keinen;)

Also bleibt`s bei 4 Schweinchen:D

Lieber 4 Schweinchen als gar keine:-) mein Ziel waren auch 4 Schweinchen;)

14. Biene

Biene Guest

Hallo Susanne,

Nottiere nehme ich schon auf, aber dann bleiben die auch hier und werden nicht weitervermittelt. :D
    Ich bin nicht dafür geschaffen, Tiere wieder abzugeben.

15. #14 Kristina, 10.11.2003
    Kristina

Kristina Guest

Hi!

Ich nehm auch ab und zu mal Nottiere auf und vermittel sie dann weiter.

16. #15 sweeti222, 10.11.2003
    sweeti222

sweeti222 Guest

Ich darf nicht mehr als 3 Meeris halten:uhh: Aber ich hatte mal ein Notmeeri

pia

17. guinea

guinea Guest

Ich hab mal ein Notböckchen aufgenommen,welches ich,damit er und mein Micky (der auf seine kastration wartete) nicht alleine sitzen mussten,mit Micky vergesellschaftete.Das klappte auf Anhieb so problemlos,das war schon ein echtes Wunder für mich.
    Dieses Schwein war einfach ein Traumschwein!!!Es musste soviel durchmachen und gab mir soviel Liebe,ich konnte ihn nicht mehr hergeben!
    Einige Monate nachdem er bei mir eingezogen war,ist er gestorben.Das war echt hart für mich und damals wollte ich keine MS mehr aufnehmen,aber mittlerweile habe ich mich wieder umentschieden.
    Momentan gehts zwar nicht,aber später möchte ich mal eine kleine Notstation aufmachen,besonders für die Tiere,die laufend in solchen Zeitungen angeboten werden (MS und Kaninchen abzugeben,nur zusammen,da die besten Freunde...)

18. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

ALso mein Stuard war eigendlich ein Notmeeri ich habe ihn aufgenomen obwohl ich keine Ahnung von Meeris hatte. Eigendlich wollte ich ihn abgeben aber dann habe ich mich so ihn verliebt und er ist hier geblieben und lebt mittlerweile kastriert mit seinen 2 Mädels.

19. #18 Luthien, 11.11.2003
    Luthien

Luthien Guest

Kann auch keine weiteren Tier aufnehmen. Habe schon 7 Schweinis und leider auch nicht mehr Platz. Ausserdem wohnen wir im Haus meiner Schwiegereltern und die wäre bestimmt begeistert.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

auch ich nehme Nottiere auf, habe aber keine große Vermittlungsstation. Sind meistens auch nur 1-3 Tiere die nicht mir gehören aber hierbleiben dürfen bis sie ein schönes Zuhause finden.

22. #20 little-peggy, 21.11.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Ich würde liebend gerne Notmeeris aufnehmen aber ich bekomme nicht einmal selber noch mehr Meeris geschweige denn das ich Notmeeris aufnehmen dürfte:rolleyes:

Thema:

Nehmt ihr Notmeeris auf ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden